- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Angebot... bitte helft mir zu entscheiden.
Angebot... bitte helft mir zu entscheiden.
Hallo. Das ist mein erster Beitrag im Opelforum :-)
Ich bräuchte mal euren Rat.
Habe ein Angebot für:
Astra H 1.8 Edition Handschaltung
EZ 03/06
19500 KM
Lichtsilber
Klima
BC
Fensterheber.....
des wichtigste ist jedenfalls dabei.
für 14500 Euro (11500 wenn ich die 3000 fürs alte abzieh)
Der Wagen wäre direkt von Opel(Werkswagen?), würde ihn über den örtlichen Händler kaufen (Händlergarantie und Kundendienst neu).
Ist für mich bis morgen nachmittag reserviert!
Was meint Ihr? Zuschlagen bei dem Angebot?
Den "alten" 1.8er gibs ja net grad wie Sand am Meer.
Ist mir schon klar daß ihr mir die Entscheidung nicht wirklich abnehmen könnt, das will ich auch net, aber es könnte jemand sagen ob der Preis gut(sehr gut?) ist, oder ob ich doch lieber weitersuchen sollte, weil ich vergleichbares noch öfter zu dem Preis bekomme.
P.S. nein den mit 105 PS will ich net, der tut sich bei dem schweren Auto meiner Meinung nach weng schwer.
Ähnliche Themen
16 Antworten
es geht hier also noch um den 1,8er mit 125PS, ja?
Ja der 1.8er mit 125 PS.
sooo, ich geh jetzt einfach mal vom 1,8 aus...
ist natürlich wieder nicht der "ach du scheiße, kauf den sofort und ohne weiter zu fragen preis", aber ich denke, dass der preis fair ist, wenn ich mal so bei mobile vergleiche passt er so ziemlich ins bild, würde noch ehr sagen, dass er relativ günstig ist, als viel zu überteuert, wobei auch weitere angaben zur ausstattung und zum zustand gut wären... BILDER?
joa, also zusammengefasst: kann man durchaus kaufen.
Hi
es kommt halt auf die Ausstattung an. Hatte neulich einen Mietwagen mit der üblichen Minimalausstattung, Klimaanlage aber keine Klimaautomatik (da bist du ständig am nachregulieren), CD30 ohne MP3 (ohne Worte), keinerlei Wärmeschutzverglasung (wie auf dem Präsentierteller), keine Lenkradfernbedienung (Ok, was will man da auch fernbedienen^^), GID (80er lassen grüßen), von Annehmlichkeiten wie klappbarer Beifahrersitz, Flex Organizer usw. mal abgesehen...
Überleg dir einfach ob du diese Miniausstattung wirklich haben willst, der Motor wird nicht mehr produziert, was ihn im Wiederverkauf auch net wertvoller macht, rechne ihn mal im Konfigurator von Opel nach. Da kommt er als catch me now (^^) auf knapp 20.000 Euro (allerdings mit 140 PS :-) ), wenn du 15 - 20 % Rabatt aushandeln könntest wäre er als Neuwagen nur etwa 2000 Euro teurer als dieses Angebot, Tageszulassung und ähnliche versteckte Rabatte noch nicht mal eingerechnet. So gesehen sag ich mal das Angebot ist gut aber nicht gerade das Megaschnäppchen, sowas bekommst du bestimmt auch später noch. Keep cool und setz dich nicht unter Druck, auch 14,5 k sind ein Haufen Geld.
Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung, wünsch dir alles Gute im Opelclub :-)
Gruß Joeschi
Ich würde sagen der Preis ist ok. Habe mich bis vor zwei Wochen auch mit dem Thema auseinander gesetzt. Meine Eltern haben sich dann nen Astra Caravan Cosmo von 04/06 geholt schon mit dem neun 1.8 und 20000 km gelaufen für 14700€. War bei nem Händler in Rostock. Allerdings ist das Fahrzeug ursprünglich ein Reimport aus Frankreich wobei die Ausstattung mit dem deutschen Cosmo vergleichbar ist. Wenn ich mich mal hier in der Gegend so umguck muss man wesentlich mehr bezahlen auch für Astra Edition.
Gruss Zyclon
man kann natürlich auch die neuwagenpreise von autobestpreis dagegensetzen... dann hat man auch die 140ps-variante...
Okay danke schonmal für die hilfe.
Dann werd ich nochmal in mich gehen und morgen nochmal die genaue Ausstattung nachfragen. MP3 und klimaautomatik is auf jeden fall dabei.
So wie ich das rauslese is der Preis wohl okay wenn er "gut" ausgestattet ist. Ansonsten bei wenig Ausstattung, is der Preis so la la.
Er nimmt halt auch meinen Audi gut in Zahlung(bzw. den bekommt gleich der Aufbereiter/Exporteur), den ich privat schlecht loswerde, weil der Zustand wirklich nicht mehr der beste ist und in absehbarer Zeit noch paar Reparaturen kommen.
P.S. mir gefällt mei Audi, würde ihn auch weiter fahren wenn er noch besser in Schuss(Technik) wäre und die nächsten Reparaturen net schon angekündigt wären, aber ich will ein ziemlich neues Auto bei dem die nächsten Jahre (mit glück) keine größeren Rep. anfallen. Und einen 1-2 Jahre alten Audi kann ich mir net leisten.
Opel bietet im Moment einfach das meiste fürs Geld. Und der Astra gefällt mir auch
Ich schreib euch auf jeden Fall, welches Auto ich dann gekauft habe
Danke nochmal
Hi,
also ich finde den Preis völlig in Ordnung bei der Ausstattung. Und diese finde ich auch gut. Wenn Dein Audi schon nach der nächsten Reoeratur giert dann ist auch der Inzahlungnahmepreis ziemlich gut was den Preis nochmals ins bessere Licht rückt.
Evtl. ist noch ein Satz WR drin aber das Angebot paßt auch so.
Gruß
Matze, der Dir den Kauf empfiehlt
tja, wie schon gesagt, ist halt nen recht üblicher preis, je mehr für den drin ist, umso besser... aber eben kein "schlagsofortzualter, bevorderwegistPreis"
Hab meinen für 14500 gekauft. Mit besserer Ausstattung
(21000km, 2.0T 170PS, BiXenon AFL, CD70 Navi mit Farbdisplay, Einparkhilfe, 17Zöller, und der ganze andere Serienmäßgie Kram Tempomat usw.).
Find das Angebot ist nicht so das MUST HAVE... dafür kriegste schon teilweise gleich Ausgestattete 150PS 1.9cdti mit ca 40TKM den ich da extremst bevorzugen würde).
Frag halt einfach mal deinen Händler, ob der demnächst vielleicht nen Diesel in der Preisklasse reinbekommt, denn die sind erfahrungsgemäß bereits am 1./2. Tag Reserviert/verkauft... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
Hab meinen für 14500 gekauft. Mit besserer Ausstattung
(21000km, 2.0T 170PS, BiXenon AFL, CD70 Navi mit Farbdisplay, Einparkhilfe, 17Zöller, und der ganze andere Serienmäßgie Kram Tempomat usw.).
Find das Angebot ist nicht so das MUST HAVE... dafür kriegste schon teilweise gleich Ausgestattete 150PS 1.9cdti mit ca 40TKM den ich da extremst bevorzugen würde).
Frag halt einfach mal deinen Händler, ob der demnächst vielleicht nen Diesel in der Preisklasse reinbekommt, denn die sind erfahrungsgemäß bereits am 1./2. Tag Reserviert/verkauft... :-)
hmm, wenn die schon reserviert sind, frag ich mich, warum die dann so günstig sind... ???
Man weiß es nicht, jedenfalls war das bei 2 cdtis so als ich meinen gekauft hab beide standen keinen Tag bis sie Verkauft waren.
Also ich hab ihn sausen lassen. Nicht wegen euch, oder nicht nur. War mir ja eben selbst nicht sicher.
War doch net sooo des Angebot. Dazu hatte er noch nen lackierten Schaden von über 4000 Euro (also schon repariert/lackiert). angeblich ka Unfall. Trotzdem der Schaden war da, wie auch immer er entstanden war und mindert somit den Wert....
Sorry für den Thread. Is immer weng a blöde Frage: soll ich, oder soll ich net....
Ich nerv euch dann weiter, wenn ich dann a Auto hab. Und die ersten Probleme damit hab :-)
Danke nochmal.
So könnt den Tread schließen oder so...
Such halt weiter... du wirst schon was finden