Angebot BMW-Händerl in Moers!
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Angebot über einen 525D BJ2006 bekommen:
Leder Dakota Beige, Navigationssystem Professional,
Glasdach elektrisch, Adaptives Kurvenlicht, Advantage
Paket, Head-Up Display, BMW Premium Selection,
Edelholzausführung, Aktivlenkung, M Sportpaket, Innenund
Außenspiegel automatisch abblendend, Lichtpaket,
BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
Schnittstelle, CD Wechsler 6-fach, HiFi System
Professional, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M
Aerodynamikpaket, Dachhimmel Individual anthrazit,
Multifunktionslenkrad, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW
TeleServices, Hochglanz Shadow Line, Universal-
Garagentoröffner, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe
elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch,
Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem,
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent,
Sprachsteuerung, EUROPlus Garantie, Bordcomputer,
Getränkehalter, Skisack, Notrad, BMW Online, Blinkleuchte
weiß, 2 Kratzer (werden bei Vertrag entfernt)
Preis: 26000EUR
Lt. Angebot ist das Auto Premium Selection mit E+-Garantie!
Ich habe nun beim Händler angerufen und den Kaufvertrag angefordert.
Lt. Aussage des Beraters kann er leider kein Premium Selection Zertifikat ausstellen, dies hat die Geschäftsleitung ihm so mitgeteilt.
Die Europlus ist aber möglich!
Ich wohne aber 500km von dem Händler entfernt, habe mir die Bedingungen der E+ durchgelesen und da steht: Garantieabwicklung oder Freigabe muss über den abgebenden Händer erfolgen! Deshalb wollte ich eine generelle Reparaturfreigabe für alle BMW-Händler im Vertrag aufnehmen lassen, auch dies ist laut Verkaufsleitung nicht möglich!
Das Auto sieht auf den Bildern top aus. Ausstattung ist gut. Preis auch. Lt. einem Bekannten, der Werkstattmeister BMW-NL ist, hat er anhand der Fahrzeugnummer auch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Habe das Auto aber noch nicht live gesehen oder Probegefahren!
Meine Fragen sind jetzt:
Kennt jemand das Autohaus Fett&Wirtz in Moers?
Sind die Vertrauenswürdig?
Würdet ihr mir empfehlen trotz der komischen Aussagen, dass die Reparaturfreigabe nicht gegeben werden kann und der Premium Selection-Absage, das Fahrzeug zu kaufen?
Ich kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit die auf Garantie geht, 500km fahren!
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten!
Danke
steiler
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mach dir wegen der E+ keine Sorgen, die werden nicht von dir verlangen, 500 km bis nach Moers zu fahren.
Warum sie keine Premium Selection anbieten? Vielleicht, weil sie die großen Kisten endlich vom Hof haben wollen?!
Willst du wirklich ein Auto ohne es selbst in natura gesehen zu haben und ohne Probefahrt kaufen? Lieber mal ein Ausflug dorthin für einen Tag, als ein Kauf auf Grundlage von Bildern.
Ich halte Fett&Wirtz für seriös. Sie wollen auch realistische Preise für ihre Autos - nicht wie einige andere.
Die Frage ist, ob ich wenn ich das Auto sehe auch Fehler und Makel erkenne?!?
Meine Angst ist halt, das an dem Fahrzeug was schlimmeres ist und darum so komische Aussagen gemacht werden!
Denn wenn sie, wie vom Berater telefonisch versprochen, den Wagen nicht 500km zu sich kommen lassen würden, dann können sie es doch auch schriftlich bestätigen.
Aber generell ist, wenn ich dich richtig verstehe, keine Abzocke durch diesen Händler zu erwarten!
Ohne Probefahrt und in Augenscheinnahme des Fahrzeugs würde ich keine 26 Scheinchen auf den Tisch blättern. Das dazu.
Deine Verunsicherung kann ich verstehen, ich würde auch keine Fehler oder Makel erkennen, ausser Kratzer, Beulen und Verschleiss im Innenraum. Vieleicht hast Du einen Bekannten, der Dich unterstützen kann.
Lt. Anzeige auf der WebSeite, hat der Wagen 2 Kratzer und Verkauf nur an Händler. Das macht mich stutzig. Warum steht das da ?
Bei meiner Gebrauchtwagensuche in den vergangenen 2 Jahren, bin ich auch auf Angebote von Fett&Wirtz gestossen. Die Preise waren, bei vergleichbaren Angeboten der NL's in NRW, günstiger. Den Händler selber kann ich nicht beurteilen, ich war nie da. Hilft Dir nix, weiss ich.
Gruss
Digger58
auf dem bild steht aber BMW Premium Selection
und in der beschreibung steht auch:
Services
Premium Selection inklusive
Hallo,
Fett & Wirtz ist als seriös einzustufen,wohne gleich um die Ecke.
2 Bekannte haben dort gekauft.
Frank
Sie müssen Dir doch eine Auskunft geben können, warum er nicht als Premium Selection verkauft werden soll/kann???
Einfach "nicht möglich" ist doch etwas wenig.
Das er aber mit dieser ausgeschrieben wird, finde ich schon seltsam, ebenso wie die nur an "Händler" Abgabe.
Gleichzeitig würde mich interessieren wie die Kratzer entfernt werden? Komplett neue Lackierung des Kotflügels oder ähnliches??? Finde ich nicht unerheblich.
Ansonsten die Austattung ist wirklich in Ordnung! Wieviel km hat das Fahrzeug?
Vielleicht ist es möglich so etwas wie ein Vorvertrag unter Vorbehalt abzuschließen.
In dem garantiert wird, das die offenen Punkte erledigt werden und das Fahrzeug in einem einwandfreien wie beschriebenen Zustand ist. Sollte das nachdem du die 500km auf dich genommen hast, nicht der fall sein, sollte dieser Vorvertrag ja hinfällig sein.
Aber rechtlich kann ich das nicht beurteilen, da sind andere gefragt.....
Vielleicht kann ja Frank der laut seinem Beitrag nur um die Ecke wohnt, das Auto mal unter die Lupe nehmen... ;-)
Hab meinen 535 D ohne Probefahrt und ohne Besichtigung gekauf tund 28 Lappen hingelegt.
Wäre was nicht in Ordnung mit dem Wagen oder etwas Auffälliges, was im Kaufvertrag nicht steht, hätten die den Wagen wieder aufm Hof gehabt, mit einer Zulassung mehr.
Is doch kein Problem. *g*
also wenn ich das richtig lese, es geht um den wisch der sich "premium selection" nennt - wenn ja:
ich hatte meinen E39 auch in der ferne gekauft, auch "premium selection", klingt ja auch super dass der wagen von A-Z durchgeprüft wird
nur kannste dir das ganze IMHO in die haare schmieren, ich habe hinterher mängel festgestellt, die der händler bezahlen durfte, denn europlus hätte die sachen nich anerkannt,,,
der händler hat aber anstandslos bezahlt, denn er wusste wohl das die "selection checkliste" nur auf dem papier bestand hatte
bei meinem E61 habe ich mich lieber auf meinen verstand und gefühl verlassen, bei einer probefahrt natürlich und die vertragsdetails mitbestimmt - da brauchst den selection wisch auch nich,,,
viel wichtiger ist der euoplus schein, den habe ich zbsp von 1 jahr laufzeit auf 2 jahre rausgehandelt
Danke für eure Antworten.
Ich habe nun am letzten Freitag in Moers angerufen und wollte am Samstag dann rauf fahren um eine Probefahrt zu machen.
Wie ihr schon geschrieben habt, waren mir die 26t zuviel um ihn einfach vom papier weg zu kaufen!
Jetzt kommts:
Ich kann zwar kommen, aber eine Probefahrt ist nicht möglich!
Lt. dem Verkäufer muss das Auto zuerst in die Werkstatt um Öl und Wasser zu überprüfen.
Ich hab dann gemeint, das sieht man doch an der Anzeige im Auto und ich will ja keine Weltreise machen, mir würde auch eine halbe bis eine stunde probefahrt reichen.
Aber leider sei es Anweisung der Geschäftsleitung, dass das Auto zuerst gecheckt wird.
Aufgrund der ganzen "komischen" Umstände habe ich mich jetzt durchgerungen das Auto zu vergessen.
Ich finde es schon sehr bedenklich zuerst Premium Selection und E+ anzubieten, dann doch die Premium Selection am Telefon wieder zurückzuziehn. Der Verkauf an Händler wurde lt. Verkäufer auch von der Geschäftsleitung festgelegt, aber nach Rücksprache sollte es auch an Privat funktionieren.
Dann wäre ich sogar 500km zu einer Probefahrt gefahren, aber auch das wäre nicht möglich gewesen.
Ausserdem wollte ich im Vertrag stehen haben, dass eine Reparaturfreigabe für andere BMW-Händler hiermit erteilt wurde, auch dass wurde nicht gegeben. (Im Kleingedruckten der E+ muss die Freigabe ja immer vom Garantiegebeneden Händler kommen)
Alles im allen kommt mir das ganze sehr spanisch vor! Wenn die des Auto verkaufen wollen würden, hätten Sie sich schon anders darum bemüht. Eigentlich haben die mir das Auto eigentlich schlecht gemacht!
Aber wenn einer in der Nähe wohnt und das Teil mal anschaut, würd ich mich freuen mal zu hören, wie die Meinung dazu wäre? :-)
Nochmal vielen Dank für eure Meinungen!
Zitat:
Original geschrieben von steiler
Danke für eure Antworten.
Ich habe nun am letzten Freitag in Moers angerufen und wollte am Samstag dann rauf fahren um eine Probefahrt zu machen.
Wie ihr schon geschrieben habt, waren mir die 26t zuviel um ihn einfach vom papier weg zu kaufen!
Jetzt kommts:
Ich kann zwar kommen, aber eine Probefahrt ist nicht möglich!
Lt. dem Verkäufer muss das Auto zuerst in die Werkstatt um Öl und Wasser zu überprüfen.
Ich hab dann gemeint, das sieht man doch an der Anzeige im Auto und ich will ja keine Weltreise machen, mir würde auch eine halbe bis eine stunde probefahrt reichen.
Aber leider sei es Anweisung der Geschäftsleitung, dass das Auto zuerst gecheckt wird.
Aufgrund der ganzen "komischen" Umstände habe ich mich jetzt durchgerungen das Auto zu vergessen.
Ich finde es schon sehr bedenklich zuerst Premium Selection und E+ anzubieten, dann doch die Premium Selection am Telefon wieder zurückzuziehn. Der Verkauf an Händler wurde lt. Verkäufer auch von der Geschäftsleitung festgelegt, aber nach Rücksprache sollte es auch an Privat funktionieren.
Dann wäre ich sogar 500km zu einer Probefahrt gefahren, aber auch das wäre nicht möglich gewesen.
Ausserdem wollte ich im Vertrag stehen haben, dass eine Reparaturfreigabe für andere BMW-Händler hiermit erteilt wurde, auch dass wurde nicht gegeben. (Im Kleingedruckten der E+ muss die Freigabe ja immer vom Garantiegebeneden Händler kommen)
Alles im allen kommt mir das ganze sehr spanisch vor! Wenn die des Auto verkaufen wollen würden, hätten Sie sich schon anders darum bemüht. Eigentlich haben die mir das Auto eigentlich schlecht gemacht!
Aber wenn einer in der Nähe wohnt und das Teil mal anschaut, würd ich mich freuen mal zu hören, wie die Meinung dazu wäre? :-)
Nochmal vielen Dank für eure Meinungen!
Vergiss die Karre und den Händler. So etwas ist kein sauberes Geschäftsgebaren. Irgendwas ist das faul.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Vergiss die Karre und den Händler. So etwas ist kein sauberes Geschäftsgebaren. Irgendwas ist das faul.
ich glaube, dass die wollen einfach, dass der käufer jemand aus der gegend ist, damit er auch zur reparatur zu den kommt, und evtl. auch sein nächstes auto bei den kauft...
als ich meinen gekauft habe, hatte ich nicht eindruck, dass die leute mich als kunden haben wollten. war, erlich gesagt, nicht so angenehm. die service-leute (bei dem autohaus) sind aber wesentlich netter und kompetenter.
Zitat:
Original geschrieben von hepta
ich glaube, dass die wollen einfach, dass der käufer jemand aus der gegend ist, damit er auch zur reparatur zu den kommt, und evtl. auch sein nächstes auto bei den kauft...
als ich meinen gekauft habe, hatte ich nicht eindruck, dass die leute mich als kunden haben wollten. war, erlich gesagt, nicht so angenehm. die service-leute (bei dem autohaus) sind aber wesentlich netter und kompetenter.
Das halte ich für abwegig. Die können froh sein, wenn sie in der heutigen Zeit die Karre überhaupt weg kriegen.
habe meinen m5 e60 dort gekauft.. kann nur von diesem händler abraten.. euro+ verlängerung wurde mit total schwachsinniger begründung abgelehnt usw.. service gleich 0 (bei einem anderen händler war die verlängerung problemlos möglich)
Kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Für einen makellosen 530d mit PS aus 05 oder 06 mit dieser Ausstattung und < 70tkm fände ich den Preis gut bis sehr gut, für einen 525d ohne PS allenfalls durchschnittlich.
Gibt es eiegntlich irgendwo die PS-Checkliste im Netz? Würde gerne mal prüfen, was die Herrschaften bei meinem nicht geprüft haben.