ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot eines supergünstigen Jettas

Angebot eines supergünstigen Jettas

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 9:33

Hallo Jetta/Golffahrer,

ich bin neu in eurem Forum, aber Golffahrerin. (noch oder…?) Jetzt möchte ich, bedingt durch die hohen Spritpreise, einen neuen gebrauchten Jetta V 2.0 TDI mit DPF kaufen. In der näheren Nachbarschaft wurde mir ein Jetta in der entsprechenden Ausstattung, zwar nicht unbedingt meine Farbe, angeboten. Der Verkäufer hat von der Firma einen Firmenwagen gestellt bekommen, dadurch braucht er den neuen Jetta (2 Monate alt) nicht mehr. Der Preis ist Super und das Angebot natürlich verlockend. Aber…, wie kann ich als Frau, ohne mich unter das Fahrzeug zu legen, dass ich einen Dieselpartikelfilter (Verkäufer wollte mir nicht die Rechnung zeigen) mit diesem Fahrzeug kaufe? Ein Bekannter sagte mir, dass ich in der mittleren Säule (Fahrerseite) auf die Bezeichnung achten sollte, QG1 oder 7GG mit DPF. (in der Säule steht QG1.00, was ich ganz schwach erkennen konnte) Ich habe auch eine Kopie vom Fahrzeugdatenträger, die hat er mir rausgerückt. Da das Angebot sehr lukrativ ist und der Verkauf schnellstens über die Bühne gehen sollte, wäre ich an einer schnellen Reaktion von Euch sehr interessiert.

 

Grüße

Angelique

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Zweifel einfach im Kaufvertrag festhalten. Aber wie kommt es das er die Rechnung nicht zeigen wollte? Doch nicht so gut das Angebot?

am 11. Juni 2006 um 13:42

Poste mal Ausstattung und Preis.

Hört sich nämlich alles etwas dubios an, als ob der Verkäufer etwas verbergen will.

Die Rechnung nicht zeigen heisst eher, das er weniger bezahlt hat als er jetzt von dir sehen will ^^.

Wenn der Preis nämlich wirklich günstig wäre,dann zeigt man doch sehr sehr gerne den Kaufpreis.

Dazu muss alles schnellstens gehen. Wieso?

Wenn Betrügerein im Spiel sind, muss es auch immer schnellstens gehen.

Muss natürlich nicht, aber schnell zu handeln bei soviel Geld ist meistens ein grosser Fehler.

Also poste mal paar Daten ,bevor du paar tausend Euro in den Sand schiesst.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 15:36

Jetta neu/alt

 

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. In der Zwischenzeit habe ich die Rechnung gesehen. Der Preis ist vorher sehr gut gewesen für dieses Auto. Und den Preis, den der Verkäufer jetzt haben will, ist berechtigt. Darüber hinaus, der Verkäufer ist ein entfernter Nachbar, also keine Gefahr für mich. Und, dass er den Wagen verkaufen will, da er ja jetzt einen neuen Wagen (vermutlich einen BMW) bekommt, ist bedingt durch 1 Garage die er nutzt. Ganz davon abgesehen, ich will ja den Wagen haben, darum soll es schnell gehen. Aber nocheinmal zu meiner Frage, auf der Rechnung steht Jetta Sportline 2.0 TDI mit Dieselpartikelfilter drauf, aber wo kann man dieses erkennen? Bitte schreibt mir.

Grüße

Angelique1

am 11. Juni 2006 um 16:01

Gar nicht.

Wieso denkst du denn,das das Auto keinen DPF hat??

am 11. Juni 2006 um 17:17

Falls noch nicht geschehen:

Mit der Fahrgestellnummer unter myvolkswagen registrieren und dann in den Fahrzeugdaten gucken, ob der Zusatz DPF zur Modellbezeichnung angezeigt wird.

Wäre die einzigste Möglichkeit, dass ohne Hilfe des :) oder gute technische Kenntnisse herauszubekommen.

am 11. Juni 2006 um 19:03

teile deinem

Freundlichen die Fahrgestellnummer mit der weiß Bescheid

Gruß POZ

Im Normalfall sollte es reichen, mal die Zündung einzuschalten. Dann kommt schließlich die Kontrollleuchte vom DPF.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

Im Normalfall sollte es reichen, mal die Zündung einzuschalten.

Beim Diesel?

Du meinst sicherlich die Vorglüh-Schaltstellung beim Starterschloß.

am 17. Juni 2006 um 3:56

Gefällt Dir denn der Jetta?

Kauf dir nen Golf und Du hast dann bein Wiederverkauf keine Probleme!

Der Golf bietet im Gegensatz zum Jetta ziemlich wenig Kofferraumvolumen.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 9:52

Jetta neu/alt

 

Hi,

ich glaube, ich habe mich für den Jetta entschieden. Es ist ein super Fahrzeug mit einer dollen Austattung und einem großen Kofferraum. Es gibt für "Jeden" einemal die Möglichkeit etwas für seinen Geschmack zu wählen, und ich habe glaub ich gut gewählt. Hier bekomme ich ein Fahrzeug, dass vom Preis super ist und was will man mehr. Ich hatte vor 4 Jahren einen Audi A4 und wenn ich jetzt wieder einen Audi gekauft hätte, dann müßte ich 10.000 Euro drauflegen. Aber nocheinmal die Frage zum Dieselpartikelfilter, ich habe auf der VW Seite my Volkswagen die Fahrgestell Nr. eingegeben, hier kommen aber nur ganz normale Angaben, wie Jetta Sportline 2.0 TDI und die Farbe. Oder muß ich noch etwas anderes eingeben?

Grüße

Angelique

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Beim Diesel?

Du meinst sicherlich die Vorglüh-Schaltstellung beim Starterschloß.

Entschuldigung dass ich nach 3 Jahren Benziner immer noch Zündung sag. Trotzdem sieht man so sofort, ob ein DPF drin ist oder nicht. Einfacher gehts wohl nicht.

Zitat:

Original geschrieben von amatus.one

Gefällt Dir denn der Jetta?

Kauf dir nen Golf und Du hast dann bein Wiederverkauf keine Probleme!

Wieso sollte der Jetta beim Wiederverkauf Probleme machen?

Das war vielleicht beim ganz alten Jetta so, eventuell beim Vento noch, aber seit Bora ist das Geschichte. Sind sogar einiges werterhaltender als ein Golf.

MFG Markus

am 19. Juni 2006 um 7:57

Ein Bora Kombi hat wenig Wertverlust, aber die Limo ist kein Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Angebot eines supergünstigen Jettas