ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Angebot für ein Gehäuse

Angebot für ein Gehäuse

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 14:17

Hallo!

So ich hab mich nun entschieden, meinen XION 15 in ein Bandpass Gehäuse zu stecken, welches dann so gebaut werden soll, dass die Öffnung von dem Gehäuse durch den erste Hilfekasten bei meiner 124er Limo in den Innenraum spielt, da ja hinter der Rücksitzbank der Tank sitzt und die einzige öffnung diese besagt öffnung vom erste Hilfe-Kasten ist.

Frage ist jetzt, wer macht sowas bzw. würde sich jemand aus dem Forum hier, natürlich gegen entsprechender Entlohnung, bereiterklären das passende Gehäuse für mein Auto bzw. für den Sub zu bauen?

Würde mich sehr sehr freuen :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

also im prinzip macht sowas jeder gute carhifi-shop bzw. jede schreinerei! hast niemanden der dir dabei helfen könnte / würde und der sich etwas mit der materie holz als werkstoff auskennt? woher kommst denn überhaupt?

mfg.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:01

Ja ich hätte da evtl. jemanden der mir helfen würde, aber jemand der sich in Sachen Car-Hifi auskennt hab ich in meinem Kreis nicht :(

Das muß ja alles PERFEKT gebaut sein, so dass der von der Höhe und der Bassteflex-Öffnung genau in den Kofferraum passt und die Öffnung dierekt unter dem Verbandkasten liegt bzw. wo der drin lag, damit der Subwoofer genau in den Innenraum spielt!

Wobei ich da Skeptisch bin ob bei Hip-Hop der Bandpass für den Xion so gut ist oder ob das ganze auch mit ner BR Kiste funktionieren würde.

 

Komme aus dem Raum Bonn/Koblenz

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:31

Da hab ich schon nachgefragt, der hat mir aber einen stolzen Preis von 200€ genannt. Ist das nicht ein bischen viel?

Der preis ist völlig okay. Wenn das ordentlich gemacht wird, is das top !

Yo der Preis iss eigentlich i.O. immerhin baut sich ja nen Bandpass nicht ganz so einfach wie BR oder geschlossen, dazu kommt ja neben dem Material noch die Zeit in 10 min ist sowas ja auch nicht gerade getan, wird das Gehäuse denn auch noch bezogen? Dann wärs wirklich richtig top.

Ich hab im selben Auto einen Atomic Manhattan BR verbaut, Port durch den Kasten, ging wunderbar :)

Der Xion wird im BP zu reinen Dröhnmaschine...

Kannst es ja mal BR versuchen, musst nur den Verbandskasten rausflexen...

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 0:51

Den Verbandkasten werd ich da bestimmt nicht raus felxen, sonder einfach rausholen :D

Und falls du das Blech meinst, das sind tragende Teile, das ist nicht nur aus Spaß da! unteranderem auch für die Heckscheibe!!!!!

am 15. Januar 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Da hab ich schon nachgefragt, der hat mir aber einen stolzen Preis von 200€ genannt. Ist das nicht ein bischen viel?

Jetzt überlege selbst mal was alleine das Holz kostet .

Eine Arbeitsstunde wird im Schnitt mit 40 € berechnet .

Dann überleg mal wie lange das dauert , bis das berechnet , Kofferraum ausmessen , zuschneiden , verleimen , anpassen ,..........

völlig fairer Preis .

Frag einfach dort mal nach welches Chassis ER empfehlen würde .

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 8:29

Ok dann gebe ich euch mal recht. ER ;) hat mir den Bandpass empfohlen.

am 15. Januar 2006 um 10:19

Also wenn man ein gutes BR Gehäuse im Laden kauft zahlt man ja schon 150 Euro also wären 200 Euro für ein selbst gebautes und berechnetes BP TOP

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Ich hab im selben Auto einen Atomic Manhattan BR verbaut, Port durch den Kasten, ging wunderbar :)

Der Xion wird im BP zu reinen Dröhnmaschine...

Kannst es ja mal BR versuchen, musst nur den Verbandskasten rausflexen...

 

Greetz Cassius

du hast aber schon gelesen dass es sich um einen 15" grossen x-ion handelt, oder? ich denk da kannst flexen soviel du willst, das funktioniert nicht als br und zudem müsstest anderswo wieder versteifungen reinschweissen damit die fahrzeugstabilität erhalten bleibt! was der tüv dazu sagen wird ist ausserdem auch fraglich...

und ob der x-ion im bp dröhnt oder nicht ist abstimmungssache, das kann man so ohne weiteres gar nicht beurteilen, es gibt nämlich auch bandpässe die überhaupt nicht dröhnen!

was den preis betrifft: der ist völlig okay, denn das gehäuse wird vermutlich weitestgehend den kompletten kofferraum füllen und muss IM auto zusammengebaut werden! alleine diese tatsache und den damit verbundenen aufwand rechtfertigt die 200€ locker (zumal da wohl alleine schon letwa 100€ materialkosten rein für's holz anfallen)...

also wenn du hier im forum jemanden finden willst der dir sowas realisiert und ihn dafür auch einigermassen entlohnen willst wird's sicher nicht billiger werden! ;)

mfg.

am 15. Januar 2006 um 14:34

Wenn der Conny Wolf das eingebaut hat , erwarten wir einen Erfahrungsbericht von Dir !! ;)

Hab gestern beim Conny mein FS reinbekommen, er macht wirklich top saubere Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen und preislich ist er auch voll in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen