ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebot für Scheibentönung

Angebot für Scheibentönung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. März 2011 um 10:49

hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne die scheiben meines w204 tönen lassen und bin jetzt auf der suche nach einem guten angebot.

habe jetzt ein angebot über die folie von foliatec - midnight dark bekommen. die folie + einbau + 5 jahre garantie würde zusammen 232€ ohne wärmedämmung und 252€ mit wärmedämmung kosten.

meint ihr das ist ein gutes angebot? ist die folie zu empfehlen?

es geht mir hierbei in erster linie um die optik, wärmedämmung und uv-schutz ist mir hierbei zweitrangig ;)

die farbe meines autos ist obsidianschwarz metallic.

würde mich wirklich über eure meinungen und ratschläge freuen! :)

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2011 um 20:26

Hallo ModjoModjo,

eine Folie mit einem Tönungsgrad von ca. 70% (wie HansiKoenig bereits erwähnt hat) kommt übrigens auch der werksseitigen Tönung sehr nahe. Ich habe in meiner C-Klasse (allerdings T-Modell) 3M-Folie mit 70% und mir gefällt die Tönung optisch sehr gut. Außerdem habe ich mich auch deshalb dafür entschieden, weil mir gesagt wurde, dass bei einer zu dunklen Folie der Sensor für die abblendbaren Spiegel u. U. nicht mehr ansprechen würde.

Gruß Simone9009

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. März 2011 um 11:31

Ich habe meine von Foliatec um € 250,- (Marke 3M)

Preis finde ich in Ordnung bei Deinen Angeboten, die Quali kann ich nicht beurteilen.

Sieht halt bestimmt optisch um einiges besser aus und hitzt das Auto im Sommer nicht sooo stark auf, von daher praktisch/funktional u. optisch einfach besser aussehend.

Hallo,

schau mal hier im Tread 15.1./10.54 Uhr unter Heckablage ausbauen, da hatten wir das Thema schon mal.

Habe dort auch Bilder von meinem eingestellt.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

hallo zusammen,

ich möchte sehr gerne die scheiben meines w204 tönen lassen und bin jetzt auf der suche nach einem guten angebot.

habe jetzt ein angebot über die folie von foliatec - midnight dark bekommen. die folie + einbau + 5 jahre garantie würde zusammen 232€ ohne wärmedämmung und 252€ mit wärmedämmung kosten.

meint ihr das ist ein gutes angebot? ist die folie zu empfehlen?

es geht mir hierbei in erster linie um die optik, wärmedämmung und uv-schutz ist mir hierbei zweitrangig ;)

die farbe meines autos ist obsidianschwarz metallic.

würde mich wirklich über eure meinungen und ratschläge freuen! :)

Midnight Dark ist nicht schön ,denn das sieht aus wie ein Spiegel

und wirkt dann besonders bei einem schwarzen Wagen wie Billigtuning alla Golf.Am schönsten wirkt eine Tönung von 70-80 %.

Foliatec kann man empfehlen aber nicht die Midnight dark.

am 4. März 2011 um 20:26

Hallo ModjoModjo,

eine Folie mit einem Tönungsgrad von ca. 70% (wie HansiKoenig bereits erwähnt hat) kommt übrigens auch der werksseitigen Tönung sehr nahe. Ich habe in meiner C-Klasse (allerdings T-Modell) 3M-Folie mit 70% und mir gefällt die Tönung optisch sehr gut. Außerdem habe ich mich auch deshalb dafür entschieden, weil mir gesagt wurde, dass bei einer zu dunklen Folie der Sensor für die abblendbaren Spiegel u. U. nicht mehr ansprechen würde.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 5. März 2011 um 9:48

vielen dank für eure hilfreichen antworten!

welche folie von foliatec würde denn dann der werkseitigen tönung am nächsten kommen? midnight light? oder ist die dann mit einer lichtdurchlässigkeit von 35% zu "nicht-schwarz"? ;)

die firma, die mir das angebot gemacht hat, verwendet nämlich nur foliatec folien...

am 5. März 2011 um 11:14

Hallo ModjoModjo,

auf der Seite von Foliatec sind zum Tönungsgrad folgende Werte angegeben:

Midnight superdark = 5% Lichtdurchlässigkeit

Midnight dark = 15% Lichtdurchlässigkeit

Midnight light = 35% Lichtdurchlässigkeit

Meine Empfehlung: Du solltest Dir vorher mal Folienmuster von der Firma, die Dir das Angebot unterbreitet hat, geben lassen. Halte diese dann mal an Deine Scheiben und Du wirst sehr schnell feststellen, welche Tönung Deinen Vorstellungen am Nächsten kommt – so habe ich das auch gemacht.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

vielen dank für eure hilfreichen antworten!

welche folie von foliatec würde denn dann der werkseitigen tönung am nächsten kommen? midnight light? oder ist die dann mit einer lichtdurchlässigkeit von 35% zu "nicht-schwarz"? ;)

die firma, die mir das angebot gemacht hat, verwendet nämlich nur foliatec folien...

Also ich kenne das von den Autoglasern das die eine Musterscheibe haben auf der dann alle Tönungen verklebt sind,so sieht man schnell was man wirklich will,dann siehste auch was ich meine das die dunklen Foliatec wie ein Spiegel wirken.Habe selbst die dezente Tönung drin,und das wirkt dann halt wie die Werktsönung .Unbedingt vorher anschauen denn das entfernen des Klebers ist eine menge Arbeit wenn es nicht gefällt später.

Wenn das Profis sind dann können die dir auch ein Muster zeigen das der Werkstönung entspricht,mir sagte man fast alle Kunden die mit einem Mercedes kommen nehmen die Folie die der Werkstönung ähnlich ist.

Der Preis ist günstig,daher aufpassen.

Ich hatte bei Carglass angefragt für die Scheibentönung,daraufhin erhielt ich via Mail ein Preis von 196 Euro + Mwst.

Als ich dann zum Termin gekommen bin fragten die und hier dann nur die Heckscheibe tönen ,ich sagte nein komplett.

Sorry war dann ein Fehler würde dann 370 Euro kosten + Mwst und könnte heute nicht mehr gemacht werden.Ich bedankte mich ,die haben mich nie mehr gesehen.Ich habe dann die Nummer notiert des Firma die das für Car Glass macht(der hatte seinen Bus vor der Halle stehen),ist ein freier Folien Fuzzy der das für die Werkstätten macht.

Bei ihm direkt kostete es dann nur 200 Euro inkl. Mwst komplett.

Themenstarteram 5. März 2011 um 12:47

das angebot habe ich von hier:

http://www.by-nachtigall.de/

die sind angeblich europameister im folieren und waren schon auf kabel 1 zu sehen :D

habe extra nachgefragt, ob der preis für die heckscheibe + fond ist. habe bis jetzt auch über ihre arbeit nur gutes gehört.

werde wahrscheinlich nächste woche mal rumfahren und mir die muster anschauen.

@simone: hast du dich eigentlich bewusst für die folie von 3m entschieden? oder stand z.b. foliatec gar nicht zur auswahl, bzw. hast du sie mal mit der 3m verglichen?

auch hier nochmal vielen dank für eure hilfe bis jetzt! :)

am 5. März 2011 um 13:32

Hallo ModjoModjo,

ich hatte mir vorher einige Angebote von verschiedenen Firmen in der näheren Umgebung eingeholt. Die günstigsten Angebote, die ich vorliegen hatte, lagen bei 525,00 € für Foliatec (erschien mir sehr teuer) und für 3M-Folie bei 200,00 € (das Ergebnis gefiel mir nicht). Ich bekam dann von meinem MB-Händler eine Adresse von einer Firma genannt, die qualitativ auch sehr gute Arbeit im Bereich der Scheibentönung abliefert. Daraufhin habe ich mir deren Arbeit ebenfalls vor Ort angesehen, wurde überzeugt und meine Entscheidung getroffen. Diese Firma lag bei 315,00 € incl. MwSt. (3M) für mein T-Modell.

Zuvor hatte ich hier zwar sehr viele positive Meinungen über Foliatec gelesen, aber für mich war letztendlich auch der Preis ausschlaggebend für meine Entscheidung. Außerdem konnte mir keiner der anderen Firmen garantieren, dass im Bedarfsfall die Folie wieder entfernt werden kann, ohne die Heizdrähte an der Heckscheibe zu beschädigen.

Ich bin der Meinung, dass Du mit Deiner Auswahl nichts verkehrt machen wirst und das Dir vorliegende Angebot gut ist. Schau Dir aber unbedingt vorher die Folien an, damit Du Dich für den richtigen Tönungsgrad entscheidest.

Gruß Simone9009

am 5. März 2011 um 15:13

Ich bin auch am überlegen meine Scheiben zu tönen.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Töner im Raum Gummersbach / Siegburg / Olpe / Siegen empfehlen?

am 5. März 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Ich bin auch am überlegen meine Scheiben zu tönen.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Töner im Raum Gummersbach / Siegburg / Olpe / Siegen empfehlen?

Hallo wonkel5,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Simone9009

bei uns in celle bei scheibendoktor wollen sie 320 euro haben. car glass bietet das gar nicht an. mal schauen

Ich habs letzte Woche von einem FoliaTec Partner machen lassen.

Preis war 270 Euro (T-Modell).

Als Folie hab ich mich für die Midnight Dark ohne Wärmedämmung entschieden.

Und dei sieht bei meinem schwarzen einfach Klasse aus

Foto0032
Foto0034
Themenstarteram 6. März 2011 um 11:15

sieht sehr gut aus an deinem auto!

na dann bin ich mal gespannt wie die muster in echt aussehen, midnight dark hat mir nämlich jetzt bei dir auf dem bild auch sehr gut gefallen ;)

kann man die folien nachträglich nicht mehr ohne rückstände entfernen?

wie wurde das denn bei euch mit dem 3. bremslicht gelöst? wurde da einfach ein stück folie ausgeschnitten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebot für Scheibentönung