1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Angebot Garantieverlängerung

Angebot Garantieverlängerung

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 17. November 2024 um 12:19

Hallo,

ich weiß es ist eventuell eine Grundsatzdiskussion aber ich wollte mal eure Meinung zur Basis Garantieverlängerung wissen.

Ich habe einen Brief bekommen mit dem Angebot der Basis Garantieverlängerung auf 12 Monate für 499€.

Mein V60 ist von 2021 und hat jetzt 68000km runter.

Macht die Basisgarantie überhaupt wirklich sinn, da dort ja recht wenig abgedeckt ist? Ja ich weiß keiner hat eine Glaskugel aber gibt es so bestimmte schwächen die der V60 hat wo man sagen könnte, dies oder das ist anfällig in diesem Zeitraum und da macht die Verlängerung sinn?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich, wenn überhaupt die Garantieverlängerung Plus wählen.

Themenstarteram 17. November 2024 um 12:46

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 17. November 2024 um 13:25:41 Uhr:

Aus eigener Erfahrung würde ich, wenn überhaupt die Garantieverlängerung Plus wählen.

Ein Upgrade ist wohl leider nicht möglich…

Und darf ich fragen was für Erfahrungen du gemacht hast wo es sich gelohnt hat?

Es hat sich bei/für uns leider nicht gelohnt, da wir auch nur die Basis Verlängerung haben. Defekt 1 nach knapp 5 Jahren und 80.000km -> ein defekter Heckklappendämpfer (habe ich gegen die verbesserte Version selbst getauscht und hat mich nur 766 Euro für ein paar neue Volvo Dämpfer gekostet).

Themenstarteram 17. November 2024 um 13:23

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 17. November 2024 um 13:52:24 Uhr:

Es hat sich bei/für uns leider nicht gelohnt, da wir auch nur die Basis Verlängerung haben. Defekt 1 nach knapp 5 Jahren und 80.000km -> ein defekter Heckklappendämpfer (habe ich gegen die verbesserte Version selbst getauscht und hat mich nur 766 Euro für ein paar neue Volvo Dämpfer gekostet).

Ach ja das Problem mit den scheiß Dämpfern hatte ich auch und wurde zum Glück über die Gewährleistung getauscht… beim nächsten mal tausche ich die auch selber denn der Preis für dieses schlechten Dämpfer bei Volvo ist echt unglaublich…

Ich würde auch zu der Plus-Variante raten, da hier auch die teuren Teile abgedeckt sind. Und mal generell: Es handelt sich um eine Versicherung, und Versicherungen schließt man im Normalfall in der Hoffnung ab, dass der Versicherungsfall nicht eintritt. Man schließt ja auch nicht eine Hausratversicherung ab und ärgert sich dann, wenn niemand einbricht. :-)

Und überhaupt, sollte ein Fahrzeug so schlecht in seiner Qualität sein, dann wäre es schon nicht mehr meins.

Gibt es ein bekanntes Problem am Fahrzeug, würde ich es mit einkalkulieren und dann weitersehen…

Eine zusätzliche eingekaufte Garantie ist vom Prinzip her nicht mein Geschmack.

am 17. November 2024 um 13:56

Also das ist wie bei jeder Garantie oder Versicherung gleich. Man weiß nicht, ob man sie braucht, oder eben nicht.

Ich habe einen V60 CC Baujahr 2020 und zahle die Versicherung, weil m.M.n. wenn was kommt, sei es Klima, Motor, Getriebe, Antrieb sofort die Versicherungssumme überschritten ist.

Aber natürlich habe ich auch schon bezahlt und nicht in Anspruch genommen.

Muss jeder selbst entscheiden, das ist wie mit der Vollkasko in der Versicherung, wie lange zahlt man die...

Zitat:

@MackiMD schrieb am 17. November 2024 um 13:46:40 Uhr:

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 17. November 2024 um 13:25:41 Uhr:

Probier verschiedene Händler aus. Bei mir hieß es ich könnte die Anschlussgarantie nicht abschließen weil ich nicht während der Werksgarantie den Vertrag gestellt habe. Bei einem anderen Händler ging es dann ohne Probleme.

Bei mir wurden die Heckenklappendämpfer getauscht (~1000€), hab damit die 3J Plus Garantie schon fast wieder raus.

Ich habe immer die Plus-Version bei Preisen von ca. 700 € bis ca. 1.200,- € abgeschlossen. Hat sich aber gelohnt, da die Versicherungsschäden immer deutlich höher waren. Ohne diese Versicherung könnte ich mir das Auto (XC60) nicht leisten. Trotzdem ist das alles armselig für eine Premiummarke.

Themenstarteram 17. November 2024 um 23:13

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 17. November 2024 um 17:59:14 Uhr:

Zitat:

@MackiMD schrieb am 17. November 2024 um 13:46:40 Uhr:

Probier verschiedene Händler aus. Bei mir hieß es ich könnte die Anschlussgarantie nicht abschließen weil ich nicht während der Werksgarantie den Vertrag gestellt habe. Bei einem anderen Händler ging es dann ohne Probleme.

Bei mir wurden die Heckenklappendämpfer getauscht (~1000€), hab damit die 3J Plus Garantie schon fast wieder raus.

Mir wurde nur gesagt das ich die Plus Garantie beim Gebrauchtwagenkauf hätte abschließen müssen. Ich kann es nochmal versuchen aber leider hat sich der Händler in meiner Nähe noch nicht als so super kompetent herausgestellt…:mad:

Deine Antwort