ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ANgebot gut , oder was faul?

ANgebot gut , oder was faul?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 7:20

Hi habe heute folgendes angebot gesehen, von privat bei uns in der straße.

Golf IV - 1,9 TDI 160 PS Diesel Power GT Sport .

32.000 km, 118 kW (160 PS), EZ: 06/03, braun, 4/5 Türen, Diesel,

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, el. Fensterheber, Garantie

 

Preis : 5.500€

meint ihr das ist n schnäpchen, oder da ist was faul?

THX Ramius

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2004 um 7:21

Faul!

am 27. Mai 2004 um 7:31

LOL das kann nie im Leben sein, der müsste je nach Ausstattung ca. 17000-18000€ kosten. Is er vielleicht Schrott?

am 27. Mai 2004 um 7:35

Auf den ersten Blick natürlich das absolute Schnäppchen,aber der Preis macht mich schon stutzig bei der Ausstattung/Daten.Das Auto ist locker das doppelte wert.Schau ihn dir vielleicht mal genauer an bzw. fahr mal in ne Werkstatt die sollen mal das Auto durchchecken bezüglich Unfall....Was ist da eigentlich für´n Chip drin? Eingetragen? Wo bzw. bei wem gemacht? Kann aber schon sein,gibt eben immer wieder Leute die sich verschulden und von heute auf morgen dringend Kohle brauchen.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 7:35

hab ihn bis jetzt nur von aussen gesehen, leider noch nicht von unten, aber von ausser sieht er tadellos aus !!

;(

 

ja das er das ding notverkaufen muss , dachte ich auch, das es sein könnte.

Vielleicht ist auch ein Motorschaden oder so etwas vorhanden, was du von außen nicht siehst und dir der Verkäufer erst sagt, wenn du ihn schon kaufen willst.

Ist halt werbewirksamer.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 7:49

aber der motor wäre dann doch noch Garantiefall, oder, ich mein das das ist doch n auto 2003 baujahr

auch wenns Notverkauf ist könnte er locker noch mehr verlangen....Baujahr 03?und so billig?Entweder Hehlerware...oder er hat wirklich eine 1 vergessen ran zuschreiben.Auf jeden Fall durch schauen,eventuell noch zum Gutachter und die Lackschichten messen lassen,vorbeugen wegen Schäden. Gruß

am 27. Mai 2004 um 8:53

auto kaufen, ne 1 vorn preis machen und direkt wieder verkaufen ;)

alles wird gut !

...aber fahren wollt ich den nit, wer weiß was da alles dran is

Hast du Ihn schon live gesehen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Auto nur ca 6000 EUR kostet. Der könnte locker 18000 Euro dafür verlangen. 1000% ist da was faul, oder hat einen Haken. Außerdem ist das Auto braun (vielleicht ist das sogar der Grund weshalb der Wagen 10 000 Euro unter Listenpreis verkauft wird :)). Also Finger weg!

Hmm, außerdem 160 PS?!? Gechippter 96 kW?!? Also da ist wirklich was faul. Ich würde nur interessehalber mal nachfragen, aber kaufen würde ich ihn nicht.

Na Hallo? Braun? Seit wann denn das? Gab den IV doch nie in Braun und auch nicht mit 160PS...

Da stimmt was gewaltig nicht...lass ihn mal bei VW anhand der FG-Nr prüfen was das mal wirklich war...

am 27. Mai 2004 um 12:43

Ich könnte mir gut Vorstellen das das ein 130 PS Diesel ist, aber der Hacken ist ein anderer, da ich schon mal so nen Fall von nem Kollegen mitbekommen habe.

Da das Auto zu 1000% Gechipt ist, glaube ich das ich weiß woran das liegt. Es gibt heutzutage viele Studenten die sich chiprohlinge besorgen und einen Chip herstellen. Das ist alles schön und gut, ABER die chip die die Studdies verwenden sind meistens absoluter Billigkram. Die reagieren sehr anfällig auf das Wetter, (z.B. es ist Winter -10 C°, du steigst ein, drehst den Schlüssel um, und buff platz dein chip), sind auch meistens nicht sehr haltbar weil sie auch nicht viel erschütterungen mitmachen.

Das weiß der Händler, und ich Wette das der den originalen Steuerchip nicht besitzt und somit heißt das für den, schnell weg, bevor der Winter oder so kommt. Und wenn dir der Chip verreckt und es war ein Stundent, gibt es keine Garantie, und du musst dir den original Chip wieder kaufen, und das macht 200% ein dickes LOCH in dein Sparbuch.Der Chip mag zwar jetzt noch halten aber länger als ein Jahr nicht mehr, sonst wäre das Auto nicht so billig.

FINGER WEG

@Horus

Da hast du aber sehr weit ausgeholt.

Warum kauft dann der Händler nicht den originalen "Steuerchip" nach und verkauft dann das Auto wieder zum regulären Preis???? Der Chip wird bestimmt keine 6000 Euro kosten, oder warum konnt dann der immens große Preisnachlass vom Händler zustande???? Lassen wir mal das komplette Steuergerät großzügig 700 Euro kosten. Dann kann er doch das Auto ruhigen Gewissens wieder für ungefähr 16000 Euro weiter verkaufen, anstatt für 5500 €. Wo ist da die Logik? Sehe ich da was falsch???

und noch was @swiss

Braun gab es tatsächlich für den Golf IV.

Du konntest den Golf in über 150 Sonderfarben bestellen. Nur zur Info. Das wissen aber nur die wenigsten, das es so viel Farben gibt.

Ist eigentlich auch nur für Firmen interessant, da Sie dann Ihre Firmenautos in Ihrer Firmenfarbe bestellen können. z.B. Deutsche Post - Gelber Golf IV, UPS-Brauner Golf IV usw.

Er soll sich einfach mal den Fahrzeugbrief zeigen lassen und nach den Haltern gucken, dann soll er die Namen der Halter aufschreiben und über die Auskunft deren Telefonnummer rauskriegen. Dann soll er bei dem letzten halter anrufen und fragen was mit dem Auto passiert ist (evtl. Unfall, Wandlung usw.) Dann weiss er Bescheid. So einfach ist das.

Noch mal zurück zu den Sonderfarben: Diese Soderfarben kosteten zwar etwas mehr (+ ca 700 Dm zum MetallicLack), aber es war möglich.

Es gab alleine ca 15 verschiedene Gelbtöne für den Golf IV. (ich weisss es daher weil ich bei einem VW Autohaus gearbeitet habe).

ich hoffe ich konnte aufklären.

@Golfather of VW

Danke, ist mir durchaus bekannt. Das war eher ein Wiesel, dem noch kein quietsch pinker Golf begegnet ist. ;) Verhält sich genauso wie bei Audi Individual.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ANgebot gut , oder was faul?