ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Angebot ok?

Angebot ok?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 14:56

Hallo Gemeinde

Ich spiele ernstahft mit dem Gedanken mir einen Passat 3C zu kaufen.

Beim Freundlichen hab ich einen gesehen der es mir angetan hat.

Passat 3C Variant Sportline

deep black Perleffekt

103 kW / 140 PS

EZ 11/2005

60.000 km

Sondermodell Business

Bi-Xenon mit dynamischen Kurvenlicht

RCD 300

Sitzheizung

Tempomat

Licht und Sicht Paket

Winterpaket

Sportfahrwerk

LM-Felgen

...

Ist das Angebot in Ordnung?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 20:02

Lass dich nicht verrückt machen. Genauso, wie manche hier mitunter Rabatte beim Neukauf erhalten haben (wollen), verhält es sich auch mit den Gebrauchtwagenpreisen. Geld hat keiner zu verschenken und wenn es besonders billig wird, sollte man besonders vorsichtig sein.

Beim Verkauf wird ein toller Preis erzielt und beim Kauf des Neuen dann wieder.

Es ist immer das gleiche Problem und nicht erst seit heute. Für ein paar Tausend Euros gibt es einen besseren/jüngeren und für noch ein paar mehr einen noch besseren/jüngeren und für noch ein paar mehr einen ganz jungen und für noch ein paar mehr irgendwann einen Neuen.

Ein fairer Verkäufer wird dir seinen Preis entsprechend begründen können.

Und gerade heute entspricht ein Privatkauf mehr denn je dem Kauf der Katze im Sack. (Chiptuning, Tachojustierung, Unfallschäden, ...)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo ist der Preis?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:01

Ist mir auch grad eingefallen ;)

18.900 €

hab vor nem halben jahr für gleiches Baujahr mit gleicher ausstattung (außer DSG+Navi+2Sätze neue Reifen dafür aber nur Comfortline) und mehr kilometer 17T€ gezahlt...

war damals mit Abstand das günstigste Angebot.

Bisher auch keine Probleme...

Gruß Thom

am 28. Januar 2009 um 15:21

Für den Preis, wurde mir ein Halbjahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung angeboten(ok ohne Xenon) und einem Kilometerstand von 30T KM und das war sogar schon ein CR aber wahrscheinlich auch ein EX Mietwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

Hallo Gemeinde

Ich spiele ernstahft mit dem Gedanken mir einen Passat 3C zu kaufen.

Beim Freundlichen hab ich einen gesehen der es mir angetan hat.

...

Ist das Angebot in Ordnung?

Danke schonmal

Für wen in Ordnung? Für den Verkäufer wenn er das Geld bekommt?? JA

Für Den Käufer? NEIN

Da die VK wissen das die meisten Käufer handeln möchten setzen sie gerne den Preis erst einmal zu hoch an, ich habe das beim Verkauf meiner Autos auch so gemacht, je höher der VB Preis ist um so mehr kann ich mich runterhandeln lassen. Ist er zu hoch ruft keiner an außer Typen ala "Ich Dir geben 18.000€, komme gleich vorbei"(VB waren da noch 29.000). Ich persönlich finde den Preis für ein 3,5 Jahre "altes" Auto zu hoch. Wie wäre es wenn Du mal die genaue Ausstattung listen würdest, dann könnte man Dir auch den ursprünglichen Listenneupreis nennen.

Norbert

am 28. Januar 2009 um 16:41

Das wären bei einem Halbjahreswagen so ziemlich 50% unter Liste. Den Autobauern geht es vielleicht nicht richtig gut, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Wahrscheinlich liegst du mit deiner Vermutung richtig, dass dieses Auto schon ein sehr bewegtes Leben hatte und nicht als Maßstab genommen werden kann.

am 28. Januar 2009 um 16:51

Ok stimmt schon aber die Preise für den 3C sind wirklich im Keller, ich hab für meinen (siehe Signatur) mit 50T Km von privat 13T€ bezahlt. Dafür hat er aber auch eine fast peinliche Farbe....;-)

absolut zu teuer!

 

max. 15t€ ist der wert.

das angebot ist riesig an jüngeren u. günstigeren 3c.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:35

Ich wollte dem Verkäufer eh ein anderes Angebot unterbreiten. Ich dachte an 16.000. Und wie ich die Beiträge hier lese geht das auch in Ordnung. Ich werd eh zur untermauerung ein paar Angebote von Mobile oder Autoscout mitnehmen.

am 28. Januar 2009 um 20:02

Lass dich nicht verrückt machen. Genauso, wie manche hier mitunter Rabatte beim Neukauf erhalten haben (wollen), verhält es sich auch mit den Gebrauchtwagenpreisen. Geld hat keiner zu verschenken und wenn es besonders billig wird, sollte man besonders vorsichtig sein.

Beim Verkauf wird ein toller Preis erzielt und beim Kauf des Neuen dann wieder.

Es ist immer das gleiche Problem und nicht erst seit heute. Für ein paar Tausend Euros gibt es einen besseren/jüngeren und für noch ein paar mehr einen noch besseren/jüngeren und für noch ein paar mehr einen ganz jungen und für noch ein paar mehr irgendwann einen Neuen.

Ein fairer Verkäufer wird dir seinen Preis entsprechend begründen können.

Und gerade heute entspricht ein Privatkauf mehr denn je dem Kauf der Katze im Sack. (Chiptuning, Tachojustierung, Unfallschäden, ...)

Zitat:

Original geschrieben von timido

 

Und gerade heute entspricht ein Privatkauf mehr denn je dem Kauf der Katze im Sack. (Chiptuning, Tachojustierung, Unfallschäden, ...)

schwarze Schafe gibt es überall, das oben Geschriebene scheint mir aber eher eine Pauschalverurteilung der privaten Verkäufer, die ich so nicht stehen lassen möchte.

 

Beim Handel fällt man ebenso herein, da sind ebenso Rosstäuscher unterwegs, die genau das von Dir oben geschriebene anwenden bzw. Schäden kaschieren und verschweigen. Leasingrückläufer aus Fzg-Flotten und Mietwagen, wo auch keiner genau weiß, wie die vorgeschichte des Wagens ist.

 

Fakt ist : immer Fzg genau anschauen und Serviceheft kontrollieren, wenn man selbst keine Ahnung hat einen fachkundigen Bekannten mitnehmen. Ganz im zweifelsfall paar Euro für ein Gutachten ausgeben.

am 29. Januar 2009 um 6:47

Ich will niemand zu nahe treten und auch nicht pauschalisieren. Und bei den schwarzen Schafen stimme ich dir zur.

Mir ging es eher um das allgemeine Problem, dass irgendwer, irgendwann mal einen sehr günstigen Passat oder wasauchimmer gekauft hat. Solche Schnäppchen gibt es, sie sind aber nicht die Regel.

Unter halbwegs verlässlichen Aussagen im Sinne des TE bezüglich eines fairen Preises sehe ich halt nicht: "Ich habe mal einen gesehen, der war viel jünger und besser dabei vieeeel billiger."

Interessanter wäre doch Händler-EK und Händler-VK, Preisermittlung eines Gutachters oder noch besser, eigene Verkaufserfahrungen für ein ähnliches Modell.

Gerade beim Autover- bzw. -kauf gibt es mitunter bei Ausstattungen Ladenhüter - wie ein A6-Variant ohne Xenon und damit auch ohne LED-Rücklichter. Bei solchen muss natürlich beim Verkauf der Preis stimmen.

PS: Wir haben mal ein Auto als (versicherungstechnischen) Totalschaden einem Händler übergeben. Einige Zeit später rief einer an, da wir der Vorbesitzer seines Autos waren, den Radiocode noch hätten. Wir mussten ihn dann aufklären. Und ich hätte nicht tauschen wollen.

Zitat:

PS: Wir haben mal ein Auto als (versicherungstechnischen) Totalschaden einem Händler übergeben. Einige Zeit später rief einer an, da wir der Vorbesitzer seines Autos waren, den Radiocode noch hätten. Wir mussten ihn dann aufklären. Und ich hätte nicht tauschen wollen.

Also mit solchen Aussagen, sollte man am besten gar kein Auto kaufen oder besser, von Produktionsbeginn an dabei sein! Sicherlich schwarze Schafe gibt es überall, aber ein Marken-Händler, der seine Käufer derat verarscht, wird vom Mutterkonzern doch hoffentlich die Zulassung entzogen bekommen. Zumindest würde ich dem Falle dafür soregn, wenn ich Dein versicherungszechnischen Totalschaden erworben hätte!

Mich würde nur interessieren, was den den Totalschaden ausmachte!

Gruß geomensor

am 29. Januar 2009 um 10:08

@geomensor

Selbst bei meinem originalen Erstbesitzer-Passat hat der Gutachter bei der Bewertung eine andere Lackstärke der Fahrertür festgestellt. Dieses MUSS von VW nachgebessert worden sein, denn ich hatte ab Empfang des Autos an dieser Tür nichts ausgebessert. Da stand ich dann ziemlich deppert da, weil so etwas bereits als Unfallschaden zählt und ich wahrheitsgemäß dieses vorher verneinte.

Zum anderen Fall: Das war eine Kaltverformung im Bereich Tür/Schweller.

Zurück zum Thema: Auch diese/meine Erfahrungen sind Einzelfälle. Wie gesagt, ich wollte und will nicht pauschalisieren.

Insofern sind die Tipps von mm-bs sinnig und sollten beherzigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen