ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Angebot Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kw

Angebot Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kw

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 2. September 2014 um 12:59

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir im nächsten halben Jahr o.g. Tiguan zuzulegen. Ich habe dazu folgendes Angebot vorliegen:

Listenpreis inkl. Ausstattungen: 46.060,- €

Der Hauspreis liegt bei 42.270,- €

Das sind gute 8% Nachlass. Ich persönlich empfinde das für sehr gering. Meine freundliche Beraterin meinte, dass mehr nicht geht.

Jetzt die Frage an euch. Ist das aktuell wirklich so? Ich persönlich glaube, dass der Nachlass viel höher sein sollte, da der neue Tiguan mehr oder weniger vor der Tür steht. Oder soll ich vielleicht noch wein wenig warten, bis der neue raus kommt? Problem ist nur, dass keiner genau den Erscheinungstermin kennt. Aber auch beim neuen Modell wären 8% zu wenig, oder wie ist euere Meinung?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ganz einfach, hol Dir vergleichbaren Wettbewerb dazu, dann siehst Du, ob ...

Zu wenig; habe selbst im Juni rd. 18 % verhandelt beim Händler um die Ecke.

Mehr raus schlagen! Unter 40 sollte es schon sein

Servus

Wie schon im anderen Thread geschrieben: vor drei, vier Wochen genau das gleiche bestellt. Liste: 44000 für ca. 36000.... Ca. 16/17% - ohne groß handeln

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von najaleon

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir im nächsten halben Jahr o.g. Tiguan zuzulegen. Ich habe dazu folgendes Angebot vorliegen:

Listenpreis inkl. Ausstattungen: 46.060,- €

Der Hauspreis liegt bei 42.270,- €

Das sind gute 8% Nachlass. Ich persönlich empfinde das für sehr gering. Meine freundliche Beraterin meinte, dass mehr nicht geht.

Jetzt die Frage an euch. Ist das aktuell wirklich so? Ich persönlich glaube, dass der Nachlass viel höher sein sollte, da der neue Tiguan mehr oder weniger vor der Tür steht. Oder soll ich vielleicht noch wein wenig warten, bis der neue raus kommt? Problem ist nur, dass keiner genau den Erscheinungstermin kennt. Aber auch beim neuen Modell wären 8% zu wenig, oder wie ist euere Meinung?

Habe mal eine Frage zu den "Nachlaßergebnissen"! Erzielt Ihr die auch bei Inzahlungnahme eines oder Eures Altfahrzeuges oder läuft dann gar nichts beim Händler?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den Händler ankommt.

Ich kann jetzt nur wiedergeben, was mir mein Stammverkäufer erzählt hat. Bei Inzahlungnahme, muss der Händler den Preis so kalkulieren, dass er noch was verdient, obwohl er Garantie für den gebrauchten geben muss, wenn er ihn wieder verkauft. Also entsprechend niedriger ist der Preis, den er an dich zahlt.

Ich habe erst immer ein Angebot machen lassen, ohne Inzahlungnahme und dann gefragt, ob ich meinen alten drangeben kann. Am Rabatt änderte sich nichts, aber der Preis für meinen alten war halt schon sehr niedrig. Ich habe es trotzdem immer gemacht, da ich einfach nicht das Getue mit möglichen Käufern wollte.

Die Rahmenbedingungen für 16, 17, 18% und vor allem "locker" würde ich gern mal alles in allem und schwarz auf weiß sehen, aber vermutlich geht das nicht. ;)

Themenstarteram 3. September 2014 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von tisi46

Servus

Wie schon im anderen Thread geschrieben: vor drei, vier Wochen genau das gleiche bestellt. Liste: 44000 für ca. 36000.... Ca. 16/17% - ohne groß handeln

Gruß

Jetzt würde mich mal interessieren, wo du wohnst? Ich kommen aus Nürnberg, da gibt es 2 große VW Autohäuser, aber beide haben den gleichen Besitzer.

Wenn du so lange warten kannst, dann schau malnbei www.neuwagenmarkt.de oder www.neuwagenkauf.com nach EU-Autos...Extras dazukonfigurieren...

Mit 4x4 und DSG ist der 177PS Tiguan UM DIE 35000€ zu haben....

 

Oder HIER mal schaun...

Bei EU-Autos immer ggf. Mehr- oder Minderausstattung durch Vergleichen berücksichtigen...

Zitat:

Original geschrieben von najaleon

Zitat:

Original geschrieben von tisi46

Servus

Wie schon im anderen Thread geschrieben: vor drei, vier Wochen genau das gleiche bestellt. Liste: 44000 für ca. 36000.... Ca. 16/17% - ohne groß handeln

Gruß

Jetzt würde mich mal interessieren, wo du wohnst? Ich kommen aus Nürnberg, da gibt es 2 große VW Autohäuser, aber beide haben den gleichen Besitzer.

Hi, ich komme auch aus Nürnberg und dahinter es viel mehr VW Händler. Nicht nur die feser gruppe, sondern auch der pillenstein. Und viele kleine Händler.

@TE

 

Dann konfiguriere doch mal deinen Wunschwagen bei carneeo.de, dann kommst auf einen Nachlass von 17,62%, und es gibt bei gewissen Voraussetzungen, dort nachzulesen, noch zusätzliche 2% und eroberungsprämien, so daß man z. B.einen Preis von ca 44.450,-€ auf bis zu 34.900,-€ drücken kann.

8% ist eindeutig zu wenig! Auf den einschlägigen Internetseiten bewegt sich der Rabatt von mind. 16% bis 23%. Ich habe mit meinem Händler 16% vereinbart + diverse Extras. Ja ich denke es gibt immer noch bessere Angebote. Ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit der Beratung und mit dem Autohaus und das sind mir auch 1-2% Wert, wenn es denn überhaupt diese % sind. Was ich damit sagen will "leben und leben lassen" ? Wenn Du deinen alten in Zahlung gibst und es kein VW ist, gibt es auch eine Fangprämie für deinen alten, zusätzlich zum Schwacke Preis, auch hier denke ich ist ein gesundes Augenmaß erforderlich. Für meinen 10 Jahre alten 3er BMW gibt mir bestimmt kein Händler 20.000€ ;-)

Wenn du in deiner Familie einen Schwerbehinderten mit mind. 50% hast, dann könntest du überlegen ob er nicht den Wagen auf sich zulässt, es gibt dann bestimmt mehr als 8%. Es spielen ja immer eine Menge an Faktoren bei einer Verhandlung eine Rolle und es sind nicht immer die Zahlen die den Ausschlag geben :-)

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche und Verhandlung.

am 4. September 2014 um 7:47

Hallo,

die 9% habe ich auch "nur" bekommen, habe mir drei andere VW Angebote aus der näheren Umgebung machen lassen, war nicht anders. Was mich dann aber doch zuschlagen lies waren folgende Gedanken, ich wollte keinen EU Wagen, ich wollte einen Händler vor Ort, auch wenn mir ein VorOrtHändler meine eventuellen EU Wagen Garantieansprüche erfüllen muß. Viele Fragen zum Auto und dem Ringsum hat mir der Freundliche erklären müssen und was Vertraglich Fakt ist und wo es denn geschrieben steht. Eine (Wochenend)Probefahrt von fast 800Km war auch inklusive. Was auch positiv war, mein Gebrauchtwagen hat er zum Schwackepreis abgenommen, trotz eines unreparierten Hagelschaden, für den ich von der Versicherung 3000 bekommen habe, trotz einiger Kratzer, trotz einiger Roststellen, trotz ausgeleierter Vorderachse, einer angeschlagenen Dieselpumpe, das waren immerhin 2000€ mehr. Leben und leben lassen, mir hat das Gesamtpaket gefallen.

Wenn ich das gegenüber carneoo.de vergleiche habe ich unterm Strich 2000 eingebüßt. Wobei ich ja mit einem Sorglospaket finanziere, damit ist es nicht ganz so tragisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Angebot Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 130 kw