ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Angebot W220 eure Meinung

Angebot W220 eure Meinung

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2012 um 19:45

Hallo,

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159110771

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ungesehen kann man dazu nicht viel sagen ... was mir jedoch auffällt ist,

dass das Auto bald zum TÜV muss ... da könnte so ein Verkauf diverse Gründe haben.

Deshalb besonders auf die Schwachstellen achten, damit Du dir kein Auto mit einem sehr grossen Reparaturstau einhandelst. Vielleicht hat der Verkäufer ja ein sauberes Scheckheft und Belege über ausgeführte Wartungs- oder Reparaturaufträge. Das es sich ja um einen Erstbesitzer handelt, obwohl da diesbezüglich Widersprüche in der Anzeige zu finden sind, sollte er dann einiges an Material haben.

Mach dir ein Zettel mit allen möglichen Fragen ... ruf den guten Mann an und frage ihn Löcher in den Bauch. Wenn er dann schon bei klaren Anfragen ausweicht kannst Du dir die Besichtigung vor Ort eigentlich schon verkneifen und weiter suchen.

moinmoin,

die schwachstellen des w220 sind afaik nicht solche, die für die hu relevant sind, aber richtig ist das schon: auch beim privatanbieter - wobei 11 jahre in 1. hand schon die positive ausnahme sind - gibt es solche und solche. hätte er z.b. nicht diese blöden felgen drauf, hätte ich schon mehr zutrauen. aber wenn er mit offenen karten spielen will, gibt er die vorab die fin, die schreibst du hier rein und irgendjemand schickt dir die datenkarte zu. dann kopie des scheckheftes anfordern und die historie der reparaturen erfragen - die angaben sollte er auch alle mit belegen beweisen können (wer ein auto so lange hat, schmeisst das nicht weg).

aber in einem punkt bitte mißtrauisch sein: 11 jahre nur 140.100 km kann stimmen (z.b. weitere fahrzeuge), muss aber nicht. vor allem: der fahrersitz sieht für 140.100.km ziemlich mitgenommen aus. mein eigener fahrersitz (140.600 km) sieht da besser aus (oder liegt es am vormopf / mopf -sitz?).

so long

am 24. März 2012 um 6:43

Hallo,

der Zustand des Fahrersitzes ist mir auch sofort aufgefallen. Mein Vormopf hat 150Tkm auf der Uhr und mein Sitz sieht lange nicht so mitgenommen aus. Ein Scheckheft sollte das auflösen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Hallo,

der Zustand des Fahrersitzes ist mir auch sofort aufgefallen. Mein Vormopf hat 150Tkm auf der Uhr und mein Sitz sieht lange nicht so mitgenommen aus. Ein Scheckheft sollte das auflösen.

Gruß

Moin - geb ich Dir Recht...

mein Sitz sieht EXAKT genauso aus, mit den Falten auf der Sitzfläche - und den leichten Rissen vorne... ABER ich hab fast 220.000 Km drauf...:D

Ansonsten - schön ausgestattetes Auto... würd mir den einfach mal anschauen, ab zum ADAC damit, checken lassen - wenn der VK da nix dagegen hat, sollte eigentlich alles soweit passen... auch vom Preis her (wennst noch a bisserl handelst) ;)

Lg, Mani

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Hallo,

der Zustand des Fahrersitzes ist mir auch sofort aufgefallen. Mein Vormopf hat 150Tkm auf der Uhr und mein Sitz sieht lange nicht so mitgenommen aus. Ein Scheckheft sollte das auflösen.

Gruß

Moin - geb ich Dir Recht...

mein Sitz sieht EXAKT genauso aus, mit den Falten auf der Sitzfläche - und den leichten Rissen vorne... ABER ich hab fast 220.000 Km drauf...:D

Ansonsten - schön ausgestattetes Auto... würd mir den einfach mal anschauen, ab zum ADAC damit, checken lassen - wenn der VK da nix dagegen hat, sollte eigentlich alles soweit passen... auch vom Preis her (wennst noch a bisserl handelst) ;)

Lg, Mani

Ich glaube ich sollte auf dem Frühlingstreffen einen Verkaufsstand für Lederpflege machen, damit es gar nicht erst so weit kommt.

Grüße, Frank

Themenstarteram 24. März 2012 um 7:03

Morgen,

erstmal Danke an alle,werde Morgen das Auto Anschauen und hoffen das alles Ok ist.:)

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Ich glaube ich sollte auf dem Frühlingstreffen einen Verkaufsstand für Lederpflege machen, damit es gar nicht erst so weit kommt.

Grüße, Frank

Hi Frank - die Idee wäre gar nicht schlecht!

Schade daß ich nicht kommen kann (würd mich echt freuen, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen) - ich sags ehrlich, wie´s ist - die Anfahrt von Wien (bzw. noch 40km. südlich davon, fast Ungarische Grenze) ist mir einfach zu weit :(

P.S.: Meine Sitze haben schon beim Kauf mit 180.000 km so schlimm ausgesehen, bin zwar immer fleißig am Pflegen... aber was der (bzw. die) Vorbesitzer verbockt haben, ist halt nur sehr schwer wieder hinzukriegen... Unser Pflegeforum hat mir da jedoch auch schon viel geholfen ;)

Lg, Mani

Macht im Großen und Ganzen einen guten Eindruck.

Würde ich kaufen wenn:

- keine Rostprobleme bestehen

- die km stimmen

- DEKRA Gutachten möglich ist

- Preis bei max. 7500 € liegt

Mehr Auto für das Geld geht nicht.

Berichte mal.

Gruß Sternenbill

Abgesehen davon, daß tuttifrutti-schwarz net meine Farbe ist .... :D

 

1 bis 2 Vorbesitzer , könnten Vater & Sohn sein , mag sein ;), da zählt man so ...

Felgen :eek: und Schrägposition Sitze deuten auf Sohn , dann Heizerverdacht ! :eek:

 

Komisch ist , abgemeldet und steht bei Hertz rum :confused:

 

ansonsten wurde ja schon alles angemerkt ... :) Check-Bericht bitte.

 

@Frank

Ich stelle dir vollkommen uneigennützig meinen zur Sitzpflegevorführung

in Düsseldorf zur Verfügung, die Zeit müsste ja reichen ... :D :D

und wir schauen derweil aus dem Bistro zu, ob du das auch richtig .. (bin ja schon  ;))

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 25. März 2012 um 19:17

Hallo,

wolte heute das Auto besichtigen aber ohne Erfolg.Hatte mehrmals angerufen und niemand ging ans Telefon.:confused:

Gruß

Chris

am 25. März 2012 um 22:51

da habe ich auch so einen Kandidat mit wenig KM und der Fahrersitz....schaut euch mal die Bilder an :-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvvd1mhbnlj2

am 26. März 2012 um 8:15

sieht aus wie ein import fahrzeug mit billig leder :D

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

da habe ich auch so einen Kandidat mit wenig KM und der Fahrersitz....schaut euch mal die Bilder an :-)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvvd1mhbnlj2

Aaaaauuuuuuaaaaa :eek:

Das sind die, welche .......

 

Gruetzi :( Miteinand

am 26. März 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

da habe ich auch so einen Kandidat mit wenig KM und der Fahrersitz....schaut euch mal die Bilder an :-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wvvd1mhbnlj2

Das ist ein Paradebeispiel für solche Angebote, danke dir dafür.

Also unser Sitz im W220 sieht mit 210' km weit besser aus als dieser hier.

Von Scheckheft ist nirgends die Rede, Inspektion jedoch Neu.

Ich finde es wirklich interessant dass solche Fahrzeuge irgendwie alle nach gleichem Schema verkauft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen