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Angebote für GTS CDTI - Eure Meinungen bitte!
Hallo,
ich habe diverse Angebote für den GTS mit 150 PS Maschine vorliegen. Ich hätte gerne mal Eure Meinung dazu, ich kann mich absolut nicht entscheiden... Ach ja, alle sind EZ zwischen 07/04 und 09/04.
1.
ultrablau, Masterlease, 11.200km, 3 Jahre DIA-Gebrauchtwagengarantie, vom Opel-Händler, Klimaauto., Le Mans-Paket, Navi ---> 20.000 Euro
2.
ultrablau, Masterlease, 23.000km, war als AVIS-Mietwagen am Flughafen Düsseldorf im Einsatz (viel Kurzstrecke?), wie er ausgestattet ist, erfahre ich heute im Laufe des Tages, wahrscheinlich wie 1.), Opel-Händler ---> 19.500 Euro
3.
saphirschwarz, Vollausstattung (außer Automatik), 38.500km,
von privat ---> 20.000 Euro
Wo hättet ihr mehr Bauchschmerzen? Beim Ex-Mietwagen mit 11.000 Kilometern oder beim privaten Kilometerfresser?
Sind die Masterlease-Fahrzeuge nicht generell besser als die üblichen Mietwagen, da sie nur 1/2 oder 1 Jahr als Mietwagen unterwegs waren?
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15 Antworten
Gruß bmhb,
für mich gar keine Frage :
Farbe egal, hauptsache schwarz !
Somit 3 oder gar keinen
Gruß
V2
Re: Angebote für GTS CDTI - Eure Meinungen bitte!
Das wäre mein Favorit................3Jahre Garantie !!!! Ich weiß wovon ich schreibe
Zitat:
Original geschrieben von bmhb
1.
ultrablau, Masterlease, 11.200km, 3 Jahre DIA-Gebrauchtwagengarantie, vom Opel-Händler, Klimaauto., Le Mans-Paket, Navi ---> 20.000 Euro
mfg
Omega-OPA
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Hat denn jemand vielleicht Erfahrung speziell mit Masterlease-Fahrzeugen, die 1 Jahr als Mietwagen gescheucht wurden (oder halt nicht gescheucht, wer weiss...)???
Kann man auf 11.000 bzw. 23.000 km denn schon soooo viel kaputtmachen?!?
Manche bekommen bei einem Auto mit unter 7000km den Turbolader kaputt *duck*
Ich hätte keine Bedenken bei nem Mietwagen - vor allem dann noch mit 3 Jahren Garantie.
Wer sagt denn, dass mit einem Privatwagen pfleglich umgegangen wird, wenn man ihn schon nach 1 Jahr wieder verkauft?
MfG
Hallo,
habe seit ein paar Wochen einen Masterlease-Vectra, der als Mietwagen für Vanguard Autovermietung lief (EZ 11/04, 19.800 km). War anfangs nicht so zufrieden und hatte ihn bereits mehrfach beim FOH (Schlauch Kühler Tubolader defekt, Motorkontrolleuchte, Sotftwareupdate, ...) Richtig "frei ist er leider (noch) nicht (er quälte sich ab 180 zeimlich). In dem Fahrzeug wurde viel geraucht, was man immer noch riecht ...
Wollte ihn eigentlich zunächst nicht haben, weil mein Händler mir den als Ex-Werkswagen verkauft hatte. Da hab ich nochmals nachverhandelt ....
Mittlerweile sind wir aber auf gutem Weg, Freunde zu werden.
Das Fahrzeug ist insgesamt in Ordnung und war vergleichsweise günstig. Die Probleme, die ich hatte, sind wohl nicht auf den Mietwagenstatus zurückzuführen, sondern die haben auch andere, wie man auf Motor Talk lesen kann. Der Geruch ist auch weg (gibt's Tipps im Forum) und langsam kommt er (bin 5.000 km gefahren in sechs Wochen) und wenn was dran ist, ist mein FOH dran ...
Fazit: Ich würd' ihn wieder kaufen.
Grüße
flip234
Servus bmhb,
Nr. 1 mit den 3 Jahren Gebrauchtwagen Garantie finde ich schon sehr verlockend.
Neben dem Preis (bei dem sich immer etwas machen lässt), würde ich mit dem Händler noch einige ander Dinge aushandeln (Bsp.: Tankfüllung, Inspektion mit Öl, Zulassung mit Nummerschildern, Fußmatten usw.).
Also ran an den FOH, es rentiert sich!!!
So Long!
PW
Bitte auch sehr genau prüfen, welche Leistungen in einer möglichen Garantie enthalten sind. Lege ich die Car-Garantie meines zweiten Vectra neben die Garantie des OVD meines ersten Vectra, so sind da EKLATANTE Unterschiede. Bei der Car-Garantie ist eine Liste abgedruckt gewesen, welche Teile in der Garantie inkludiert sind.
Beim OVD war ebenfalls eine sehr kurze Liste - man geht dort den umgekehrten Weg, man inkludiert ALLES außer den Posten auf der Liste (z.B.: steht dort das Farbdisplay).
Grundsätzlich würde ich von Mietwagen abraten. Ich denke der eine oder andere wird in Schul- und Studientagen für eine Autovermietung gejobbt haben. Wie dort Kundschaft aber auch Mitarbeiter mit den Wagen umgesprungen ist, sollte jedem klar sein. Will man nur den ersten großen Wertverlust vermeiden und den Wagen ausschließlich für den Zeitraum der Restgarantie fahren, so würde ich zugreifen. Bei längerfristigen Investitionen würde ich unbedingt Abstand nehmen und lieber jetzt 2.000€ mehr ausgeben, als die gleiche Summe an Reperaturen nachzuschieben (zusätzlich an Ärger und Nerven).
Noch einen Nachtrag zum Thema Werkswagen. Dies ist in der Tat eine gute Möglichkeit Geld zu sparen, wenn man dafür sorgt nicht unbedingt einen Pool-Wagen sondern z.B. ein Vorstandsfahrzeug zu bekommen. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass an diesen Fahrzeugen im Regelfall keine Feldabhilfe oder Wartung durchgeführt wurde. Das bedeutet, dass man nach Kauf sicher den einen oder anderen Werkstattaufenthalt einplanen muss, bis der Wagen dann richtig sauber läuft (Erfahrungen: Omega B2, Feldabhilfe Regensensor nicht durchgeführt; Vectra C1 Feldabhilfen Federbeine, Kühler, Heck-Klappern nicht durchgeführt).
Ich habe gerade noch mal mit dem FOH telefoniert - der soll sich noch mal kurzfristig umschauen, ob bei Masterlease Fahrzeuge erhältlich sind, die nicht als Mietwagen genutzt wurden. Wollte meinen GTS schließlich möglichst lange fahren und nicht wieder innerhalb von 1-2 Jahren abgeben.
Hier im OPC-DTM Center werden auch Masterlease-Fahrzeuge von Mitarbeitern gefahren. Laufzeit ist jeweils 1 Jahr mit max. 20000km. Diese kann ich dir nur empfehlen, normalerweise sind die in einem guten bis sehr guten Zustand und werden nicht verheizt.
Unser Partnerhändler ist die Fa. OPEL Brunnhuber in Augsburg. Eventuell besteht da die Chance irgendwie an solche Autos dranzukommen, aber wahrscheinlich brauchst du relativ lange Vorlaufzeit. Laut dem zuständigen Verkäufer (Herr Klaus Sächerl, 0821/4400635), macht die Masterlease auch keine sonderlich attraktiven Preise.
Aber fragen kostet ja nix...ausser Telefongebühren
Meiner ist auch ein Masterlease-Wagen, der als Firmenfahrzeug genutzt wurde.
Zugelassen war er lediglich 10 Monate, danach stand er 14 Monate nur rum. Insgesamt hatte er 13.700 km und steht da wie neu.
Sogar der Ledergeruch im Innenraum war noch kräftig vorhanden
Hallo
Ich wäre von Privat oder von dem "kleinhändlern an den Ecken" vorsichtig. Es ist mitlerweile sehr beliebt "an der Uhr zu drehen". Ergo km-Stand. Also von nem Händer an der Ecke :No Way
Von Privat: kommt auf die Person drauf an, welchen Eindruck sie macht.
Ansonsten würde ich noch von optischen Lackzustand sowie Baujahr und Ausstattung sowie den Verlegten Kabelsatz ansehen :-)...was aber dann bei Vollausstattung hinfällig ist
Bei einen Mietfahrzeug würde ich sehr genau hinsehen..evtl. Motorölanalyse/Ölverbrauch beachten
MfG
W!ldsau
Moin Moin,
ich fahre seit 3 Wochen einen Masterlease Signum 2,2 direct, der als Geschäftsfahrzeug in Hamburg bei Opel gelaufen ist. Preis-/Leistungsverhältnis ist super und vor allem die Ausstattung kann sich sehen lassen.
Einziges Problem ist derzeit nur, dass die rechte Lautsprecherbox durch die Freisprecheinrichtung in Mitleidenschaft gezogen wurde, weil scheinbar der Fahrer/die Fahrerin taub war. Wird aber getauscht. Ansonsten technisch top, Verbrauch liegt bei 7,6 l und es gab sogar noch eine Navi-CD aktuellerem Datum.
So, ich bin in Kürze auf jeden Fall stolzer Besitzer eines ultrablauen GTS! Habe heute eine BEstellung unterschrieben, nachdem ich den Wagen probegefahren bin. Wenn ich bis Morgen 18 Uhr nicht widerrufe, gehört er mir. Und so sieht er aus:
GTS 1.9 CDTI 110kw ultrablau, Le Mans Paket, Klimaautom., CD30 MP3, Ex-Mietwagen, kein EU, EZ 02/2005, 22.500 km, inkl. 3 Jahre umfangreiche Gebrauchtwagengarantie, 19.300 Euro
Zustand prima bis auf Kleinigkeiten. Eine Felge angekratzt, nicht weiter tragisch (böser Bordstein!), ganz feine Krätzerchen auf dem Dach, wenn man genau hinschaut (Waschanlage?), 5 sehr kleine Fehler im Lack (Steinschlag, ein Fall für den kleinen Lackstift). Innen wie geleckt, und das ohne Aufbereitung!
Warum dann diese Widerrufs-Option? Mir ist gerade gestern noch ein Angebot ins Haus getrudelt. Das gleiche Auto, nur EZ 08/2004, angeblich unfallfrei und kein EU-Fahrzeug, für 16.800 Euro. Er steht dummerweise 500km von mir weg...
Nur, wie soll ein solcher Dumping-Preis möglich sein??? Der Opel-Händler erzählte mir am Telefon etwas von Top-Zustand, im nächsten Satz gesteht er aber, dass er das Auto noch gar nicht gesehen hat. Es steht in irgendeinem Aussenlager...
Für Tipps und Anregungen bis Morgen Abend wär ich sehr dankbar!
Ich würde keinen ohne Navi nehmen, wo es die doch quasi für lau dabei gibt (also vielleicht 200€ mehr...)
Der andere Vectra ist ja fast ein Jahr älter, da kann er schon etwas billiger sein.