ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsbewertung C 200 Avantgarde T Modell Benziner

Angebotsbewertung C 200 Avantgarde T Modell Benziner

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. September 2014 um 17:06

Liebe Motor-Talker

als neues Mitglied benötige ich Eure Meinung/Erfahrung. Auch wenn glaube ich meine Frage hier schon „tausendmal“ gestellt wurde…

Ich habe gerade unter mobile.de ein Angebot für einen „Jungen Stern“, T-Modell C 200, Avantgarde, EZ: 09/2011 (also schon MOPF), unfallfrei, Benziner, mit einer Laufleistung von 22.400 km, schwarz metallic für 23.900 € (NP war 48,4 T€ Brutto). Neben der Serienausstattung, Automatik 7G Tronic Plus, 17 Zoller auf 225/45, Klimaautomatik, Start/Stopp, Sitze Teilleder Artico, Parctronic etc., hat der Wagen als Sonderausstattung das Comand Online, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer . Ist also von der Ausstattung gar nicht so schlecht (gut das Schiebedach fehlt muss aber nicht sein). Der Wagen ist jedoch aus zweiter Hand. Der freundliche Verkäufer am Telefon sagte der Wagen ist im „Top Zustand“, was soll er auch anderes sagen wenn er verkaufen will…

Nun natürlich die Frage aller Fragen ist das ein gutes Angebot für ein 3-jährigen C 200, mit wenig gefahrenen KM oder lieber die Finger weg lassen da schon aus 2 Hand?? Es gibt auch ähnliche Angebote für junge Sterne, jedoch teilweise mit wesentlich höheren Laufleistungen von 40-60 Tkm. Eine Probefahrt ist für das Wochenende geplant-

Auf Eure Bewertungen/Meinungen bin ich gespannt.

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Arganor

 

Danke für die Antworten, nein Xenon hat er nicht bzw. ILS, brauche ich auch nicht unbedingt, oder ist das ein "must have". Er hat aber die Parctronic inkl. Parkführung. Was meint Ihr zur Laufleistung versus Kaufpreis?!

Wenn es ein "must have" wäre, wäre es serienmäßig, bzw. vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Alles was als Sonderausstattung orderbar ist, ist lediglich ein optionales Goodie.

Mir persönlich wären Xenonscheinwerfer nicht übermäßig wichtig, zumal die "Xenon-Funzeln" meiner Meinung nach auch nicht viel besser leuchten als die "Halogen-Funzeln". Der einzige Vorteil der Xenonscheinwerfer ist, dass man damit auf der AB noch ein bisschen mehr Überholprestige hat als mit den normalen Leuchten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. September 2014 um 17:11

Kein ILS, wenn das bei wäre wäre es perfekt, aber ohne niemals. Die Scheinwerfer sehen zu sehr nach Dacia aus.

Kein Xenon? Einparkhilfe?

Fehlt Xenon besser Bi-Xenon, ILS und Einparkhilfe.

Suche einen der das hat was du brauchst.

Themenstarteram 17. September 2014 um 18:37

Danke für die Antworten, nein Xenon hat er nicht bzw. ILS, brauche ich auch nicht unbedingt, oder ist das ein "must have". Er hat aber die Parctronic inkl. Parkführung. Was meint Ihr zur Laufleistung versus Kaufpreis?!

am 17. September 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Arganor

 

Danke für die Antworten, nein Xenon hat er nicht bzw. ILS, brauche ich auch nicht unbedingt, oder ist das ein "must have". Er hat aber die Parctronic inkl. Parkführung. Was meint Ihr zur Laufleistung versus Kaufpreis?!

Wenn es ein "must have" wäre, wäre es serienmäßig, bzw. vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Alles was als Sonderausstattung orderbar ist, ist lediglich ein optionales Goodie.

Mir persönlich wären Xenonscheinwerfer nicht übermäßig wichtig, zumal die "Xenon-Funzeln" meiner Meinung nach auch nicht viel besser leuchten als die "Halogen-Funzeln". Der einzige Vorteil der Xenonscheinwerfer ist, dass man damit auf der AB noch ein bisschen mehr Überholprestige hat als mit den normalen Leuchten.

Hallo Arganor,

bevor ich antworte möchte ich mal etwas generelles loswerden. Mich stört diese Anonymität hier im Forum. Warum kann man seine Beiträge nicht wenigstens mit seinem Vornamen unterschreiben?

So, jetzt zur Sache. Auch ich habe mir im März einen C200 Benziner aus 10.2012 mit 4700km auf der Uhr gekauft, allerdings 1. Hand (Werksangehöriger). Meiner hat auch Avantgarde + Comand Online, Media Interface, Sitzheizung, beheizte Scheibenwaschanlage, Automatik, Anhängerkupplung (kostet knapp nen Tausender), Diamantweiß Bright Metallic Lack (kostet auch mehr als die anderen Lacke), Stärkere Lichtmaschine, Parktronic, Spiegelpaket, Lichtpaket innen (Ambientebeleuchtung), LED Stabkleuchten als Tagfahrlicht, extra dunkel getönte hintere Scheiben. Ich glaube, das waren die Extras. Der Neupreis lag bei rund 52.000 Euronen. Hingeblättert habe ich 28.400€.

Verglichen mit deinem hier vorgestellten Modell finde ich das Preis-/Leistungsverhälnis mit den 23.900€ ok. Letztendlich musst du dir bei der Probefahrt einen Eindruck verschaffen. Lass dir Zeit, "beschnarsche" den Wagen in Ruhe und lass dein Bauchgefühl entscheiden.

Was die Beleuchtung angeht, kann ich nicht mitreden. Xenon hatte ich nch nicht. Aber ich bin mit der Ausleuchtung durchaus zufrieden. Ein must have wäre Xenon oder ILS für mich jedenfalls garantiert nicht. Aber wie gesagt, ich hatte es noch nie, vielleicht will man nie wieder ohne Xenon oder ILS, wenn man es mal hatte, so wie bei mir die Automatik. Ich würde nie wieder auf Automatik verzichten. Einmal gehabt, will man nie wieder einen Schalter. Alles klar? Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Grüße

Jens

am 17. September 2014 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wenn es ein "must have" wäre, wäre es serienmäßig, bzw. vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Alles was als Sonderausstattung orderbar ist, ist lediglich ein optionales Goodie.

Mir persönlich wären Xenonscheinwerfer nicht übermäßig wichtig, zumal die "Xenon-Funzeln" meiner Meinung nach auch nicht viel besser leuchten als die "Halogen-Funzeln". Der einzige Vorteil der Xenonscheinwerfer ist, dass man damit auf der AB noch ein bisschen mehr Überholprestige hat als mit den normalen Leuchten.

Da spricht der Blinde von der Farbe. Ich hatte schon einen 220er mopf Leihwagen ohne alles, das Serienlicht ist ok mehr aber nicht, das Xenon mit Kurvenlicht ist phantastisch. Ich würde nie wieder ein Auto ohne kaufen, ein defintives Must Have, dafür wurde ich auch aufs Comand verzichten.

am 17. September 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

...das Xenon mit Kurvenlicht ist phantastisch. Ich würde nie wieder ein Auto ohne kaufen, ein defintives Must Have, dafür wurde ich auch aufs Comand verzichten.

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, es soll sogar Leute geben, die auf beides verzichten können, da sie es schlichtweg nicht brauchen ;)

 

Bi-Xenon mit Kurvenlicht finde ich auch phantastisch - solange alles funktioniert. Und wenn es nicht mehr funktioniert, wird es phantastisch teuer. Deshalb fahre ich gerne Autos mit Kurvenlicht, aber nur solange es nicht meine eigenen Autos sind, wo *ich* die Rechnungen bezahlen muss. So unverzichtbar finde ich Bi-Xenon mit Kurvenlicht dann auch wieder nicht. ;)

cu ulf

Themenstarteram 18. September 2014 um 7:37

Nochmals viele Dank für die Statements!

Ähnlich wie Harzschumi/Jens habe ich auch keine Erfahrungen mit Xenon und dem ILS. Wie immer im Leben, wenn ein bestimmter Standard erreicht wurde, ist man zunächst nicht, bereit darauf zu verzichten. Das sind dann die individuellen Präferenzen.

Zarrooo/Ulf Du hast vollkommen Recht, wenn mal was defekt ist bei Xenon, Schiebedach etc. wird es ziemlich teuer..!

Jens, klar die Probefahrt wird den Ausschlag geben und das Bauchgefühl entscheidet dann. Ich nehme aber mit, dass das Angebot insgesamt nicht schlecht ist. Dein Kauf war ja auch nicht so übel bei der Laufleistung und Ausstattung! Bist Du insgesamt zufrieden vor allem mit der Motorleistung?

Viele Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

Zitat:

Bist Du insgesamt zufrieden vor allem mit der Motorleistung?

Ich bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Vectra Caravan mit 150PS, die waren schon ordentlich. Aber jetzt mit 184PS und der Automatik macht es richtig Spaß.

Ansonsten ist das Auto topp, der Komfort ist richtig gut (super Straßenlage, angenehm leise) und die Qualität der verbauten Teile merkt man, bei mir knistert nichts im Cockpit oder Innenraum, alles ist gut verarbeitet. Das Comand ist auch eine tolle Sache. Bisher habe ich nichts vermißt, im Gegenteil. Da gibt es so raffinierte Kleinigkeiten, wie den Einkaufskorb in der Radmulde des Reserveradkastens (habe nur ein Reparatur-Kid drinnen) unter dem Laderaumboden. Die habe ich schon desöfteren gebraucht. Und ich muss sagen, dass Cockpit des MOPF gefällt mir sehr gut, nicht überladen, alles logisch angeordnet. An diesem Fahrzeug wurde richtig ordentliches Engineering gemacht.

Kleiner Tipp noch zum Kofferaum. Ich habe mir eine passgenaue Gummiwanne gekauft, damit bleibt hinten alles schön sauber, weil man die schnell mal rausnehmen und säubern kann.

Leider komme ich zu selten hinters Steuer, weil meine Gattin den Benz fährt, und ich zur Arbeit mit dem kleinen Kia fahren muss :mad:

Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Arganor

Ähnlich wie Harzschumi/Jens habe ich auch keine Erfahrungen mit Xenon und dem ILS. Wie immer im Leben, wenn ein bestimmter Standard erreicht wurde, ist man zunächst nicht, bereit darauf zu verzichten. Das sind dann die individuellen Präferenzen.

Der S204 ist auch mein erstes Auto mit Xenon (kein ILS).

Hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet, hatte er halt.

Aber jetzt muss ich schon sagen, Xenon ist gegenüber Halogen schon ein deutlicher Mehrwert.

Ich würde beim nächsten Wagen nur ungern drauf verzichten.

Sicher kann man auch ohne fahren ohne einen Blindflug zu machen, aber ich persönlich finde schon dass Xenon mal ein sinnvolles Extra ist.

Zitat:

Zarrooo/Ulf Du hast vollkommen Recht, wenn mal was defekt ist bei Xenon, Schiebedach etc. wird es ziemlich teuer..!

Oder an der Automatik, am Command, Turbolader, eines von den unzähligen Steuergeräten, elktrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Airbag, ABS, ESP,....

Wenn man mit der Einstellung losgeht, sucht man sich am besten einen gut erhaltenen Golf I, einen Käfer oder einen W123. Die haben fast nix, da geht auch nichts kaputt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von harzschumi

bevor ich antworte möchte ich mal etwas generelles loswerden. Mich stört diese Anonymität hier im Forum. Warum kann man seine Beiträge nicht wenigstens mit seinem Vornamen unterschreiben?

Was nützt es Dir wenn Du weißt dass ich Karl-Heinz, Paul oder Andreas heiße?

Was sagt Dir das über mich?

Und woher weiß ich dass Du wirklich Jens heißt?

MfG

am 18. September 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Oder an der Automatik, am Command, Turbolader, eines von den unzähligen Steuergeräten, elktrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, Airbag, ABS, ESP,....

Wenn man mit der Einstellung losgeht, sucht man sich am besten einen gut erhaltenen Golf I, einen Käfer oder einen W123. Die haben fast nix, da geht auch nichts kaputt.

Genauso seh ich das auch, da tut ein Steuergerät mehr auch nicht weh.

P.S. Das an einem Oldie nicht kaputt geht ist auch ein Mythos von Leuten die keinen besitzen, ein moderes Auto ist immer noch zuverlässiger trotz Elektronik. Fahre mal mit einem Oldie 30tkm ohne Wartung. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Angebotsbewertung C 200 Avantgarde T Modell Benziner