ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Angebotsbewertung Porsche 911 991 S

Angebotsbewertung Porsche 911 991 S

Porsche
Themenstarteram 20. März 2013 um 20:36

Hey,

ich habe heute über einen Bekannten ein Angebot bekommen für einen Porsche 911 991 S. Anbei findet ihr das Angebot. Sorry für die schlechte Qualität.

Preis wäre 108.000€ ohne Verhandlung. Was meint ihr?

Der Händler sagt es ist eine Bose Anlage drin, aber ich sehe da nur Akustikpaket RDW. Ist das die Bose ?

Was meint ihr generell ? Ausstattung scheint wirklich nicht schlecht. Ist halt schon über ein Jahr alt. Scheinbar das Fahrzeug eines PZ GF. Müsste ich dann mal prüfen.

Meinungen willkommen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Frage mich gerade ob man für eine Investition > 100 K in der Lage sein sollte den Konfigurator anzuwerfen...?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, Bose hat Besteller. 680. Das Akustikpaket RDW sind die serienmäßigen Lautsprecher.

Themenstarteram 20. März 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nein, Bose hat Besteller. 680. Das Akustikpaket RDW sind die serienmäßigen Lautsprecher.

Oh, das ist natürlich ein K.O. Kriterium für mich. Schade....komisch, ich hatte extra nochmal nachgefragt. Gut das ich es hier nochmal geposted habe....

Was ich auch noch seltsam finde ist die Postion "Felgen in Grundfarbe lakiert". Was ist denn damit gemeint ? Im Konfigurator kann ich für das Classic Rad keine Option mit Lakierung finden. Verstehe ich das falsch ?

Gruss

Du hast Recht, die Sonderlackierungen in Wagenfarbe, schwarz, platinum o.ä. sind für das Classic Rad nicht verfügbar, da es sich um eine partiell lackierte Felge handelt. Ich würde bei dem verkaufenden PZ einfach mal nachfragen, denke aber dass es sich um die normale schwarz/silberne Felge handelt.

Themenstarteram 21. März 2013 um 8:58

Hey,

habe ebe noch die Info bekommen das folgende Komponenten drin sind:

640 = sport chrono+

680 = BOSE

Was meint ihr ? Ist das Angebot sehr gut, gut oder befriedigend vom Preis her?

Wegen den Felgen schaue ich mal. Evtl. fahr ich am Weekend einfach hin.

Schöne Grüsse

Das Auto ist topp in meinen Augen. Hat ne fette Ausstattung. Jedoch in schwarz (wäre für mich ein NoGo)

Zum Preis denke ich, dass er angemessen ist, kann mir aber nicht wirklich eine genaue Beurteilung leisten - zu wenig Wissen

Gruss

Peter

Themenstarteram 21. März 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Das Auto ist topp in meinen Augen. Hat ne fette Ausstattung. Jedoch in schwarz (wäre für mich ein NoGo)

Zum Preis denke ich, dass er angemessen ist, kann mir aber nicht wirklich eine genaue Beurteilung leisten - zu wenig Wissen

Gruss

Peter

Schwarz ist auch nicht zu 100% meine Wunschfarbe, aber wenn Preis und Ausstattung passen würden, wäre ich damit auch glücklich. Ich hatte die Hoffnung das die Felgen auch schwarz sind, dann finde ich es fast wieder cool.

Danke

Frage mich gerade ob man für eine Investition > 100 K in der Lage sein sollte den Konfigurator anzuwerfen...?

Themenstarteram 21. März 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Frage mich gerade ob man für eine Investition > 100 K in der Lage sein sollte den Konfigurator anzuwerfen...?

Kläre mich doch bitte auf wie ich das verstehen darf?

Auto scheint gut zu sein. Auf den ersten Blick sieht der Preis auch gut aus in Relation zum Neupreis.

Aber die ganzen Sonderausstattungen werden letztlich bei einem Gebrauchten kaum bezahlt.

Mit 108k liegt man aber auch nicht so weit weg von einem vernünftig konfigurierten Neuwagen und etwas Rabatt (5-7%).

So einfach verkauft das PZ den Wagen nicht zu dem Preis.

Ich würde mal vorsichtig 100k anbieten und bis max 105k hochgehen.

Ich vermute, da ist schon noch was drin im Preis.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Auto scheint gut zu sein. Auf den ersten Blick sieht der Preis auch gut aus in Relation zum Neupreis.

Aber die ganzen Sonderausstattungen werden letztlich bei einem Gebrauchten kaum bezahlt.

Mit 108k liegt man aber auch nicht so weit weg von einem vernünftig konfigurierten Neuwagen und etwas Rabatt (5-7%).

So einfach verkauft das PZ den Wagen nicht zu dem Preis.

Ich würde mal vorsichtig 100k anbieten und bis max 105k hochgehen.

Ich vermute, da ist schon noch was drin im Preis.

So ist es und ich würde nicht mal so hoch ran gehen, denn die Restwerte zerbröseln langsam aber sicher auch bei einem 911er und gleichzeitig ist das Angebot riesig.

Also 95k anbieten und bei 100k zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Also 95k anbieten und bei 100k zuschlagen.

Sofern die obigen Werte stimmen würde ich es so machen. Mein Ansatz ist immer "sofort" kaufen. 95K anbieten mit dem Hinweis, dass man jetzt unterschreibt, ansonsten noch ein wenig weiterschaut.

Wenn die Angaben oben stimmen ist das natürlich günstig :D

Themenstarteram 24. März 2013 um 9:00

Hey Jungs,

vielen Dank für den Input.

Irgendwie kann ich mit dem Gedanken einer Burmester Analage noch nicht abschliessen. Sobald ich diese Option aber als Pflicht setzte, gehts mit der Anzahl Angebot ziemlich in den Keller.

Vielen Dank

Themenstarteram 9. April 2013 um 13:03

Nach langem hin und her, habe ich mich mit einem guten Rabatt zu einem Neuwagen überreden lassen :-) Burmester ist zwar auch nicht drin, aber sonst ist wirklich alles Sahne was ich auf der Liste so lese und das Auto ist sofort verfügbar.

Habe vorhin alle Unterlagen eingereicht. Sollte in 2 Wochen schon soweit sein! :-)

JUHUUUUUU!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Angebotsbewertung Porsche 911 991 S