ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. angel eyes bei xenon Lichtern

angel eyes bei xenon Lichtern

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:41

Hi,

Ich würde gerne Angel eyes bei meinem e46 320d Limousine anbringen, aber das Problem ist, dass ich bei allen angeboten die ich derzeit angeschaut habe überall steht nur für Modelle ohne xenon, meins hat aber xenon.

Ich wollte fragen, warum das zum einen ist und andere Möglichkeiten ,,weiße“ Lichter anstatt ,,gelbe“ einzubauen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, Facelift oder Vorfacelift?

Willst du die kompletten Scheinwerfer tauschen oder Ringe in deine jetzigen Einbauen?

Xenonscheinwerfer mit Angel eyes gibt's keine und das nachrüsten von Ringen in deine Scheinwerfer ist nicht erlaubt. Geben tut es Aber passende Ringe....

Aber es sieht irgendwie billig und gepfuscht aus.

Angle Eyes bei Xenon VFL nachgerüstet - TÜV hat nichts beanstandet. Ist also machbar.

Der TE möchte wahrscheinlich nur wissen ob es geht oder nicht. Wie es hinterher aussieht hängt von seinem Geschmack, dem Artikel den er kauft und dem Einbaugeschick ab.

Da es darum aber nicht geht:

@IKryptox

Es geht und es gibt passende Sätze in weiss.

Ob der TÜV das beanstandet oder nicht ist nur wichtig für dich, weil du ne Plakette bekommen hast.

Eingetragenen hat er es nicht und somit ist es unzulässig

Also ich fasse zusammen was du sagst:

Du hast ein Bauteil am Auto das unzulässig ist, der tüv sieht es, gibt dir die Plakette OBWOHL es unzulässig ist?

 

...

Nicht böse sein, aber das macht wohl kein TÜV

 

Weiterhin:

Der TE hat nicht gefragt ob er es darf sondern ob es das gibt und machbar ist.

Dass die Scheinwerfer nicht verändert werden dürfen (was du wahrscheinlich meinst) steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@injectinthearm schrieb am 19. Feb. 2018 um 15:36:33 Uhr:

Nicht böse sein, aber das macht wohl kein TÜV

Prüfer sind auch nur Menschen und machen Fehler (in dem Fall indem sie etwas übersehen)...

 

Zugelassen sind nachträglich eingebaute Ringe nicht und zwar nie, auch wenn sie ein E Prüfzeichen haben. Da lässt sich nicht dran rütteln. Ob sich jemand der Obrigkeit dran stört, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat Prüfer:

Waren die schon drin?

 

Ja

 

Okay.

 

In dem Fall nicht übersehen sondern geduldet.

Aber wie gesagt, um die Frage ging es dem TE denke ich nicht.

Der Prüfer ist ja auch nur Mensch und so lange es nicht sichheitsrelevant ist, drückt er halt nen Auge zu. Die Chance dass du direkt danach in eine Kontrolle kommst ist 0

Somit kein Risiko.

Wenn ich aber immer wieder sehe wie schön LEDs blinken können, wenn unfähige billiges Material verbauen, grauenhaft!

Haha, das ist wohl wahr. Man kann ein Auto auch verschandeln. Baumarkt-Tuning sieht man aber häufig.

Ja es geht.. Habe meine schon seid 2009 Drin und noch nie Probleme mit dem TÜV gehabt.

Hier ein Foto

Asset.JPG
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 21:12

Die Sache ist die, ich hab neue Sommerreifen mit Felgen für die ich zum tüv muss um die abnehmen zu lassen. Also wollte ich im gleichen Zug mit den Ringen auch zum tüv, aber soweit ich das jetz hier verstanden hab sind diese grundsätzlich gar nicht erlaubt, aber von den Leuten beim tüv teils geduldet. Hab ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für die antworten

Du darfst deine Scheinwerfer nicht öffnen oder verändern. Du darfst sie ja nicht mal polieren.

Sagen tut aber niemand etwas, zumindest habe ich noch von keinem gehört bei dem der TÜV das beanstandet hat.

Wieso darf ich Sie nicht polieren?

Da wäre meine erste Frage: Wo steht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. angel eyes bei xenon Lichtern