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Angel Eyes beim VR6 - Hilfe beim Einbau gesucht!!!
Hallo,
ich habe seit heute die Angel Eyes (black) von Raid und Probleme beim Einbauen.
Klar gibt es hier Anleitungen für Golf III aber nicht für den VR6 (da Doppelscheinwerfer serienmässig)... deshalb frag ich alle um Hilfe, denn ich will auch endlich meine geile Optik haben *grinzz*
Wir haben keine Anleitung dabei gehabt und nach langem Probieren die Nerven verloren... grrrrr
---- Das Bild von den mir vorliegenden Angel Eyes ist unten ----
Das Problem:
Der Original-Stecker der VR6-Scheinwerfer hat 4 Pins - in einer REIHE, der von den Angel Eyes hat 4-Pins als Quadrat angeordnet.
Also heisst dass, ich muss alle Stecker von den alten Scheinwerfern abmachen und neu an den neuen Stecker anbringen?!
Wo kommen jetzt die 3 roten und die 3 schwarzen Kabel dran (die Kabel für die Standlichtringe)?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
gruesse von *Bollen*
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27 Antworten
es gibt ein adapterkabel von den quadratischen auf den runden steckern
das hat nix mit vr6 oder doppelscheinwerfer zutun das ist baujahrabhängig
hätte noch so adapter zu verkaufen
Hallo G12+,
danke für dein Angebot, aber wir haben es jetzt hinbekommen, und zwar so:
- Die 3 roten Kabel haben wir zusammengelötet und an das weisse Kabel von dem Standlicht (+) angeschlossen.
- Die 3 schwarzen Kabel haben wir zusammengelötet und an das schwarze Kabel von dem Standlicht (-) angeschlossen.
Das wars, leuchtet hammergeil!!!!
Viele Gruesse von
*bollen*
Zitat:
Original geschrieben von Bollen
Hallo G12+,
danke für dein Angebot, aber wir haben es jetzt hinbekommen, und zwar so:
- Die 3 roten Kabel haben wir zusammengelötet und an das weisse Kabel von dem Standlicht (+) angeschlossen.
- Die 3 schwarzen Kabel haben wir zusammengelötet und an das schwarze Kabel von dem Standlicht (-) angeschlossen.
Das wars, leuchtet hammergeil!!!!
Viele Gruesse von
*bollen*
Ich habs genau so gemacht,mit Stromdieben.Passen bei dir die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung rein?War bei mir sehr fummelig.
MfG
Ich hatte genau diese scheinwerfer auch schon, das ist der allerletzte Müll.
Erstens haben die Kugelköpfe der Stellmotoren nicht gepasst, ich musste die Köpfe nen mm runterfeilen und zweitens hat das Lochbild der Scheinwerfer absolut nicht mit den Originalen übereingestimmt, ich konnte die Scheinwerfer auf einer Seite nur mit drei Schrauben befestigen und die Spaltmasse waren somit fürn Arsch. Nie wieder solche Billigteile.
Zitat:
- Die 3 roten Kabel haben wir zusammengelötet und an das weisse Kabel von dem Standlicht (+) angeschlossen.
- Die 3 schwarzen Kabel haben wir zusammengelötet und an das schwarze Kabel von dem Standlicht (-) angeschlossen.
Nur zur Info, wenn man es so anschliesst leuchten alle Leuchtmittel, ich hatte nur die Ringe angeschlossen, wenn alles angeschlossen ist find ich es etwas übertrieben viel.
Ich habe die Kabel aber ordentlich verlötet und Schrumpfschlauch drüber gezogen, mit diesen Spionen hat man irgendwann Probleme mit Korrosion.
Zitat:
Original geschrieben von Bollen
Das Problem:
Der Original-Stecker der VR6-Scheinwerfer hat 4 Pins - in einer REIHE, der von den Angel Eyes hat 4-Pins als Quadrat angeordnet.
Meine waren auch von Raid aber die Stecker haben gepasst. Seltsam...
Ich habe die Kugelköpfe der manuellen LWR, die in den Scheinwerfern verbaut waren, für meine Stellmotoren übernommen.Das Gewinde hat problemlos gepasst.
Die Verarbeitung ist echt mies, musste die SW auch genau ausrichten, wenn man sich aber Zeit lässt und sich etwas Mühe gibt, geht das auch.
Sehen am schwarzen Auto Hammer aus.
MfG
Ich hab mir zeit gelassen und gebe mir grundsätzlich immer Mühe wenn ich was am machen bin. Wenn das Lochbild nicht stimmt kann man sich noch soviel zeit lassen und Mühe geben, das hilft da auch nicht.
Ich finde diese Scheinwerfer sehen wirklich total billig und sch*** aus. Kommen an den Golf 4 Look in Schwarz nicht ran. Und die Lichtausbeute ist auch nicht der Hit, das Licht wird so gebündelt und kegelig auf die Strasse gebracht.
Ich habe derzeit die Angeleyes von FK verbaut und keinerlei Probleme mit Feutigkeit oder so. Allerdings kommt es mir so vorm,
als wenn das Lichtbild ziemlich gestreut ist - kann aber auch Einbildung sein, da ich keinen Vergleich habe. Ich habe mir aber überlegt
die Angeleyes von HELLA demnächst zu verbauen. Bei den von HELLA sind glaube ich die Scheinwerfer als Linsen, oder? Hat jemand diese HELLAs eingebaut und kann ein paar Erfahrungswerte bereitstellen und auch ein paar Bilder in ein- und ausgeschaltetem Zustand ( Tag + Nacht ) Wäre supi
Achja, wo gibts die wohl neu am preiswertesten oder halt neuwertig?
Bei Ebay bekommste die am günstigesten, die Hella Celis haben Lisen und sollen sehr sehr gutes Licht auf die Strasse bringen.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Zu der Marke FK, ich ahtte auch schon den Powerlook von FK, das ist das gleiche wie die Angel Eyes nur ohne diese Ringe. Die Qualität war sehr gut, das Glas war sogar aus richtigem Glas und nicht wie bei den Raid Teilen aus Kunststoff. Das Lochbild hat auch zu 100% übereingestimmt, feucht waren sie auch nie. Lichtaubeute war sehr gut.
Also hinsichtlich der besseren Lichtausbeute ist ein Wechsel zu den HELLA Scheinwerfern nicht notwendig - da die FK gleichwertig oder wie ist das zu verstehen. Schließlich kosten die HELLA so ca. 100€ mehr. Sind die HELLA auch aus Echtglas?
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Bei Ebay bekommste die am günstigesten, die Hella Celis haben Lisen und sollen sehr sehr gutes Licht auf die Strasse bringen.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Zu der Marke FK, ich ahtte auch schon den Powerlook von FK, das ist das gleiche wie die Angel Eyes nur ohne diese Ringe. Die Qualität war sehr gut, das Glas war sogar aus richtigem Glas und nicht wie bei den Raid Teilen aus Kunststoff. Das Lochbild hat auch zu 100% übereingestimmt, feucht waren sie auch nie. Lichtaubeute war sehr gut.
Die hella haben auf jeden Fall ne bessere Lichtausbeute, die Celis kenne ich nicht, aber man liest nur gutes über sie. Und ja die Front ist natürlich aus Echtglas.
Diese Scheinwerfer sind der größte Müll überhaupt!
1. Der Einbau Kabel an Masse klemmen ect. !
2. Die LWR passt nicht!
3. Sind nicht dicht die Dinger!
4. Billigplaste aus China --> Kratzer und Schürfer in Nu!
5. Haben zwar E-Prüfzeichen aber sind nicht erlaubt! ( LED`s oben sowie an der Seite!)
Finger weg!
MfG
Ich stimme dir in allen Punkten bis auf den dritten zu. Dicht waren sie bei mir.
Na ich werde in nächster Zeit mal gucken wo ich die HELLA bekomme - welche hast du denn in deiner Zitronenflunder drin?
Achja, was sind das für Felgen, Fahrwerk bei dir?
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Die hella haben auf jeden Fall ne bessere Lichtausbeute, die Celis kenne ich nicht, aber man liest nur gutes über sie. Und ja die Front ist natürlich aus Echtglas.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hifoniks
Passen bei dir die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung rein?War bei mir sehr fummelig.
Wir haben auch die manuellen LWR rausgemacht und die serienmässigen elektrischen LWR (jeweils komplett mit dem Drehteil) ausgetauscht. Anders gings nicht. Und es war echt sehr "fummelig", man muss auf jeden Fall Geduld haben, aber später wird man durch die Optik belohnt...
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Trotz allem glaub ich, dass wenn man keine Geduld und Basteltalent hat, oder an die Beschreibungen der Verkäufer ("Das ist ganz einfach, einfach alte raus, neue rein und fertig! ") glaubt, diese Scheinwerfer nicht einbauen kann. Find ich ehrlich gesagt ein Witz, dass die so verkauft werden. Also dann lieber nicht kaufen, wenn man schwache Nerven hat *grinzzz*
Wegen dem Dichtsein hoffe ich, dass Sie dicht sind, zur Sicherheit haben wir auch ein wenig Dichtmasse drangemacht, im nicht sichtbaren Bereich. Ausserdem haben wir auch von den originalen Scheinwerfern das Gummi hinten an die neuen ausgetauscht, da diese das auch nicht hatten.
Gruesse von *bollen*