1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Angel Eyes defekt?

Angel Eyes defekt?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 17:51

Hallo zusammen,

leider habe ich gestern wie auf dem Bild zu sehen, festgestellt, dass ein halber Ring vom Angel Eyes deutlich gelb leuchtet.

Kann mir bitte jemand sagen was ich austauschen muss.

Ich finde nichts im Internet :(

Viele Grüße und besten Dank

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

In einem anderen Beitrag wurden der "Corona Ring" genannt. Da gabs aber auch keine Antworten drauf. Leider gibt es für Corona mittlerweile sehr viele fachfremde Suchtreffer. Aber vielleicht kommst du damit trotzdem weiter.

Viel Glück!

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 19:39

Danke für die Antwort . Ich finde keinen einzigen Beitrag im Internet dazu :(

Hi, der Scheinwerfer soll ausaneinandergesetzt werden und Diode / Lichtrohr sollen gereinigt oder ersetzt werden. Hab selber nicht gemacht, nur Berichte aus Russland darüber gelesen.

Hallo,

den Fehler kenne ich bisher nur vom 5er G30/G31. Da überhitzt eine LED und verfärbt den Lichtleiter:

https://www.motor-talk.de/.../...leuchtet-nicht-mehr-t7109403.html?...

BMW-Lösung: neuer Scheinwerfer

Bastel-Lösung: Neues LED-Modul und am Lichtleiter die Verfärbung wegschleifen. Ich weiß aber nicht, ob es für die F45/F46 Scheinwerfer Ersatzteile (LED-Modul) gibt.

Grüße,

Stefan

Danke euch allen für die Antworten. Ich denke ich werde einen gebrauchten scheinwerfer suchen müssen :(

Zumindest das LED-Tfl-Modul gibt es als Ersatzteil.

Könntest du mir bitte nähere infos geben wäre dir sehr dankbar. würde mich sehr freuen über lösungsvorschläge

Lt. ET-Katalog auf Leebmann24 hat das Modul die Nr. 63118494844.

Als Basis hab ich einen F45 218i Bj. 2019 genommen.

meiner ist aber aus 2015 das vorfacelift

Danke für die schnelle Antwort

Für das Vorfacelift gibt es bloß das LED-Modul für's Abbiegelicht als Ersatzteil aber nicht fürs TFL.

Sorry wenn ich dir nun falsche Hoffnungen gemacht habe.

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 7:47

Auf Ebay gibt es viele gebrauchte Scheinwerfer aber alle ohne Steuergeräte. Reicht es wenn ich es kaufe und die ganzen Steuergeräte umbaue ?

Müsste funktionieren. Bei Leebmann kostet ein LED-SW übrigens etwas über €1100,-

danke für dein Rat Chili, ich schaue mal was ich machen kann

ich habe eine letzte Frage. Wenn ich jetzt ein gebrauchten Scheinwerfer kaufe ohne Steuergeräte und alles umbaue vom alten ins neuen, wäre dann das gelb leuchte angel eyes weg? ich verstehe immer noch nicht ganz ob es an einem steuergerät liegt oder amscheinwerfer selbst

Deine Antwort