ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Angel Eyes Einbau

Angel Eyes Einbau

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. April 2007 um 12:39

Hallo,

habe mir vor kurzem bei ebay folgende Angel Eyes gekauf:

http://cgi.ebay.de/...0106270128QQihZ019QQcategoryZ72685QQcmdZViewItem

aber statt schwarz in chrom look.

Die mitgelieferte Einbauanleitung versteh ich so gut wie gar nicht.

Super kleine bilder und überhaupt nichtbeschrieben wie man die Elektronik anschließt oder die Motoren oder wie man die alten Scheinwerfer ausbaut. Muss man dazu die Frontschürze abnehmen o. ä.?

Gibt es vlt eine detailiertere Anleitung im Internet. Habe leider bis jetzt noch keine gefunden.

Es ist bereits ein 4-poliger runder Stecker hinten dran, den ich wahrscheinlich an einen orginal stecker später anschließen kann, aber es hängen desweiteren noch 6 kleine Kabel unten aus dem scheinwerfer heraus. Ich habe auch noch in einem Forum gelesen, dass man irgendwelche Clippse entfernen muss aber ich bin mir nicht sicher welche.

Mein Auto (Passat 3B) ist momentan noch in der Werkstatt, aber ich bekomme es morgen zurück und würde dann gern mit ausreichend Wissen zum Einbau starten, ohne das ich irgendetwas kaputt mache.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

MfG

matrixx

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 25. April 2007 um 13:59

So habe bereits rausgefunden wie man Die Angel Eyes Einbau,

aber der anschluss der unteren 6 Kabel ist mir nicht ganz klar.

Dies sollten eigentlich die Standlichter sein.

Wo muss ich die anschließen, bzw. an welchem kabel des 4-poligen orginalen VW steckers?

Hi, hab meine Black-Angeleyes seit 2 Wochen drinne.

Bei der Anleitung muß ich dir recht geben,echter murks, hab sie aber trotzdem ohne Probleme reinbekommen.

Die Scheinwerfer hab ich nur rein bekommen in dem ich die 5 Schrauben über dem Frontgrill (Bild rote Kreise) rausgeschraubt habe um das ganze beim Einsetzen des SW etwas nach vorne zu biegen.Oben habe ich die Scheinwerfer auch nochmal festgeschraubt(Bild grüne Kreise).

Frontansicht

Der Winkel mit dem L drauf kommt auf die Fahrerseite da wo der originale SW angeschraubt wahr ,nimm am besten kürzere Schrauben die anderen sind etwas zu lang(siehe Bild).

Winkel zur Scheinwerferbefestigung

Ich habe die Kabel der Standlichtringe ,jeweils alle Roten und alle Schwarzen, zusammengelötet und da ein kuzes Stück 1,5² Kabel drangelötet ( Lötstelle mit Schrupfschlauch geschützt) und das wiederum mit Kabelpiraten an das Standlichtkabel (Weiß u. Schwarz) angeschlossen.Die Anschlüßkabel von den beiden extra LED's hab ich jeweils am Abblendlicht (Hellblau u. Weiß) mit angeschlossen.

Geh am besten immer direkt an die Scheinwerferkabel mit ran und nicht ans original Kabel.

Wenn noch fragen sind sag bescheid,sind bestimmt noch welche ;) :D

Themenstarteram 26. April 2007 um 17:48

Ok,

super, scheinwerfer sind drin und alles funktioniert!

Danke allen für die Hilfe!

Angel Eyes

 

Hallo, habe bei meinem Passi 3 B auch Angel Eyes eingebaut, nach dem ich die alten Angel Eyes von FK (stammen noch vom Vorbesitzer) rausgeschmissen habe. Nach anfänglichen Einbauschwierigkeiten hats doch geklappt. Wenn man mal einen SW eingebaut hat, klappt das auf der anderen Seite auch. Von VW habe ich mir dann im nachhinein noch kürzere Befestigungsschrauben gekauft. Die zusätzlichen Kabel fürs Standlicht hat mir mein Elektriker angeschlossen. Ich habe nur mal eine Frage im Hinblick auf den Tausch der Leuchtmittel. Habe noch andere gekauft. Nur, habt Ihr mal versucht die Befestigung zu lösen? Habe mich erst einmal nicht getraut Gewalt anzuwenden. Entweder hängen die Dichtgummis so fest oder was weiß ich. Habt Ihr Erfahrung mit dem Tausch oder einen Trick??

VG

Platinmann

Re: Angel Eyes

 

Zitat:

Original geschrieben von platinmann

Ich habe nur mal eine Frage im Hinblick auf den Tausch der Leuchtmittel. Habe noch andere gekauft. Nur, habt Ihr mal versucht die Befestigung zu lösen? Habe mich erst einmal nicht getraut Gewalt anzuwenden. Entweder hängen die Dichtgummis so fest oder was weiß ich. Habt Ihr Erfahrung mit dem Tausch oder einen Trick??

:confused: :confused:

sorry,verstehe ich jetzt nicht ganz.

1.) welche gekauft ? wo für ??

2.) welche Befestigung lösen ??

3.) welche Dichtgummis ???

wenn du mir das genauer erklärst kann ich dir garantiert weiterhelfen.

P.S. hab vorher auch die Angeleyes von FK drinne gehabt, ;)

wahren garnicht so schlecht.

Angel Eyes

 

Also, wenn ich jetzt die Leuchtmittel (H 7 - Birnen) wechseln möchte, muss ich doch wohl den Zugang dort hin (die Abdeckung oder wie auch immer bezeichnet) lösen. Diese genauso wie bei den Originalen werden "losgeschraubt". Entweder nach links oder nach rechts. Eine Gummidichtung hält hierbei das Wasser fern (deshalb auch Dichtung). Ja, wie bekommt man diese Verschraubung (auch aus Kunststoff) los. P.s. Dieses teil ist doch auf dem Bild zur Einbauanleitung zu erkennen!

ahhh,jetzt ist klar,und ich dachte schon du meinst das Scheinwerferglas :D

Also die Deckel für das Abblendlicht und den Fernscheinwerfer sind arretiert,das heist du mußt ihn ca.1cm verdrehen dann geht er ab,weiß jetzt aber nicht mehr bei welchem nun links oder rechts herum,geht aber ohne sehr großen Kraft aufwand.

Themenstarteram 27. April 2007 um 18:23

jop einfach drehen, sollte auch beschriftet sein.

der dichtungsgummi kann die sache schon etwas erschweren aber einfach langsam und mit etwas kraft drehen, sollte eigentlich dann gleich nach 1-2 cm offen sein.

habe die leuchtmittel drin, die dabei waren, find die ganz gut eigentlich

hi jungs

hört sich ja nach richtig viel arbeit an, bei denen von FK is das nich ganz so krass gewesen.

warum habt ihr eure alten rausgeschmissen? ich finde die von FK schauen besser aus und haben (zumindest wenn man auf den bildern vergleicht) größere standlichtringe.

nur kacke dass die birnchen der standlichtringe ganz schön schnell kaputt gehn.

okay die FK-Angeleyes sind heller als die neuen von SONAR aber die Optik der neuen ist gleichmäßiger und es sind eben LED's drinne und keine Glühlämpchen mehr,wobei ich nach 2 Jahren immer noch alle original Birnchen drinne hatte.

Finde das Gesammtbild der neuen Angeleyes auch etwas schöner.

Entgegen aller die auf die FK-Angeleyes geschümpft haben muß ich sagen das ich nie Probleme mit ihnen hatte.

schon ganz schön alt der Thread aber egal, muss ich keinen neuen aufmachen.

Ich würde gerne wissen wie das mit den Stellmotoren funktioniert also der Einbau bzw. Anschluß. Muss man da irgendwas beachten oder einfach nur Stecker ran und gut ist???

mfg

Hallo,

 

da bei den Nachrüsstscheinwerfern keine Stellmotoren dabei sind brauchst du als erstes deine 2 originalen Stellmotoren,die du aus den original Scheinwerfern ausbauen mußt :

  • Kabel vom Stellmotor abziehen und den Stellmotor leicht(45°) verdrehen ( Bajonettverschluß ) und dann vorsichtig die Haltestange des Stellmotors seitlich aus den Lampeninnenträger drücken.

 

Als zweites mußt du bei den Nachrüsstscheinwerfern die Blindstopfen entfernen ,

  • dieser besteht meistens aus einer Plastikflügelschraube die ebenfalls einen Bajonettverschluß hat und mit einer Haltestange im Lampeninnenträger eingehagt ist.

 

Dann in umgekehrter Reihenfolge die Stellmotoren in die Nachrüsstscheinwerfer einsetzen ,anschließen und danach natürlich die Scheinwerfer richtig einstellen lassen.

 

Gruß

TurboPassat

 

---- Jetzt im Oktober sind wieder Licht-Test Wochen wo eigendlich alle Werkstätten kostenlos das Licht Testen und Einstellen ,

also nichts wie hin in die nächste Werkstatt ----  Gute Fahrt in den Herbst u. Winter 2008. ----

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Werde es dann mal bald probieren.

MfG

hab mir jetzt acuh klarglas angeleyes von fk geholt.

kann es sein das da 4 mal h7 rein kommt?? weil in meinen alten original scheinwerfer waren h1 oder h4 drinne und h7

hab sie heute eingebaut und ja die h1 oder h4 passten nicht.. also habe ich 4 mal h7 eingebaut....ist das richtig???

meine scheinis leuchten viel zu hoch kann man das irgendwie einstellen? habs mit LWR versucht aber noch immer bissel zu hoch find ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen