ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angel Eyes Farbe erlaubt?

Angel Eyes Farbe erlaubt?

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. März 2014 um 15:33

Hallo liebe Community,

ich wollte mir einmal neue Angel Eyes für mein Auto kaufen und bin dabei auf Hellblaue bei Ebay gestoßen.Nur wurde von einem Kollegen bezweifelt, das diese auf der Straße nicht erlaubt sind, sondern mehr zu Showzwecken gebraucht/gekauft werden.Außerdem ist mir aufgefallen das die "Rechtlichen Informationen des Verkäufer" aus China bzw. aus einem Asiatischen Gebiet kommen.Jetzt würd ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen, denn ich kann bei dem Artikel auch nirgends finden ob die Lichter auf den Straßen erlaubt sind.Nicht das ich jetzt unbedingt diese Lichter kaufen möchte ,allerdings hät ich schon gern Hellblaue (passen schön zu meinem Schwarzen e92 ;) ) Angel Eyes..

Dann sind mir noch andere Lichter bei Ebay aufgefallen,allerdings kann (ich als Laie) nicht genau erkennen ob die wirklich Hellblau sind oder ob es auf dem Bild nur so rüberkommt.

Danke schonmal im voraus für die netten Antworten

Edit:

http://www.ebay.de/.../181173310725?...

http://www.ebay.de/.../261316873093?...

Mfg Haze89

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2014 um 18:58

Zitat Kkkkohler: "Bullen..ich kann mir vorstellen das man das wieder entfernen muss....das ist mir bewusst.

Nur haben die Penner nichts anderes zu tun? Sollen mal lieber Vergewaltiger suchen. Letzte Woche haben sie mich geblitzt die Schweine!!."

Sagt viel zur geistigen Beschaffenheit des Verfassers ...

Kein Wunder, dass der den Gesetzestext nicht versteht!

Viel Spaß mit dem fahrenden Weihnachtsbaum!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 18. März 2014 um 15:44

Ohne Frage, die Dinger sind im Straßenverkehr nicht zulässig. Punkt... ;)

Darfst auch beruhigt davon ausgehen, dass Dich damit jede Polizeistreife sofort aus dem Verkehr zieht.

Themenstarteram 18. März 2014 um 16:32

Ertsmal danke für deine Antwort.Ich hab mir schon meist gedacht das die nicht erlaubt sind.Aber wie sieht es mit deinem 2ten Link aus , kannste mir dazu auch was sagen?Ich hab irgendwo gelesen ,das der Farbton der Eyes etwas mit der Farbtemperatur zu tun hat.Bei dem 2ten Link beträgt die Temperatur ja 6500K ... Kannst du mir etwas dazu sagen ob die Blauer als andere sind oder ob das nur so rüber kommt?

mfg

am 18. März 2014 um 17:03

Beim 2. Link steht ganz deutlich - nicht im Straßenverkehr zugelassen...

Es gibt meines Wissens schon ein wenig unterschiedliche Farbtöne / Helligkeiten, von leicht gelblich bis strahlend weiß, aber da kenn ich mich jetzt auch nicht wirklich aus. Meine sind strahlend weiß, allerdings weiß ich auch nicht, was da verbaut wurde oder ob das original so ist...

Sind meine ersten "echten" Xenons (abgesehen vom Benz)... :D

am 18. März 2014 um 17:14

§ 50 StVZO – Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

So steht's geschrieben ...

Und 6500 Kelvin sind schon sehr blau. Weißes Licht liegt zwischen 4500 bis 5000 Kelvin.

Redet ihr eigentlich vom selben Licht?

Der TE möchte die Angel Eyes/Coronas/Stand- Tagfahrlichter blau haben. 

Wobei auch dies wahrscheinlich nicht erlaubt sein wird. 

Themenstarteram 18. März 2014 um 17:38

Alles klar , weiß ich jetzt bescheid.

Wie ich schon sagte...dachte mir schon fast das sie nicht erlaubt sind :(

Allerdings versteh ich nicht wieso der § 50 StVZO besagt – Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

Ich mein ich hab ja kein weißes Licht sonder mehr Gelb oder sind alle Lichter gleich und es hat immer nur was mit der Farbtemperatur zu tun?Und welche Maximale Farbtemperatur ist denn erlaubt laut StVZO?

Danke nochma für die schnellen Antworten..

am 18. März 2014 um 18:29

Es gibt da schlicht und einfach nix zu deuten - es ist (in Farbe) nicht zugelassen... :D

am 19. März 2014 um 7:04

die Alternative wäre Coronas mit Farbwechsler einzubauen - so hättest du weiß im Straßenverkehr und bunt wenn du halt möchtest zu Showzwecken...

Angel Eyes Farbwechsel

Wems gefällt...

Die E9x werden so langsam alt...Und bezahlbar.

Zum Glück sind farbige CORONAS verboten.

am 19. März 2014 um 7:26

Also ich habe bis heute keine einzige Led Lösung, unabhängig vom Farbton gefunden, die für die Coronas im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind und je öfter ich sie sehe desto mehr gefallen mir die gelblichen an meinem E91.

am 19. März 2014 um 7:53

Also an meinem VFL-E90 waren die Standlichtringe in den Halogenern noch gelblich und ließen sich mangels richtigem Steuergerät auch nicht als TFL codieren. Jetzt beim E93 mit Xenons sind beide Ringe (also alle 4) strahlend weiß und funktionieren als TFL mit Einschalten der Zündung.

Kann mir da jemand sagen, ob das original so ist? :confused:

Sorry, für die kleine Abschweifung... ;)

Ist normal. Das hat BMW mit dem Lci glaube ich geändert.

am 19. März 2014 um 8:08

Aber meiner ist aus Anfang 2008, wird also noch kein LCI sein. Kam doch beim Cabby ne ganze Ecke später. Oder? ;)

Gefällt mir natürlich um Längen besser als damals das TFL über die prozentuale Ansteuerung der Fernscheinwerfer beim VFL-E90.

Wies im Cabrio war mit dem LCI, weiss ich nicht genau.

Beim E90 und 91 war die Änderung sicher ab 09/08.

Vielleicht wurde bei Deinem was gebastelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen