Angel Eyes für BMW E46
Hallo, ich möchte meinen BMW E46 320Ci mit Angel Eyes ausrüsten. Bei der Auswahl bräuchte ich eure Hilfe. Aktuell sind in meinem Fahrzeug Halogenscheinwerfer verbaut, daher bin ich nicht ganz sicher welche Angel Eyes Scheinwerfer mit den serienmäßigen Stecker verbaut werden können. Aktuell habe ich diese beiden Produkte im Auge. Einer mit CCFL Angel Eyes und einer mit LED Angel Eyes, wobei beide Halogen als Leuchtmittel haben.
https://liontuning-carparts.de/.../...upe-Cabrio-schwarz----19571.html
https://liontuning-carparts.de/.../...pe-Cabrio-schwarz----109721.html
Wäre nett, wenn ihr helfen könntet.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du bist dir aber schon bewusst, dass keiner dieser Lösungen legal ist? Auch wenn dort geschrieben sein sollte, dass diese ein E Prüfzeichen haben – sind diese in deinen originalen Scheinwerfern nicht erlaubt, da du an diesen Scheinwerfern eine Modifikation vornimmst.
Es gibt nur eine legale Möglichkeit, Angel Eyes zu fahren: du musst dir aus dem Zubehör komplett neue Scheinwerfer mit ab Werk verbauten Angel Eyes kaufen.
Genau das ist es doch was er verlinkt hat
Zitat:
@Surfandertaler schrieb am 18. Oktober 2024 um 19:11:26 Uhr:
Du bist dir aber schon bewusst, dass keiner dieser Lösungen legal ist? Auch wenn dort geschrieben sein sollte, dass diese ein E Prüfzeichen haben – sind diese in deinen originalen Scheinwerfern nicht erlaubt, da du an diesen Scheinwerfern eine Modifikation vornimmst.
Es gibt nur eine legale Möglichkeit, Angel Eyes zu fahren: du musst dir aus dem Zubehör komplett neue Scheinwerfer mit ab Werk verbauten Angel Eyes kaufen.
Ja, das habe ich ja verlinkt. Das sind zwei komplette Scheinwerfer mit integrierten Angel Eyes.
@merdan320
Hast du dir die verlinkten Seiten denn selbst auch durchgelesen?
Auf BEIDEN Produktseiten steht das hier:
Zitat:
"einfache Montage - Original Steckverbindungen - Plug & Play"
Ist das nicht verständlich genug?
Dazu sind auch Bilder der Rückseite vorhanden,in denen man sämtliche Steckverbindungen deutlich sehen kann.
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:23:47 Uhr:
@merdan320
Hast du dir die verlinkten Seiten denn selbst auch durchgelesen?
Auf BEIDEN Produktseiten steht das hier:
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 18. Oktober 2024 um 20:23:47 Uhr:
Zitat:
"einfache Montage - Original Steckverbindungen - Plug & Play"
Ist das nicht verständlich genug?
Dazu sind auch Bilder der Rückseite vorhanden,in denen man sämtliche Steckverbindungen deutlich sehen kann.
Greetz
Cap
Ja, habe das natürlich gesehen. Produkte entsprechen aber nicht immer der Artikelbeschreibung . Ich dachte, dass, vielleicht jemand schonmal bei dieser Seite bestellt und hat und sich hier meldet.
Danke
@merdan320
Du hast keinerlei Risiko.
Du bestellst übers Internet und hast hier automatisch 14 Tage Rückgaberecht ohne jegliche Angabe von Gründen.
Sollte der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen (was hinsichtlich der Anschlüsse ganz sicher nicht der Fall sein wird,die sind das,was angegeben ist,alte abstecken,neue anstecken),kannst ihn umgehend zurückschicken.
Retourenzettel liegt bei denen garantiert schon dabei.
Die Angaben zu den Scheinis stimmen ganz bestimmt,weil sowas schnbeim E36 gepaßt hat und seitdem hat man hier ganz sicher keinen Rückschritt unternommen,weil sich heute sicher keiner mehr die Mühe macht extra nachträglich passende Stecker zu besorgen.
Wenn sowas also nicht "plug&play" ist,verkauft es sich schlicht und ergreifend nicht.
Ach und bitte,ein @UserXYZ reicht vollkommen aus.
Vollzitate machen ein Thema schnell unübersichtlich.
Greetz
Cap
@CaptainFuture01 Alles klar, danke für den Tipp. Bin neu bei MotorTalk und ein junger Kerl .
Weißt du zufällig, ob für die CCFL Angel Eyes ein „Ersatz Steuergerät Vorschaltgerät“ benötigt wird? In der Produktbeschreibung wird es nicht erwähnt, aber direkt unter dem Produkt als „passendes Teil“ markiert.
Grüße
@merdan320
Wie die Bezeichnung bereits sagt ist es ein Ersatzsteuergerät.
Das Ding ist auf den Bildern des Scheinwerfers auch deutlich erkennbar und somit Bestandteil,sonst wäre es ja nicht "plug&play".
Für den Fall,das dieses Gerät ausfällt,kannst du hier aber ein Ersatzteil bestellen.
Ob das eine gute Idee wäre direkt welche mitzubestellen,kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß,wie oft diese Geräte ausfallen.....
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher die LED-Variante kaufen.
Greetz
Cap
@CaptainFuture01
In der Produktbeschreibung bei der LED-Variante steht: „Xenon Leuchtmittel + Steuergerät wird vom Originl Scheinwerfer übernommen“. Und andersrum steht dort wieder, dass die Beleuchtungstechnik Halogen ist. Xenon kam ja erst mit dem FL und die Scheinwerfer sind nur für VFL geeignet: „BMW 3er Coupe (TYP: E46) Bj.: 04/1999 - 02/2003“. Was soll damit jetzt gemeint sein? Warum ist das so kompliziert .
Zitat:
@merdan320 schrieb am 19. Oktober 2024 um 12:35:59 Uhr:
[. ]
Was soll damit jetzt gemeint sein? Warum ist das so kompliziert .
Weil der Rotz eben nicht original ist.
@merdan320
Hat vielleicht mit Lebenserfahrung zu tun......das ist ein CopyPaste-Fehler,da es diese Scheinis evtl. auch mal in einer Xenonvariante gab.
Derjenige,der dann diese Angebotsseite erstellt hat,hat den Text aus der Angebotsseite mit der Xenon-Variante kopiert aber den Text nicht auf die Halogenversion angepaßt.
Vielleicht ist das auch ein Wink mit dem ganzen Zaun,das du vielleicht nicht an den Scheinwerfern bastelst sondern einfach dein Geld in die nötigen Servicearbeiten an deinem Kfz versenkst.Kostet schon genug das Zeug und 300€ sind schonmal ein neuer Satz Bremsen pro Achse.
Greetz
Cap
Zitat:
@merdan320 schrieb am 19. Okt. 2024 um 12:35:59 Uhr:
Xenon kam ja erst mit dem FL und die Scheinwerfer sind nur für VFL geeignet
Natürlich gab es Xenon schon im Vorfacelift, das gab's schon von Anfang an. Mein coupé von 2002 hatte sogar schon BiXenon.
Ich bin mit den dingern schon 2x durch den TÜV gekommen ^^ Also mit den Ringen zum nachrüsten.
Zitat:
@Stickyboy schrieb am 23. Oktober 2024 um 17:26:29 Uhr:
Ich bin mit den dingern schon 2x durch den TÜV gekommen ^^ Also mit den Ringen zum nachrüsten.
...und Stolz drauf.
Das sagt mehr über den individuellen TÜV Prüfer als alles andere.