ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes leuchten schwach!!!

Angel Eyes leuchten schwach!!!

Themenstarteram 27. März 2009 um 7:57

Moin,

ich hab mal wieder eine Frage^^

Also hab Angel Eyes verbaut, war beim Lichttest und alles ist richtig eingestellt. Aber ich finde trotzdem, dass meine Serienscheinwerfer besser ausgeleuchtet haben als jetzt die Angel Eyes. Liegt es vielleicht daran, dass die mitgelieferten H1 Birnen nicht soviel Leuchtkraft haben?

Habe in den Serienscheinwerfer H4 Birnen von Philips drin, kann ich die auch in die Angel Eyes einbauen?

Oder was für Birnen würdet ihr mir empfehlen?

Danke für euere Hilfe!!!

MfG

grinchy

PS: Sind günstige Angel Eyes von Jom, k.a. ob es daran liegen kann!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Angel Eyes - speziell auch die FK haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung, deswegen kauf ich mir sowas auch nicht mehr. Wenn Du unbedingt Angel Eyes willst mit vernünftiges Ausleuchtung, dann musst wohl tiefer in die Tasche greifen und Hellas kaufen.

Durch etwas bessere Birnchen kannst allerdings schon noch etwas rausholen.

liegt auch an der art der scheinwerfer birnen: h1 sind halt nebelscheinwerfer oder fernscheinwerfer birnen und nicht unbedingt die besten abblendlicht birnen. genauso wie h3. ihr müsst mal mehr drauf achten h7 scheinwerfer zu kaufen, die taugen auch mal was. ist die selbe geschichte wie bei den normalen klarglas scheinwerfern: die von hella haben 3 schliffe pro reflektor seite und haben h7 lampen und machen eine sehr sehr deutlich bessere ausleuchtung als in.pro,jom oder fk oder der ganze andere müll mit h1 oder h3 lampen, außerdem haben billig scheinwerfer nur einen schliff pro reflektorseite

Zitat:

Original geschrieben von grinchy

 

Habe in den Serienscheinwerfer H4 Birnen von Philips drin, kann ich die auch in die Angel Eyes einbauen?

Nein,das geht nicht.

am 27. März 2009 um 8:36

ich hätte einen satz zu verkaufen mit H7 birnen.

bilder per pn wenn du willst

scheinwerfer sind von sonar, ca 1 jahr alt und haben KEINE höhenverstellung!

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

liegt auch an der art der scheinwerfer birnen: h1 sind halt nebelscheinwerfer oder fernscheinwerfer birnen und nicht unbedingt die besten abblendlicht birnen. genauso wie h3. ihr müsst mal mehr drauf

Das ist schlicht falsch. Tatsache ist einzig, daß daß H1-Lampen (im Verein der H1-, H3-, H4- und H7-Lampen) den geringsten Lichtstrom abgeben, nämlich weil sie die älteste Konstruktion darstellen.

H3 hat im Vergleich zu den anderen genannten Lampen noch den Unterschied, daß dort die Wendel quer eingebaut ist, bei Nebelscheinwerfern möglicherweise ein Vorteil, bei Fernlicht zumindest kein Nachteil.

Zitat:

achten h7 scheinwerfer zu kaufen, die taugen auch mal was. ist die selbe geschichte wie bei den normalen klarglas scheinwerfern: die von hella haben 3 schliffe pro reflektor seite und haben h7 lampen und machen eine sehr sehr deutlich bessere ausleuchtung als in.pro,jom oder fk oder der ganze andere müll mit h1 oder h3 lampen, außerdem haben billig scheinwerfer nur einen schliff pro reflektorseite

Da allerdings mag ich Dir zustimmen. Qualität hat nunmal ihren Preis. Daß die schlechten Schrottscheinwerfer überhaupt eine Zulassung kriegen, muß wohl daran liegen, daß die Mindestanforderungen nach heutigem Stand der Technik eigentlich viel zu niedrig liegen.

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:49

Ok hab ich verstanden, ich kann also nur H1 Birnen verwenden.

Kann mir trotzdem jemand hier gute H1 Birnen empfehlen, die villeicht etwas besser ausleuchten, als die Birnen, die dabei waren?

mfg grinchy

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Das ist schlicht falsch. Tatsache ist einzig, daß daß H1-Lampen (im Verein der H1-, H3-, H4- und H7-Lampen) den geringsten Lichtstrom abgeben, nämlich weil sie die älteste Konstruktion darstellen.

Der reine Lichtstrom is bei allen 55W-Lampen der gleiche. Sie haben das gleiche Fadenmaterial, das gleiche Glas... es ist nur die Form des Glaskolbens und die Fassung anders!

Zitat:

Original geschrieben von grinchy

Ok hab ich verstanden, ich kann also nur H1 Birnen verwenden.

Kann mir trotzdem jemand hier gute H1 Birnen empfehlen, die villeicht etwas besser ausleuchten, als die Birnen, die dabei waren?

mfg grinchy

Produkte von

Philips:

GT150 P2N

XTreme Power

Osram:

NightBreaker

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Die Angel Eyes - speziell auch die FK haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung, deswegen kauf ich mir sowas auch nicht mehr. Wenn Du unbedingt Angel Eyes willst mit vernünftiges Ausleuchtung, dann musst wohl tiefer in die Tasche greifen und Hellas kaufen.

Durch etwas bessere Birnchen kannst allerdings schon noch etwas rausholen.

Also ich habe die Fk Angel Eyes mit gescheiten H7 Birnen drin und die bringen mehr licht als die originalen. Kann mich echt nicht beklagen darüber.

mfg Golf 2er

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Das ist schlicht falsch. Tatsache ist einzig, daß daß H1-Lampen (im Verein der H1-, H3-, H4- und H7-Lampen) den geringsten Lichtstrom abgeben, nämlich weil sie die älteste Konstruktion darstellen.

Der reine Lichtstrom is bei allen 55W-Lampen der gleiche. Sie haben das gleiche Fadenmaterial, das gleiche Glas... es ist nur die Form des Glaskolbens und die Fassung anders!

Da scheinst Du möglicherweise tatsächlich nicht ganz unrecht zu haben. Ich hatte eine Tabelle in Erinnerung, in der die Lichtstöme von H1 über H3/H4 bis H7 (in dieser Richtung) anstiegen.

Jetzt habe ich gerade nochmal google angeworfen und spontan diese Quellen gefunden:

http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-37-Gluehlampen.pdf (ab Seite 33)

oder

http://www.osram.de/.../110-PP-S04D-de_COOL_BLUE.pdf

(weite Quellen mögen folgen).

Demnach haben die Lampenarten zwar nicht (exakt) denselben Lichtstrom aber die Unterschiede sind erstens weitaus geringer als angeommen (nur H4 im Abblendmodus fällt etwas ab) und zweitens sind H1 und H7 nahezu gleichauf.

Hmmm, da überlege ich mir das mit den Golf-IV-Look-Scheinwerfern aber nochmal gaaanz genau. Wenn die nämlich so in die Breite gehen müßte das dann wohl an der Reichweite fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_2er

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Die Angel Eyes - speziell auch die FK haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung, deswegen kauf ich mir sowas auch nicht mehr. Wenn Du unbedingt Angel Eyes willst mit vernünftiges Ausleuchtung, dann musst wohl tiefer in die Tasche greifen und Hellas kaufen.

Durch etwas bessere Birnchen kannst allerdings schon noch etwas rausholen.

Also ich habe die Fk Angel Eyes mit gescheiten H7 Birnen drin und die bringen mehr licht als die originalen. Kann mich echt nicht beklagen darüber.

mfg Golf 2er

Hatte ich auch, aber mit den DoKas kommen die nicht mit. Und mit den Hella G4 schon garnicht.

Naja gut ne besser geht immer. ;) Meinte ja nur das die FK Schon mehr licht bringen bei mir als die standart Scheinis. Allerdings habe ich auch allein für die Lechtmittel 60 Euro hingelegt.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

 

Hmmm, da überlege ich mir das mit den Golf-IV-Look-Scheinwerfern aber nochmal gaaanz genau. Wenn die nämlich so in die Breite gehen müßte das dann wohl an der Reichweite fehlen.

Wenns um die von Hella geht brauchste nichts überlegen... es gibt nix besseres am Golf als die!

Un das muss nich grundsätzlich in der Reichweite fehlen... die sind ja an der äußersten Seite nich mehr so hell wie direkt vor dier auf der Straße... aber man sieht alles super und erkennt alles.

Außerdem fängt das schon damit an wie qualitativ eine Chrombedampfung der Reflektoren ist. Ist die nicht aalglatt und 100% rein, dann schluckt die Licht, es entsteht viel Streulicht im Scheinwerfer, was garnicht auf die Straße kommt etc.

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:01

So ich hab mir die Birnen mal angeguckt und hab festgestellt, dass es solche blauen Xenon Look Dinger sind. Die sollen so weit ich weiß nicht wirklich gut sein, deshalb hab ich mir jetzt mal die Nightbreaker von Osram bestellt.

Ich hoffe ich hab damit nix verkehrt gemacht^^

mfg ginchy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes leuchten schwach!!!