ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes Leuchtmittel

Angel Eyes Leuchtmittel

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:21

Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, habe sie aber über die Suche nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt die Angel Eyes von FK für meinen Golf 3 gekauft.

Wollte sie schon einbauen, doch da habe ich gemerkt, dass ich die alten Leuchtmittel (H4) gar nicht benutzen kann.

Muss mir als H7 kaufen.

Soweit so gut.

Jetzt meine Frage: Bei den Angel Eyes, kann ich auf jeder Seite zwei Birnen einsetzen. Muss jetzt in jede Seite zwei H7 Birnen rein oder nur in eine?

Wenn nur eine, wofür ist die andere Halterung da?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gr€€tz AlienShooter

Ähnliche Themen
28 Antworten

1x abblendlicht und 1x fernlicht pro seite?!!?!

Themenstarteram 25. August 2005 um 10:15

Hatte ich auch erst gedacht, aber als ich mich dann ein bischen informiert hatte über die Birnen, hieß es immer, dass die eine Birne sowol Abblendlicht als auch Fernlicht hat.

Dann hätte ich also in jedem Scheinwerfer zwei Lampen die beide auch Fernlicht erzeugen können.

Weiß noch nicht mal ob das erlaubt ist :D

am 25. August 2005 um 10:29

es müssen auf jede seite 2 birnen , es ist ja schließlich ein doppelreflektor scheinwerfer und keine einkammer funzel wie die originalen.

Hi.

Grundsätzlich gilt:

H4-Birnen werden in Einkammerscheinwerfern eingesetzt. Diese Birne ist für Abblendlicht und Fernlicht zuständig da sie zwei Brennfäden hat. H7 und H1 haben nur einen.

Da bei den Angeleyes aber in der Regel zwei Kammern (Abblendlicht und Fernlicht getrennt) eingesetzt werden kommen hier nur H7 bzw. H1 Birnen in Frage. Ich weiß das Hella für Abblend- und Fernlicht H7-Birnen einsetzt. Also 4 mal H7 (Jeder Scheinwerfer 2)

Bei den FK und den InPro bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber mal gesehen zu haben das im Abblendlicht H7 eingebaut ist und im Fernlicht H1. Wäre also zweimal H7 und zweimal H1.

Dessen ungeachtet werden H4-Brinen bei Doppelkammerscheinwerfern gar nicht passen, weil der Sockel ganz anders ist.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Martin

Themenstarteram 25. August 2005 um 10:33

echt zwei Birnen in jeden Scheinwerfer?

Hmm wieder soviel Geld :D

Finde das ziemlich scheiße, dass das nirgens erklärt wird. Außerdem sieht man überall immer nur Bilder wo die Standlichter an sind aber nie wo auch mal das Abblendlich angeschaltet ist. Ok eins habe ich mal gesehen, aber da war auch nur ein Licht auf jeder Seite.

Hast du mal ein Foto wo man beide sieht? mal sehen wie das aussieht.

PS: Ist es schlimm wenn man nur eine in jede Seite steckt?

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

PS: Ist es schlimm wenn man nur eine in jede Seite steckt?

Ja natürlich. Die beiden Kammern erfüllen ja ganz verschiedene Funktionen. Die eine ist das Abblendlich, die andere das Fernlicht. Wenn du nur in eine Birnen steckst, dann hast du entweder kein Fernlich, oder kein Abblendlicht!!!!!

Themenstarteram 25. August 2005 um 10:59

hmm das wäre natürlich nicht gut :-/

 

Aber wieso muss man dafür zwei Birnen reinmachen, wenn in den alten auch eine reicht?

da wo in den alten nur eine reicht, hast du h4(2faden). die original doppelkammern von hella haben auch 4birnchen.

weil die alten H4 zwei Glühdräte drin hatten H1 und H7 haben aber nur einen. Dafür sind sie genauer und leistungsfähiger.

Mach da keinen Pfusch, sondern kauf Dir vier Birnen und fertig. Die Philips 30+ kosten zum Beispiel unter 10€ das Stück. Es müssen ja nicht gleich unbedingt (in der Lebenszeit verkürzte) Silverstars sein.

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Aber wieso muss man dafür zwei Birnen reinmachen, wenn in den alten auch eine reicht?

Doppelkammer werden zum Teil aus optischen Gründen entworfen. Aus technischer Sicht ist es halt immer so ne Sache mit dem Einkammerscheinwerfer. Der ist halt immer ein Zwitter. Er muss das Licht für Abblend- und Fernlicht auf die Strasse bringen. Folglich leidet eine Lichtquelle immer.

Bei doppelkammern hast du den Vorteil das jede Kammer eben entweder Abblend- oder Fernlicht alleine auf die Strasse bringt. So kann jeder Reflektor sich zu 100 % um seine Aufgabe kümmern und es wird eine wesentlich bessere Lichtausbeute erreicht. Bei der H7-Birne handelt es sich zudem um die stärkste Halogenbirne auf dem Markt.

Man kann es auch in ein Wort packen: FORTSCHRITT (was nicht immer gleich besser heißen muss)

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:37

cool danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich zumindest schonmal bescheid und habe wieder einmal was gvelernt :D

Nur noch eine Frage.

Muss ich dann zwei verschiedene H7 Birnen kaufen, also gib es da Unterschiede zwischen Fernlicht H7 und Abblendlicht H7?

Oder kann ich einfach vier gleich kaufen und die da rein machen ?

 

Was könnt ihr denn so für H7 empfehlen?

Daedalus sagte ja schon Philips 30+.

Und wovon sollte man die Finger lassen?

Gr€€tz AlienShooter

Ne, es gibt keine Unterschied zwischen Fernlicht H7 und Abblendlicht H7.

Ich hab die Philips Vision Plus 50% drin. Die sind ganz gut. Gibt wohl mittlerweile aber noch bessere und hellere.

Schau aber bevor du die Birnen kaufen gehts nach ob du fürs Fernlicht wirklich H7 brauchst. Wie gesagt, es kann sein das da auch H1 Birnen drin stecken. Da kriegst du ne H7 dann nicht rein.

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:57

Hmmm sind da nicht alle Angel Eyes gleich?

Also die Anschlüsse sind bei beiden Löchern gleich falls das was aussagt :D

sonst kauf halt erst zwei h7 probiers aus, wenn ins fernlicht auch h7 reinpasst kaufste halt noch 2 nach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen