ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angel eyes ???

Angel eyes ???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2010 um 16:25

Hallo zusammen,

hab mir neue Scheinwerfer mit angel eyes gekauft, als ich sie einbauen wollte is mir aufgefallen das die angel eyes ringe extra angeschlossen werden müssen... Dies is kein Problem doch nun stellt sich mir die Frage wo ich sie mit anschliesen darf????

Ich würde wie gerne zu dem Abblendlich schalten, also wenn ich dieses anschalte sollen die Ringe auch mit an gehen.....

Darf ich das machen oder bekommt man da iwie schwirigkeiten mit dem TÜV ????

Gruß Endurostar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast Dir "Engels Eis" = Angel Ice gekauft? Was ist denn das?

Ach, nu veräppel ihn doch nit so ;)

Na ja, bisschen muss erlaubt sein!

Das Eis muss ans Standlicht, Standlicht brennt auch wenn das Abblenlicht an ist.

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Du hast Dir "Engels Eis" = Angel Ice gekauft? Was ist denn das?

Die neue Wintereis-Sorte von Häh Gen auf dem Darß,

du kennst Dich aber auch gar nicht aus, mimazuhaus!:D

Themenstarteram 26. November 2010 um 16:43

ja macht ja nich so ein großen unterschied ob ich das an das standlicht mache oder abblend...^^ also is es erlaubt wenn ich das gleichzeitig mit dem abblendlicht einschalte ???

Zitat:

Original geschrieben von Endurostar

ja macht ja nich so ein großen unterschied ob ich das an das standlicht mache oder abblend...^^ also is es erlaubt wenn ich das gleichzeitig mit dem abblendlicht einschalte ???

Wenn Du´s ans Abblendlicht klemmst, hast Du aber keine Standlichtfunktion mehr, oder?

Das orig. Standlicht (die kleine Glühlampe) leuchtet doch auch im Abblendlicht-Modus, also ersetzt Du die Standlichtglühlampe quasi durch diese Ringe, oder?

Zu Info:

Die Dinger heißen Korrekt "Angel Eyes = Engels Augen", und nicht "Angel ICE = Engels Inter City Express" :D

Themenstarteram 26. November 2010 um 16:58

ja da hast du recht, so könnte ich das auch machen. eig wollte ich das ja nur an das abblendlicht machen, aber is das denn so ok vom TÜV her???? also wenn ich das an standlich oder abblendlich dran mache?

Ne, du brauchst ja ein Standlicht, also ein Licht das einfach so brennt. Ausserdem muss das Standlicht auch brennen wenn das Abblendlicht ausfällt.

Häng die Eier ans Standlich und werd glücklich.

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:05

hat doch nix damit zu tun das ich das ersetze oder so, will einfach das Abblendlicht, Standlicht und die Angle Eyes leuchten wenn ich abblendlicht einschalte.... Darf man das oder nicht?????

Zitat:

Original geschrieben von Endurostar

hat doch nix damit zu tun das ich das ersetze oder so, will einfach das Abblendlicht, Standlicht und die Angle Eyes leuchten wenn ich abblendlicht einschalte.... Darf man das oder nicht?????

Du verstehst es nicht, oder?

Tritt mal einen Schritt zur Seite, Du stehst "auf dem Kabel"!

Du brauchst

- Standlicht

- Abblendlicht

Das Standlicht in einem orig. VW-Scheinwerfer wird mit einer kleinen Glühlampe im Reflektor oder daneben erzeugt (ich hab nen Bora, da ist die kleine Standlicht-Glühlampe im Reflektor).

Das Standlicht in Deinen Engelsaugen wird durch diese Ringe erzeugt, ergo musst Du das Standlicht mit diesen Ringen verbinden!

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:15

Der Scheinwerfer verfügt doch schon über Standlicht ( kleine Birne) Abblendlicht hat er auch ganz normal, so das die Ringe als zusatz iwo angeschlossen werden können( Tagfahrlich usw.....)

Zitat:

Original geschrieben von Endurostar

Der Scheinwerfer verfügt doch schon über Standlicht ( kleine Birne) Abblendlicht hat er auch ganz normal, so das die Ringe als zusatz iwo angeschlossen werden können( Tagfahrlich usw.....)

AH!

Sorry, da ich mich mit sowas nicht beschäftige (ich kenne keine dem orig. gleichwertigen Nachrüst-Scheinwerfer, die schneiden alle schlechter ab als das Original), war mir tatsächlich nicht klar, dass es eine Standlicht-Glühlampe UND die Angel eyes = Ringe gibt!

Da halt ich mich jetzt raus, was die Rennleitung, den TÜV und die StVZO anbelangt, Schyschka als TÜV-Prüfer weiß das aber bestimmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen