Angel-eyes
Hi Leute,
ist etwas besonders beim Einbau zu beachten? Die Dinger sind von Inpro-hab sie aus ebay. Leider liegt keine Beschreibung dabei, wie mit dem Kabelbaum zu verfahren ist.
18 Antworten
Suchfunktion!
nur die ringe oder die kompletten sw?
komplette sw ist plug n play
re
Hi
Hab ich auch von ebay und bei mir eingebaut, ich hab sie mit jeweils 4 Leds pro Ringe ausgestattet, 2 Weiße 2 Blaue, jeweils umschaltbar!
Wichtig ist beim einbau das glas der Scheinwerfer lange genug erhitzen und vorsichtig am besten mit einem messer hinter lang kratzen an der klebefläche lieber nochmals erwärmen berfor das Glaszerspringt!!!
Am ende mit Silikon ringe und Scheibe wieder einkleben(Sofern geklbt)
MFG DENNIS
naja wenn ich sowas machen würde... dann nur nicht an einen e30 des sieht doch aus als hätte er eine brille, naja geschmakssache und das is auch gut so
ne brille hat er erst mit den "klarklas" drecksdingern
mit den original ringen allein gehts noch
zumindest wenn es ned son billigdreck ist
bis ganz oben sollten sie schon leuchten
hab die gleichen. Die 'legalen' von In-Pro.
Der scheinwerfer selbst ist einfach mit 3 Schrauben festgemacht.
Musst dazu den Grill abmachen (geklammert + 1 Schraube (verstecktes Schwein ^^) von vorne..
Bei mir war für die Ringe ein meeeggaa-krasser Anschlußplan dabei.
Also: die beiden Kabel mit der sicherung (rot/schwarz) an die Batterie.
Dann die Ringe dran. Das eine freie Ende passt genau auf die Standlichtanschlüße. einfach da einen dranstecken, der andre bleib so im Auto liegen.
Fand ich auch n bissi doof, das die extra mit Relais und so faxen ankommen. Soviel Saft ziehen die Ringe auch nicht...
PS Alles Geschmackssache
Habe die Teile mal so angeschlossen, wie von 2young2die beschrieben. Entweder hab´ich was falsch gemacht, oder irgendetwas ist schrott.
Wenn ich Standlicht einschalte, leuchtet der linke (Fahrerseite) Scheinwerfer voll, also Abblendlicht. Der Rechte leuchtet nicht - nur der eingebaute Ring.
Bei Schaltung auf Abblendlicht schaltet sich der Rechte dazu-ist ja i.O. Fernlicht funzt auch.
Die Ringe sehen allerdings merkwürdig aus. Ich gehe mal davon aus, das die Beleuchtung duch jeweils 4 LED´s erfolgt, die entsprechend den Himmelsrichtungen angeordnet sind.
Meine "leuchten" wie folgt: (Frontansicht von links nach rechts)
Nord und Süd - glimmen nur
Nord, Süd und West - leuchten
Nord, Ost, West - ein leichtes Glimmen
Nord, Ost, Süd, West - leichtes Glimmen
Sind jetzt die Ringe defekt, das Relais oder hab ich Mist gebaut?
defekte ringe eher unwahrscheinlich
klingt eher so als wenn ein kleiner massefehler drinn ist
versuch mal die kabel der standlichbeleuchtung direkt an die kabel der ringe zu basteln
stimmt.... ich brauch sowas aber nicht
Mh. also den anschlußplan hab ich mal gescannt. ist der originale von In-Pro.
Die Ringe warn bei mir am Anfang auch ungleichmäßig und dunkel.
Hab einfach die Birnen getauscht. Fand das ein wenig billig gemacht.
Die Birnen sind oben nämlich in Lack getaucht, keine Ahnung warum. Und der ist halt ungleichmäßig.
hab da jetzt normale 1,5W Birnen drinnen. Und leuchtet wieder schön gleichmäßig.
Nix LEDs. Sind die normalen Glassockelbrinchen von den insrtumenten und so. (sofetten oder so heissen die?)
mhm...
das aber richtig billig gemacht
meine die demnächst bei ebay drinn sind haben zumindest lichtleiterkabel
würd mich interessieren @rotenmeer
Zitat:
Original geschrieben von BMW-E30-TUNING
stimmt.... ich brauch sowas aber nicht
Zitat:
Original geschrieben von BMW-E30-TUNING
würd mich interessieren @rotenmeer
lol...was denn nun?

*lol* nicht für mich fürn kumpl