ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes verbaut .. Anlasser macht keinen Ton ..!

Angel Eyes verbaut .. Anlasser macht keinen Ton ..!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. August 2013 um 11:14

Hallo an die Golf 3 Gemeinde,

.... vielleicht hat jemand einen Rat oder eine Meinung zu dem Problem!

Es handelt sich um einen Golf 3 mit 60 PS, 1,4 AEX Motor 1997.

Mein Sohn hat gestern neue Angel Eyes gegen die normalen Scheinwerfer getauscht!

(Vorweg der Anlasser drehte etwas träge als normal!)

Nun war ich gestern zu Besuch bei meinen Sohn und half Ihm bei der Verkabelung ! Zuerst hatte Er die normale Originale Leitung und dem gelieferten Adapterstecker benutzt!

Fahrlicht funktionierte .. Nur sobald Er das Fernlicht zum Test betätigte .. ging das Fahrlicht aus! Fernlicht wieder aus ... war das Fahrlicht wieder an. Und das kann nicht richtig sein!

Während des Lichttest haben Wir den Motor gestartet ... ohne Probleme!

Da es noch einen mitgelieferten kompletten Kabelsatz gab ... Bauten Wir diesen dann zu Versuchszwecke ein!

Entsprechende Anschlüsse schlossen Wir laut mit gelieferten Plan an! (Ein Bild sende ich mal mit)

Nachdem man nochmal alles überprüft hat ... wollten Wir den Motor starten! Aber der Anlasser machte keinen Ton oder irgendwelche Anstalt etwas zu machen!!!

Beim nochmaligen Versuch zu starten ... kamen Funken vom Anlasser!

Ist es ein Dummer Zufall ... oder kann so etwas passieren weil man ein neuen Leitungssatz verbaut hat?

Ich kann mir es eigentlich garnicht vorstellen, dass die Ursache das Anschließen des Scheinwerferkabelsatz das Problem ist oder es auslöste ... doch Zufall und der Anlasser kaputt!

Wäre toll wenn jemand seine Meinung mal angeben könnte!

Viele Grüße

Jörg

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nur sobald Er das Fernlicht zum Test betätigte .. ging das Fahrlicht aus! Fernlicht wieder aus ... war das Fahrlicht wieder an. Und das kann nicht richtig sein!

Wenn vorher H4-Scheinwerfer drin waren, ist das richtig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist denn noch das rot/schwarze Kabel vom ZAS kommend noch am Magnetschalter des Anlassers angeschlossen...könnte sich bei den Arbeiten ja gelöst haben...:confused: Tip...einfach wieder drauf stecken...;)

Themenstarteram 11. August 2013 um 12:23

Sorry ... !!!

ZAS ???

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI

Sorry ... !!!

ZAS ???

Zünd-Anlass-Schloß

MFG

Zitat:

Nur sobald Er das Fernlicht zum Test betätigte .. ging das Fahrlicht aus! Fernlicht wieder aus ... war das Fahrlicht wieder an. Und das kann nicht richtig sein!

Wenn vorher H4-Scheinwerfer drin waren, ist das richtig.

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Nur sobald Er das Fernlicht zum Test betätigte .. ging das Fahrlicht aus! Fernlicht wieder aus ... war das Fahrlicht wieder an. Und das kann nicht richtig sein!

Wenn vorher H4-Scheinwerfer drin waren, ist das richtig.

Ja waren vorher 4H Scheinwerfer drin ... Danke!

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ist denn noch das rot/schwarze Kabel vom ZAS kommend noch am Magnetschalter des Anlassers angeschlossen...könnte sich bei den Arbeiten ja gelöst haben...:confused: Tip...einfach wieder drauf stecken...;)

Danke .. ist dran !! Der Stecker ist mit einem Drahtbügel gesichert !!!

Dann mal an diesem Stecker mit einer Prüflampe checken ob beim Startvorgang Spannung anliegt, wenn nicht ZAS prüfen, wenn ja Anlasser defekt, mal mit ein paar leichten Hammerschlägen probieren.Batterie auch mal checken.

Themenstarteram 11. August 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von der_henni

Dann mal an diesem Stecker mit einer Prüflampe checken ob beim Startvorgang Spannung anliegt, wenn nicht ZAS prüfen, wenn ja Anlasser defekt, mal mit ein paar leichten Hammerschlägen probieren.Batterie auch mal checken.

Danke ... Strom kommt an ..!!!

Also ist der Anlasser defekt ... doofer Zufall aber nicht zu ändern!

Gruß

Und was die Scheinwerfer angeht.... du musst eine Brücke setzten, dann bleiben die Abblendlichter and wenn du aufblendest (sollte man selbstverständlich nicht machen wenn H4 benutzt werden).

Sieht aus wie ein verkehrtes 'C' auf Steckplatz 10:

http://i222.photobucket.com/.../G3relayplatebridgeforheadlights-1.jpg

Themenstarteram 12. August 2013 um 7:28

Klasse ... Danke für den Tipp!

Wo soll das verbaut werden? Sicherungskasten?

Grüße

Ja das 'C' kommt in den Relaisträger.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Sieht aus wie ein verkehrtes 'C' auf Steckplatz 10:

Gibt es aber nicht einzeln zu kaufen ;)

Wenne keins hast, muss ne Drahtbrücke her halten.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

muss ne Drahtbrücke her halten.

Was kann man denn da am besten nehmen?

Hab grad leider kein Foto zur Hand.

Aber ich habe zwei Flachstecker die genau da rein passen genommen und auf ein Stück Kabel gecrimpt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Angel Eyes verbaut .. Anlasser macht keinen Ton ..!