angeldust's Neuer (E61 520dA fleet)
Hallo 5'er Gemeinde,
habe ihn vor zwei Tagen bekommen!
Folgende Austattung:
BMW 520d Touring Automatik
Mit den Sonderausstattungen
Stoff Linea anthrazit
Schwarz II uni
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder Sternspeiche 138 mit Notlaufeigenschaften
Automatische Heckklappenbetätigung
Grünkeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Getränkehalter vorn
Interieurleisten Titan dunkel
Geschwindigkeitsregelung
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung, Individual
BusinessPackage
Lichtpaket
Navigationssystem Business inkl. DVD
Scheinwerfer-Waschanlage
Adaptives Kurvenlicht
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
CD-Wechsler 6-fach
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachreling
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Park Distance Control (PDC)
Nach (nur) 200km kann ich sagen:
- Optisch gefallen mir sehr die dunklen Heckscheiben
- Die automatische Heckklappe - supie! Sehr nützlich!
- Nun zu den nur 150PS, den fehlenden 2 Zylindern und den fehlenden
500 ccm .... Ich bin negativ überrascht! Und etwas frustriert ;-(
Ich bin im Oktober einen 520d Fleet (E60) von einem Kollegen gefahren, allerdings
einen Schalter - naja, und mein Neuer enttäuscht mich doch etwas.
Vielleicht ist der Unterschied vom Schalter zur Automatik doch etwas größer als
ich dachte. und/oder das höhere Gewicht von der Lim zum E61.
Mir ist bei der Probefahrt auch nie die schon häufig beschriebene Anfartsschwäche
aufgefallen - mit dem Neuen weiß ich was das ist ;-(
Naja ... wie gesagt- etwas frustriert, aber nevertheless - wunderschönes Auto.
In diesem Sinne
have a nice one
Grüße
angeldust
Ps:: Habe schon nach Chip-Tuning gegoogelt ....
Ähnliche Themen
89 Antworten
Moin,
mach Dir kein Stress damit.
Ich habe meinen jetzt 14 tage. Ist zwar kein Fleet, aber ich merke nach jetzt 1500km einen deutlichen Leistungsunterschied.
Fahr ihn erstmal in Ruhe ein.
hey glückwunsch, schöner wagen!
zur anfahrschwäche
fleet+automatik+touring > sehr ungünstig...
würde in dem fall auch (nach der einfahrphase) an eine "software-steigerung" nachdenken...
dabei sind dann 163 oder 177 oder sogar 198 PS drin
Re: angeldust's Neuer (E61 520dA fleet)
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
.... Ich bin negativ überrascht! Und etwas frustriert ;-(
....
Verderbe Dir die Laune nicht, das ist doch alles Subjektiv. Als ich meinen geholt hab erschien mir auch etwas wenig Schwung... nach der 535d Probefahrt
hallo angeldust,
das ist bis auf den motor doch ein sher nettes auto, laß dir den spaß nicht verderben und schmeiss nen chip rein dann geht das auch noch.
aber ich finde es sehr mutig und hut ab, dass du es zumindestens zugibst, daß der 520d insbesondere in kombination touring+automatik kein besonderer überflieger ist. wo doch an gleicher stelle manche kasperl einen erzählen der fährt dennoch fast 240
gute fahrt!!!
Angeldust:
Auch von mir ein herzliches Hallo, wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Betreffend Motorschwäche: Dieses Gefühl bekommt man mit der Zeit auch in einem stärker motorisierten Gefährt. Also lass das mit dem Chip und freu Dich über den geringen Ausschlag Deiner Energie-Control.
Danke dank an alle ...
es ist mir schon klar, dass wenn man von einem größeren auf
einen kleineren Wagen wechselt, dass das "weh tut".
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo angeldust,
aber ich finde es sehr mutig und hut ab, dass du es zumindestens zugibst, daß der 520d insbesondere in kombination touring+automatik kein besonderer überflieger ist. wo doch an gleicher stelle manche kasperl einen erzählen der fährt dennoch fast 240
gute fahrt!!!
@tifique - ich möchte mich nicht selbst belügen. Zumal sich
dann Kollegen wie Du (535d) doch ziemlich verar.... vorkommen, right?
Danke Euch nochmals ...
Grüße
angeldust
Auch von Mir herzlichen glückwunsch zum neuen Dicken!
Der Motor ist wirklich etwas schwach in dieser Kombination. Ich hätte auf jeden Fall nen 525d genommen. Und noch Komfortsitze. Aber o.k. die sind recht teuer - dann schon lieber nen größeren Motor.
Aber du gewöhnstz Dich daran: Sag dir einfach o.k. es ist ein kleiner Motor, der kleinste den es gibt als Diesel da kann ich halt auch nicht mehr erwarten.
Zu dem Chip Tuning: soweit ich weiß kostet ein geschites 2000,00 Euro. Dann hättest Du aber auch noch 2000,00 drauflegen können zum 525d...
UND: Vorsicht beim Chiptuning mit DPF. Ich bin generell kein Freund vom chippen, wenn man mehr Leistung will soll man sich nen größeren Motor kaufen ( Bsp.; 535d kostet ausstattungsbereigt nur 1800,00 mehr als ein 530d, ist also billiger wie ein 530d mit Chiptuning ) aber o.k. ist jeden seine eigene Sache.
ABER chippen mit DPF ist m.M. nach ne heise Sache - im wahrsten Sinne des Wortes....
Gruß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
StripLV
@angeldust4711
ebenfalls glückwunsch und hut ab zu den ehrlichen und klaren worten...tut gut hier ,-))
tja,
der erste der einen E61 520dA fleet fährt und die wahrheit schreibt das die karre untermotorisiert ist bzw kein spass macht. denn hier im forum liest man von den 520d fahrern wie gut der wagen durchzieht, das der motor absolut top ist und ..
klopfen sich eben halt auf die schulter
peter
Ich habe einen 525d, bin aber vorher einen 520d Probegefahren...
...und ich kann nicht sagen, dass das eine lahme Krücke war.
Allerdings komme ich auch nicht aus der Porsche oder 750er-Szene, ich hatte früher einen Omega 2.0 mit 136 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Ich habe einen 525d, bin aber vorher einen 520d Probegefahren...
...und ich kann nicht sagen, dass das eine lahme Krücke war.
Allerdings komme ich auch nicht aus der Porsche oder 750er-Szene, ich hatte früher einen Omega 2.0 mit 136 PS.
Hey Leute,
ein 520d ist sicherlich kein "burner", aber auch bestimmt kein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr. Lieber einen nackten 520d als einen Golf tdi mit allem "ZipZap". Die Fahrgefühle sind (zum Glück) nicht miteinander zu vergleichen.
Ich bin einmal einen Mini Cooper S gefahren - NEVER AGAIN!!!
Mit meinen 38 jahren bin ich raus aus dem Alter, einen hippen und angesagten Szenewagen zu fahren. Dieses Geschüttel tue ich mir nie wieder an; deshalb lieber eine etwas schwächere Limo als eine Rennsemmel...
Also, jeder so wie er kann, möchte oder muss.....
Schönen Sonntag noch
Frank
hey dento, du bist ja schon n alter knacker...hätt ich nicht gedacht!
pappo (33) ,-))
hmm...4-5 jahre bis zum 911er... da muss ich mich aber sputen ,-))
muss dir übrigens das erste mal widersprechen:
ich fahre lieber was kleines, leichtes, flottes, als was großes, schweres, langsames... fürs gleiche geld...
aber da hast du recht: das laute geschüttel in den kleinen dingern geht mir bei BAB strecken auch mitlerweile auf die nerven...
wir werden alt...buhuhuhuuuuu.....
übrigens: das gepolter des M-fahrwerks auf schlechten strassen finde ich schon ziemlich heftig! naja...muss man durch...
ERGÄNZUNG:
lese gerade den 19" thread...ich habe kein ersatzrad...sag mal kann es sein daß meine 18" - M-Paket dinger RFT's sind?
und das es deswegen so poltert?
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
hey dento, du bist ja schon n alter knacker...hätt ich nicht gedacht!
pappo (33) ,-))
hmm...4-5 jahre bis zum 911er... da muss ich mich aber sputen ,-))
muss dir übrigens das erste mal widersprechen:
ich fahre lieber was kleines, leichtes, flottes, als was großes, schweres, langsames... fürs gleiche geld...
Der 520d ist doch nicht etwas wirklich langsames. Das Teil fährt auch über 200kmh!
Spritzigkeit ist bestimmt nicht das Hauptattribut vom 520d aber immer noch besser als ein POLO GTI, oder?
Frank
PS:
Apropo alter Knacker: Ich hoffe, dass ich jemals so alt werde, wie ich jetzt schon aussehe
mit "schnell" meine ich IMMER Spritzigkeit.
V-max ist doch heute fast immer hoch, wegen der aerodynamic.
da will ich mal hoffen, daß ich 5 jahren nicht auch "alt aussehe" ,-)