ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Angeliefertes Öl für Inspektion

Angeliefertes Öl für Inspektion

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:03

Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich mein ÖL, das natürlich die Spezifikationen erfüllt, zur Insp. mitbringe. (Grantie noch bis 03/08)

Ähnliche Themen
60 Antworten

gut;)

genauso wie wenn du dein service nicht bei DC machen lässt. mit der garantie h at das nix zu tun..

Auch wenn du dir damit keine Freunde in der Werkstatt machst, hat das auf die Garantie keinen Einfluß.

am 7. März 2007 um 19:15

Hi!

 

Auf alle fälle das mitgebrachte VERSCHLOSSENE Öl im Service Buch eintragen lassen.

Darauf bestehen das MARKE/FREIGABEN usw. darin Dokumentiert werden.

Dann kann nichts passieren

mfg

km

am 7. März 2007 um 20:04

Garantie bzw. MobilioLife

 

Service woanders, also nicht bei DB, dann erlischt nach 2 Jahren die MobilioLife......die ja sonst bis 30 Jahren zieht...

Mein Vater hat sich bei seinem 6 J. alten E240 sehr gefreut, das kostenfrei jemand kommt, um den streikenden Wagen wieder flott zu machen. Batterie war noch die Erste, die reine Batterie muss er zahlen, sonst nix....

Ich finde, auch dies sind Kosten, welche sich irgendwann rechnen....

Gruss

am 7. März 2007 um 20:37

Zitat:

Service woanders, also nicht bei DB, dann erlischt nach 2 Jahren die MobilioLife......die ja sonst bis 30 Jahren zieht...

Mein Vater hat sich bei seinem 6 J. alten E240 sehr gefreut, das kostenfrei jemand kommt, um den streikenden Wagen wieder flott zu machen. Batterie war noch die Erste, die reine Batterie muss er zahlen, sonst nix....

Ich finde, auch dies sind Kosten, welche sich irgendwann rechnen....

Zitat:

 

 

 

Ja richtig hat aber nichts mit dem eigen Öl zu tun!

mfg

km

am 7. März 2007 um 21:34

Re: Angeliefertes Öl für Inspektion

 

Sorry, aber ein bisschen albern die Frage oder ?

Klar, dass bei einem Motorschaden eine Probe gezogen und anal -ysiert wird.

Sowieso...

Und klar auch, dass die Werkstatt bei jedweden Probs die auch nur im entferntesten mit dem Bring-In-Möl zu tun haben könnten, erst einmal abwinken werden

ODER ?

VG H

Zitat:

Original geschrieben von buhmann110

Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich mein ÖL, das natürlich die Spezifikationen erfüllt, zur Insp. mitbringe. (Grantie noch bis 03/08)

am 8. März 2007 um 7:38

Öl

 

Das mit dem Öl mitbringen, ist für mich nicht nachvollziehbar,denn wenn ich in ein Resaurant gehe um gut zu essen, dann bringe ich auch nicht meinen eigenen Wein mit.

am 8. März 2007 um 7:46

Hi,

immer die gleichen dusseligen Antworten " Wein ins Restauiran mitbringen etc. LOL wenn ich wüsste das ich immer knapp 8 ltr. pro Restaurantbesuch bräuchte würde ich mir eher überlegen ob ich den Alkohol lieber weglassen sollte"

Natürlich kannst Du das Öl mitbringen und wie einige Vorredner schon schrieben hat dies keine Auswirkungen auf die Garantie. Also schön mitbringen gut so :-)

Ausserdem verdienen die Werkstätten eh nicht soo übermäßig viel daran das es denen eigentlich egal ist. Und wenn es doch umgekehrt sein sollten, na dann ein grund mehr das Öl mitzubringen.

am 8. März 2007 um 7:51

Im letzten Jahr habe ich mir einen E 320 CDI zugelegt. Sogar der Mercedesverkäufer hat mir dazu geraten das Öl selber mitzubringen.

Zwischen ca. 20-25 € in der Werkstatt zu 8-10 € bei Ebay für das Aral Super Tronic 0W-40 ist doch schon ein gewaltiger Unterschied. Gerade bei 8 Liter kommt da schnell was zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hi,

immer die gleichen dusseligen Antworten " Wein ins Restauiran mitbringen etc. LOL wenn ich wüsste das ich immer knapp 8 ltr. pro Restaurantbesuch bräuchte würde ich mir eher überlegen ob ich den Alkohol lieber weglassen sollte"

Was war bitte an dieser Antwort minder "dusselig"???

Jaja... das schöne Glashaus.

Ich finde das Öl anschleppen auch überflüssig, ich für meinen Teil würde mir eher Sorgen machen, dass mich die Leute deswegen nicht auslachen...

am 8. März 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Was war bitte an dieser Antwort minder "dusselig"???

Jaja... das schöne Glashaus.

Ich finde das Öl anschleppen auch überflüssig, ich für meinen Teil würde mir eher Sorgen machen, dass mich die Leute deswegen nicht auslachen...

Die lachen bei dir bestimmt auch wegen etwas anderem also mach Dir mal keine Sorgen! :-P

Und mal ehrlich was hat denn ein Restaurantbesuch mit dem mitbringen von Öl bei der Inspektion zutun? Diesen Vergleich find ich schon etwas dusselig und fragwürdig.

Also wer da einen Zusammenhang erkennt!? Naja was solls.

Übrigens hat bei meiner Werkstatt der Ltr. 16,25 EUR gekostet ich find das geht und ist auch ok. Bei 25 EUR hätte ich mir das schon überlegt das entspricht bei meinem Wagen einem Differenzbetrag von 70 EUR davon kann ich dann lecker Essen gehen und mir dort auch eine Flasche Wein gönnen ;-)

Ich bringe immer mein Mobil1 mit - der Preisunterschied zu den 28 EUR für 0 W 40 beim Freundlichen ist mehr als deftig (7 Liter immerhin ...). Hatte bei keiner Beanstandung das geringste Problem - wobei ich allerdings auch keinen Motorschaden zu vermelden habe. Die Werkstattmeister haben mir geraten (!!), wegen der Preisdifferenz doch selber das Öl zu kaufen, so kommt nur Altölbeseitigung mit 1,5 EUR/L dazu. Damit kostet mich das Öl weniger als die Hälfte und ich fahre das beste erhältliche Öl.

Markus

P.S.: Ölwechsel mache ich alle 9.000 km - der Ölgütesensor rechnet mir dann als "Kompensation" die Reststrecke bis zum nächsten Service hoch. Schaffe so um die 27.000 km zwischen den Assysts - und das Maschinchen freut sich. Ich weiß - Spinnerei, aber: Wer was leisten muß, darf auch was verlangen!

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Die lachen bei dir bestimmt auch wegen etwas anderem also mach Dir mal keine Sorgen! :-P

Und gleich wieder unter die Gürtellinie!

So hab ichs erwartet und so kennen wir dich auch nicht anders!

Schöner Zug...

Angesichts des Wertverlusts von 20-30t€ eines durchschnittlichen W211-Neuwagens in den ersten Jahren, finde ich es absolut lachhaft, selbst mit Öl bei der Inspektion aufzutauchen. Aus Sicht eines Gebrauchtwagenkäufers mag das anders aussehen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Angeliefertes Öl für Inspektion