- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Angemessener Preis für Ford Focus Turnier 1.6 Futura?
Angemessener Preis für Ford Focus Turnier 1.6 Futura?
Ich bin heute einen Ford Focus Turnier 1.6 Futura zur Probe gefahren und fand jetzt keine verdächtigen Mängel. Die Bremsen haben nicht wirklich gepackt aber diese werden noch gewechselt.
Der Motorinnenraum hatte an mehreren Ecken Rost, jedoch sah es nicht danach aus als ob das gravierend wäre.
Meine Frage ist ob der Preis angemessen ist?
EZ 03/2001, 115.656 km, Benzin, 74 kW (101 PS), Unfallfrei + Anmeldung + Nummernschild + 4 Winterreifen + HU/AU Neu + neue Bremsen + neuen Zahnriemen.
Das Auto soll 3,600€ kosten.
Gebrauchtwagen Garantie bzw. Gewährleistung gibt es nicht.
Ist der Preis vertretbar?
Beste Antwort im Thema
Ohne Garantie viel zu teuer! Hier wären 2500 - 2800€ ein angemessener Preis.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ohne Garantie viel zu teuer! Hier wären 2500 - 2800€ ein angemessener Preis.
Er ist einfach zu teuer. Ein guter Focus kostet selten mehr als 3000€, dazu kommt, dass der dir angebotene noch kein Facelift-Modell ist. Ma muss sich vor Augen führen, dass der Wagen immerhin 13 Jahre alt ist. Der ZR-Wechsel erfolgt erst jetzt? Der wäre normalerweise nach 10 Jahren fällig gewesen. Hier können teure Folgeschäden auftreten.
Eindeutig zu teuer, der Wagen ist 13 Jahre alt. Ich würde so ca. 2,5k dafür hinblättern. Sind die Winterreifen neu? Auf Alu oder Stahl?
Winterreifen ist auch ein dehnbarer Begriff, gibt welche für 20 EUR das Stück, aber auch welche für 80 EUR. Würde auch eher einen Facelift nehmen, da sind die Scheinwerfer deutlich besser... Für das Geld hätte ich eher einen MK2 oder Mk3 anvisiert. Rost sollte man mal drunter schauen, ist meist ja eh die Hinterachse die nicht so dolle aussieht.
Also für das Geld bekommst du eig ohne Probleme welche, die 2-3 Jahre jünger sind und die gleiche Laufleistung haben. Wenn der Zahnriemen das erste Mal gewechselt wird würde ich erst recht die Finger davon lassen, da 3 Jahre zu spät.
Zusätzlich kosten TÜV+Anmeldung jetzt nicht gerade die Welt.
Und die meisten guten Autohäuser geben dir das zusätzlich mit dazu
Würde für den von dir genannten FoFo nicht unbedingt mehr als 2.500 hinblättern.
Und soweit runterhandeln halte ich einfach mal für unrealistisch
Gegen Ende 2001.
Ich habe ein weiteres Fahrzeug gefunden. Jedoch hat dieser mehr KM runter.
EZ 09/2001, 165.778 km, Benzin, 74 kW (101 PS), Schaltgetriebe,
Zentralverriegelung mit Funk, Radio Ford CD RDS E.O.N, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel, Klimaanlage, Dachreeling, Sommer - Winterräder, TÜV 2 Jahre, Euro 4 - grüne Plakette
Für 2.600 EUR.
Hat der ein Beifahrer Airbag?
2012 habe ich einen 2004er Focus Turnier 1.6 mit 85.000km Laufleistung gekauft für 4000 Euro (Klima, beh. Frontscheibe, Ford CD Radio etc.).
Angebot 1 ist deshalb viel zu teuer, der andere Focus ist besser vom Preis, aber eigentlich sollte sich noch ein Facelift mit weniger Km finden lassen. 165k sind jetzt nicht dramatisch wenn der Vorbesitzer die Wartung nicht vernachlässigt hat.
Aber schau mal ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Manche gehen nach Km-Intervall und ignorieren die Zeit (10 Jahre / 160.000km bei diesem Focus).
Nicht dass der Besitzer sich bei 160.000Km sagte "Zahnriemen wechseln lohnt sich nicht mehr."
Der Händler des og. Wagens hat mich auch keine Probefahrt machen lassen. Ich denke das an dem Auto ein Schaden war der sonst aufgefallen wäre.
Hier habe ich ein Ford bei dem ich mir jedoch sorgen bei dem Preis mache.
Ford Focus Turnier Ambiente € 2.990,-
Karosserieform: Kombi (5 Sitze)
Kilometerstand: 34.000 km
Erstzulassung: 08/2003
Leistung: 55 kW (75 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6,6 l/100 km (kombiniert)
HU/AU: Neu
Außenfarbe: Silber Metallic
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Inspektion neu
Das Auto hat ATM mit 34,000 KM karosserie hat 139125KM gelaufen
1Hand
Sonderlackierung
ABS
Servolenkung
Fahrer-, Beifahrer &Seitenairbag
elektr. Fensterheber 2x
get.umkl. Rückbank
Leuchtweitenregulierung
Wärmedämmverglasung
Drehzahlmesser
elektr. Außenspiegel
elekr. Sitzhöhenverstellung
Heckscheibenwischer
Radio / CD
Tür- & Hecklautsprecher
3. Bremsleuchte
Kofferraumfernentriegelung
Pollenfilter
5 Gang Schaltgetribe
Aussenspiegel / Stossfaenger in Wagenfarbe
Alarmanlage
Tourenzaeler
TÜV/AU neu
Kofferraumabdeckung
Aussentemperaturanzeige
Nackenstützen 5X
Multifunktionslenkrad
Getränkehalter 2X Vorne
Zahnriemen Gemacht bei 34,000
Allein der ATM dürfte teuer gewesen sein. Ich habe Sorge das dort irgendwo was sein könnte was versteckt ist was einen so geringen Preis rechtfertigt.
Der Preis ist nicht sonderlich niedrig. Das Auto hat den (zu Recht) unbeliebten Basis-Motor und, wenn ichs nicht überlesen habe, auch keine Klima.