ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. angle eyes leuchten

angle eyes leuchten

Themenstarteram 30. November 2008 um 20:07

kann mir vl. wer weiterhelfen , und zwar würde mir gern angle eyes für meinen ford focus kaufen siehe link:

http://www.ak-tuning.com/Ebay/610481FordFocus2schwarz.jpg

und wollte fragen ob die kompliziert zum einbauen sind oda man einfach nur die alten rausschrauben muss und die neuen rein, anstecken, und es geht schon?

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2008 um 11:22

Hallo,

zum Einen glaube ich das Thema hatten wir schon und zum Anderen gibt´s folgendes zu bedenken:

a) Es gibt Angel Eyes, die keine Stellmotoren für die Scheinwerfereinstellung haben.

Da dies gesetzlich vorgeschrieben ist, müsstest Du also die Stellmotoren aus den original Scheinwerfern ausbauen und in die Angel Eyes einbauen.

Das ist ein nettes Gefummel....

b) Aus der Erfahrung eines Bekannten zu dem Thema kann ich von folgenden Problemen berichten:

- Die original Scheinwerfer haben H7-Birnen, die ein relativ gutes homogenes Scheinwerferlicht abgeben.

- Die Angeleyes haben teilweise H1-Birnen, die geringere Leuchtweite mit dunklen Flecken kombinieren.

Zu Deutsch: Du kaufst Dir zugunsten coolen Aussehens schlechtes Licht für den Fahrbetrieb.

c) Die Ringe leuchten so schwach, dass man sie nur bei Dämmerung und bei Nacht sieht. Sobald das Abblendlich leuchtet, geht der schwache Angeleyes-Schein unter .

Damit Deine angeleyes also Beachtung finden müsstest Du bei Nacht ausschließlich mit Standlicht, also Angeleyes fahren, das sist kompletter Schwachsinn.

Die Leuchtkraft ist keineswegs mit dem original BMW Angeleyes zu vergleichen, nur ein müder Abklatsch.

d) Die Scheinwerfer laufen an, sind nicht ganz dicht.

Fazit: Spars Dir...

Wenn Du unbedingt Lichtmoddung betreiben willst, dann besorg Dir lieber ein LED-Tagfahrlicht...

 

Grüssle

ars-vivendi

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 11:22

Hallo,

zum Einen glaube ich das Thema hatten wir schon und zum Anderen gibt´s folgendes zu bedenken:

a) Es gibt Angel Eyes, die keine Stellmotoren für die Scheinwerfereinstellung haben.

Da dies gesetzlich vorgeschrieben ist, müsstest Du also die Stellmotoren aus den original Scheinwerfern ausbauen und in die Angel Eyes einbauen.

Das ist ein nettes Gefummel....

b) Aus der Erfahrung eines Bekannten zu dem Thema kann ich von folgenden Problemen berichten:

- Die original Scheinwerfer haben H7-Birnen, die ein relativ gutes homogenes Scheinwerferlicht abgeben.

- Die Angeleyes haben teilweise H1-Birnen, die geringere Leuchtweite mit dunklen Flecken kombinieren.

Zu Deutsch: Du kaufst Dir zugunsten coolen Aussehens schlechtes Licht für den Fahrbetrieb.

c) Die Ringe leuchten so schwach, dass man sie nur bei Dämmerung und bei Nacht sieht. Sobald das Abblendlich leuchtet, geht der schwache Angeleyes-Schein unter .

Damit Deine angeleyes also Beachtung finden müsstest Du bei Nacht ausschließlich mit Standlicht, also Angeleyes fahren, das sist kompletter Schwachsinn.

Die Leuchtkraft ist keineswegs mit dem original BMW Angeleyes zu vergleichen, nur ein müder Abklatsch.

d) Die Scheinwerfer laufen an, sind nicht ganz dicht.

Fazit: Spars Dir...

Wenn Du unbedingt Lichtmoddung betreiben willst, dann besorg Dir lieber ein LED-Tagfahrlicht...

 

Grüssle

ars-vivendi

 

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 16:37

suuper danke werde mir es nochmal gut überlegen ... kann dir ja mal nen link zeigen da wo die daten stehen vl. sind die lichter ja ne ausnahme :D

http://cgi.ebay.at/...mZ370120960709QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370120960709&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

müsste man dafür den stellungsmotor tauschen??? und sind die ein blödsin ? wenn ja werde ich es besser lassen xD

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 16:48

und eben wenn du sagst die lichter sind ein blödsinn was hätte ich sonst noch für alternatieven weil die standartlichter gefallen mir nicht so kenne mich nicht wahnsinich mit autos aus...

und das led tagled gefällt mir auch nicht so :S

hab mir eben ein led rücklicht bestellt anscheinend gegen das alte austauschen, anstecken und geht schon stimmt das ?

danke für eure hilfe !

am 1. Dezember 2008 um 17:13

LED-Rückleuchten einzubauen ist in der Regel einfach, da die vorhandenen Verbindungen verwendet werden können.

Das macht auch Sinn, weil Sie langlebiger und heller sind.

Angel-Eyes bringen ausser der zweifelhaften Optik nichts.

Manchmal ist das Licht anschliessend schlechter wie vorher.

Wie ich befürchtet habe, weisen die Scheinwerfer, die Du uns da zeigst genau diejenigen Schwächen auf, von denen ich gesprochen habe:

Artikelbeschreibung von ebay:

 

"geeignet für elektrische Leuchtweitenregulierung (originaler Stellmotor wird weiterverwendet)"

"geeignetes Leuchtmittel: H1 / H1 (im Lieferumfang dabei) "

Ergo: Schlechteres Licht und Du musst aus den Original-Schweinwerfern die Stellmotoren rauspulen und in die neuen einbauen.

Dabei haben Leute schon die Stellmotoren demoliert und durften kräftig draufzahlen.

Also von sowas würd ich echt die Finger lassen.

Wenn Du umbedingt die Front-Optik Deiner Scheinwerfer ändern willst, dann mach Scheinwerfer-Masken drauf.

In Wagenfarbe lackiert macht das mehr her als irgendwelche möchtegern-bmw-angel-eyes...

Aber das musst natürlich Du wissen....

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:27

SUPER !!!

danke deine antworten waren sehr hilfreich lass lieber die finger davon weil ich sowiso keine ahnung vom stellmotor hab

hast sonst vl. noch ideen was ich optisch verändern könnte das nicht schwer zu machen ist :D

danke im vorraus

mfg

am 1. Dezember 2008 um 17:46

Wenn Du Deinen Wagen lieber edel anstatt krawallig haben willst, dann würde ich einfach mal bei ebay eingeben : Focus Chrom.

Da gibt´s dann tolle Sachen, die leicht hinzukleben sind und aus einer Allerweltskarosse eine richtige Nobelkarre machen.

Mein C-Max ist schwarz mit Chromfelgen, Chrom-Fenster und Türzierleisten, Chrom-Heckklappengrill, Chromgrill usw...

Dazu schwarze Scheiben und der Wagen sieht richtig nobel aus.

Manchem fallen da schier die Augen aus dem Kopf ....

Und sieht besser aus als irgendwelche Mordsspoiler, die aussehen als wenn sie ein Teil von Mama´s alter Bügelmaschine wären....

Krawallig lässt für Aussenstehende immer auf "geistig minderbemittelte Rotzlöffel" schliessen...

Edel dagegen beindruckt dagegen sogar den Chef und man kann sich damit auch vor dem Nobelhotel blicken lassen ohne sich schämen

zu müssen...

Ist aber jedem seine persönliche Geschmackssache.

Früher fuhr ich auch mal einen tiefergelegten Mantzel-Manta...lang-lang ist´s her....

Fand ich geil....aber wohl nur ich...alle anderen, wenn sie nicht auch grad Manta Fans waren fandens einfach nur bescheuert....

Mit Abstand sehe ich es mittlerweilen genauso.

Glaub mir: Mit nem gescheiten Einbau-Navi mit Bildschirm, gepflegter Chrom-Optik gewinnst Du mehr Eindruck als mit lächerlichen

Möchtegern-Formel 1 Spoilern bei denen sich jeder Porschefahrer vor Lachen auf dem Boden wälzt...

Merke: Edel gefällt auch dem Mädel.... ;o)

 

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:55

hehe :D ok danke ^^

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:56

und da bin ich auch absolut deiner meinung ^^

am 1. Dezember 2008 um 19:11

Na, dann wünsch ich viel Spass beim "Veredeln"...

Hab schon bei ebay reingeschielt. Da gibts soviel Chrom-Zubehör für den Focus, dass Du den in ein richtiges Glanzstück verwandeln kannst.

Verchromte Türgriffe, Türleisten, Fensterleisten, Heckklappenleisten, Scheibenwischer, Blinkerumrandungen, Kühlergrill usw. usw...

Könnte ein richtig edles Teil werden Dein Focus.....

Wenn Du fertig bist musste ein Foto hier reinhängen, bin schon gespannt...o;

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 19:16

hehe ja bin auch gerade am guggen ... aber mach eher carbon.... weil hab zwei so streifen über das ganze auto in "carbondisign" und das würde gut dazupassen

was sagst dazu hab ich gestern bestellt sieht hammer aus

http://cgi.ebay.at/...mZ170283216555QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item170283216555&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

am 1. Dezember 2008 um 19:21

Mmmh, ja hat was ....

Was für eine Farbe hat denn der Wagen selber?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:25

metalic silver

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:26

gibt es nicht solche leisten in carbon für fenster usw. weist du da vl. was sonst würde chrom sicher auch nicht schlecht ausschauen zeig mal ein pic von deinem ;)

Hallo!

Ich bin zurzeit auch beim überlegen ob ich mir die Angel eyes anschaffe!! Wie ich gelesen habe werden diese nicht besonders empfohlen! Haben sie wircklich so ne schlechtere Lichtausbäute als die originalen Scheinis mit den H7 Birnen??`

Und was sagt Iher zu diesen Angel eyes??

http://www.european-parts.net/catalog/popup_image.php?pID=521

Deine Antwort
Ähnliche Themen