- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Anhänger <3,5t an 535i
Anhänger <3,5t an 535i
Hallo Leute,
ich komme an ein Anhänger mit Gesamtgewicht >750 und <3500 kg. Ich Frage mich ob ich den an mein Auto hängen darf, und wenn ja, welche AHK ich brauche. Aktuell ist keine dran.
Welche Werte muss ich von Anhänger mir anschauen?
Auto ist 535i.
Anhänger ist dieser hier https://www.unsinn.de/anhaenger/dreiseitenkipper/udk-3536-14-1750-0
Ähnliche Themen
37 Antworten
Du darfst den an jedem Pkw hängen der eine gebremste Anhängelast von mehr als 870 kg hat.
Somit auch an deinen 535i
Leider wirst du die Nutzlast nicht nutzen können weil deine Anhängelast bei 2000 kg +++ liegt
Dann darfst du theoretisch nur 1130 kg Ladung auf den Anhänger stellen
Guck Mal bei O1 und dann unten bei 22 ob die erhöht ist oder Stelle deine zb1 rein
Achso und Führerschein BE soll auch von Vorteil sein
Super schnelle Antwort und dann noch so gute.
Schein liegt im Auto. Kann man das im Netz prüfen?
Welche AHK soll ich nehmen. x-Beliebige oder gibt es da unterschiede bei der Zugkraft?
Ne fin bringt nix
Coc Papier
AHK sind mittlerweile alle mit EG Genehmigung
Würde namhaften Hersteller nehmen
Habe westfalia am E61
Anhängelast gibt das Auto vor
Danke Dir! Perfekt! Habe jetzt nen tollen Hänger zur Dauernutzung! Nur noch AHK und los gehts.
Bedenke nur 2 Sachen. Anhängerkupplung mit Kabelbaum und Steuergerät für dein Auto zu kaufen, hast dann wenig Arbeit mit Anschlüssen am KFZ.
Zweite Sache, Anhänger darf nicht mehr Tragen können wie dein Auto ziehen darf!
Zulassung unterstellt dir das Du volle Beladung ausnutzen tust. Polizei macht das auch.
z.B. auch wenn Du mit deinem KFZ einen Leeren Anhänger ziehst der aber Vollbeladen deine Zuladung für KFZ überschreitet kriegst Du eine Anzeige!
Ich rede aus Erfahrung, habe auch nicht drauf geachtet da Anhänger Leer war.
Also darf ich ihn doch nich ziehen, Schtirlitz?
Gerade heute ein A6 mit ähnlichen Hänger gesehen.
Erkannt! Wie oben geschrieben, wenn Zulässige Gesamtgewicht des Anhängers höher ist wie die Zulässige Zuggewicht von KFZ darfst Du es nicht ziehen.
Danke Dir. Grüße
Im Netz steht:
Anhängelast gebremst 12% 2.000 Kg
Anhängelast ungebremst 750 Kg
Ist aber damit das Gewicht gemeint?
Der Anhänger wurde früher mit einem Busschen befördert. Die Lebensumstände haben die Leute gezwungen die Firma aufzugeben. Da ich gerade Baue und sie den Anhänger unnütz da stehen haben, hätte es halt gepasst. Der Bus ist leider schon verkauft
Es bezieht sich immer auf Zulässige Gesamtgewicht!
Schau doch in die Datenblätter vom Anhänger, da muss alles drin stehen.
Noch besser, bei der Zulassungsstelle Anrufen!
Grüße zurück!
Kann man den runter stempeln lassen?
Da bin ich überfragt!
Gesamtgewicht ist >750 und <3500. Also definitiv drüber.
Kann man ihn runter stempeln lassen?