- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Anhängerkupplung ( Anbauanleitung)
Anhängerkupplung ( Anbauanleitung)
Hallo,
Bin neu hier im Forum!
kann mir jemand weiter helfen, ich suche verzweifelt eine Anbauanleitung für meinen INSI.
Entweder als Original oder als PDF.
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, und Du bist wirklich 55 ??? Das hier ist doch kein KINDERGARTEN !!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lothar.j
Hallo,
Bin neu hier im Forum!
kann mir jemand weiter helfen, ich suche verzweifelt eine Anbauanleitung für meinen INSI.
Herzlich willkommen,
als erstes solltest du dich mit der Suchfunktion vertraut machen... Ich denke, sie wird auch bei deiner Frage dein Freund sein!
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Zitat:
Hallo,
Bin neu hier im Forum!
Herzlich willkommen,
als erstes solltest du dich mit der Suchfunktion vertraut machen... Ich denke, sie wird auch bei deiner Frage dein Freund sein!
Danke für deinen Hinweis, hatte aber keinen Erfolg,
http://www.motor-talk.de/forum/abklappbare-anhaengerkupplung-nachruesten-t2497249.html?highlight=anh%C3%A4ngerkupplung#post23834065 Schau mal da
HI,
ist in der Regel bei jeder AHK dabei.
Denn dort stehen auch die Anzugsdrehmomente usw. drin.
Aber im groben mal so.
Stoßstange abbauen
Prallträger Abbauen
AHK anbauen
passenden Styropor Dämpfer zwischen AHK und Stoßstange legen
Stoßstange anbauen.
Kabel Anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
HI,
ist in der Regel bei jeder AHK dabei.
Denn dort stehen auch die Anzugsdrehmomente usw. drin.
Aber im groben mal so.
Stoßstange abbauen
Prallträger Abbauen
AHK anbauen
passenden Styropor Dämpfer zwischen AHK und Stoßstange legen
Stoßstange anbauen.
Kabel Anschliessen.
Jop. alles schon passiert.
Brauche die Anleitung, weil sie ein Bestanteil ist für die ABE
Gruß
Na wie hast du denn die Schrauben angezogen ohne Anbauanleitung?
oder was für Schrauben wurden verwendet, wo wurde U-Schutz aufgetragen usw.
Das sind alles Dinge die in der Anleitung stehen.
Oder einfach mla nach gut glück alles festgezogen,frei nach dem Motto "wird schon halten".
Wende dich an den Hersteller der AHK, oder an den Verkäufer.
Der soll dir das Zeug besorgen.
Du kannst nicht von irgendeiner x Beliebigen AHK ne Anbauanleitung nehmen.
Zitat:
Na wie hast du denn die Schrauben angezogen ohne Anbauanleitung?
oder was für Schrauben wurden verwendet, wo wurde U-Schutz aufgetragen usw.
Das sind alles Dinge die in der Anleitung stehen.
Oder einfach mla nach gut glück alles festgezogen,frei nach dem Motto "wird schon halten".
Wende dich an den Hersteller der AHK, oder an den Verkäufer.
Der soll dir das Zeug besorgen.
Du kannst nicht von irgendeiner x Beliebigen AHK ne Anbauanleitung nehmen.
Hey, bin stolz auf dich das du dich wie ein Vater um mich sorgst! Muss dir aber kurz Erzählen das ich so glaube ich zu mindest mit 55 schon weiß wie man Schrauben anzieht!
Hier ist auch nicht von irgendeiner x Beliebigen AHK die rede, wenn du genau hingesehen hättest, hättest du gesehen das ich die ANLEITUNG AHK INSIGNIA geschrieben habe.
Hi,
auch für den Insignia gibt es div. Hersteller.
Weiterhin geht aus deinem ach so tollen Thema nicht hervor, ob es sich um eine Nachrüst AHK handelt oder nicht.
Tja und wenn du schon so prahlst was für ein toller Hecht du mit deinen 55 Jahren bist, solltest du ja Wissen das die AHK Hersteller, Schrauben mit einer Bestimmten Härte und Zugfestigkeit verwenden und auch die Drehmomente beim Anbringen eingehalten werden müßen.
Zitat:
Hi,
auch für den Insignia gibt es div. Hersteller.
Weiterhin geht aus deinem ach so tollen Thema nicht hervor, ob es sich um eine Nachrüst AHK handelt oder nicht.
Tja und wenn du schon so prahlst was für ein toller Hecht du mit deinen 55 Jahren bist, solltest du ja Wissen das die AHK Hersteller, Schrauben mit einer Bestimmten Härte und Zugfestigkeit verwenden und auch die Drehmomente beim Anbringen eingehalten werden müßen.
Schau mal mein guter hier geht es nicht um prahlen, tolle hechte oder Jahre.
Ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt, die da lautet ( siehe oben).........!
Denn wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Es ist die Originale AHK von Bosal-Oris sorry noch einmal die Anbauanleitung ist auch gleichzeitig die ABE ist jetzt gut gewesen.
Bitte verschone mich jetzt mit deine D.... sprüche.
Hi,
so du schwachkopf, wenn du schon selber nichtmehr weißt was du schreibst.
Zitat:
Ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt, die da lautet ( siehe oben).........!
Es ist die Originale AHK von Bosal-Oris sorry noch einmal die Anbauanleitung ist auch gleichzeitig die ABE ist jetzt gut gewesen.
Zitat:
Dann les deinen Mist mal.
Hallo,
Bin neu hier im Forum!
Bzw. der Thementitel "Anhängerkupplung (Anbauanleitung)"
Und nu sag mir wo da irgendetwas von einer original AHK steht, die Nachgerüstet wurde?
Soviel zum Thema wer lesen kann...
Aber wenn es schon mit der Benutzung des Forums hapert (Hauptsache jeden direkten Vorpost Zitieren), was will man da verlangen.
Tipp: Die Anleitung bekommst bei Opel
Zitat:
Schau mal mein guter hier geht es nicht um prahlen, tolle hechte oder Jahre.
Bitte verschone mich jetzt mit deine D.... sprüche.
Hmm, so macht man sich schnell Freunde im Forum! Da wird versucht dir zu helfen, und du wertest dies sofort als Angriff... Keiner hat behauptet du kanst keine Schraube anziehen, nur die Frage stellt sich schon: Wie hast du ohne Anleitung das richtige Drehmoment gefunden?
Ist ja alles nicht so wichtig, gell? Die Schraube wird angeknallt bis sie fest ist und basta! Ich kann die Reaktion von "Gott in Rot" gut verstehen...