ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anhängerkupplung Fragen 3c

Anhängerkupplung Fragen 3c

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:18

Hallo

Ich war grade bei VW und die sagten mir das ein E satz für meinen 3c 230 Euro Kosten würde, ist das so ???

E Satz von Westfalia wäre das dann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 8:35

Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie berhalten.;)

Und die Kommentare auch :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo vw-unser,

der Preis von VW stimmt soweit,

du kannst aber auch bei rameder.de den westfalia e-satz für ca. 125,- € bestellen.

ciao noci74

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:27

Er hat mir gesagt das er den dann nicht einbaut wenn ich mir den selber besorge weil ,Er meint das er es nicht Programieren kann und das STG draufgehen kann und dann wirds teuer

Hallo vw-unser,

dann probier doch mal eine andere VW-Werkstatt o. z.B. einen Boschdienst.

Ciao noci74

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:12

Also den Baum besorgen ist ja nicht das ding, kann ich das den nicht selber einbauen?? Das die mir das nur noch Programieren

müssen oder ist das zu aufwändig das selber machen?? Mit der Stosstange das kenn ich alles was gemacht werden muss

bei rameder bzw. www.kupplung.de kannst Du Dir die Einbauanleitungen von Kupplung und E-Satz runterladen, dann kannst Du anhand derer entscheiden, ob Du das selbst machen willst. Nur Codieren muß dann noch die VW Werkstatt (oder jemand bei Dir in der Nähe mit VAG-Com).

Ich habe aber dennoch den Werkseinbau vorgezogen, da dann angeblich auch eine verstärkte Kupplung und Kühlung verbaut wird.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:08

Ich will nur eine Anhänger Kupplung als Auto haben und keine neue Kupplung oder geschweige Kühlung.

Wer macht den sowas ?? Kühlung und Kupplung tauschen nur wegen ein schweinehacken

am 12. Mai 2009 um 19:29

Hallo zusammen,

Auch bei VW kann man handeln........ einfach sagen, bei dem anderen VW Händler in xx bekommst Du 10 Prozent Ermäßigung...., dann bekommst du sie auch bei Ihm. Oder weise Ihn mal auf Nora Kunde hin... mit dem Einbau kannst Du auch einen Festpreis ausmachen....du brauchst aber noch eine neue Hecklippe für die Stoßstange (mit Ausschnitt ca. 68 €) insgesamt mit einbau bekommst du alles für knapp 800 € bri VW.

 

Noch ein Beispiel..... das VW ALU Rad Monza kostet bei VW im Verkauf 239 €

Der Einkaufspreis jeden Händlers ist aber nur 150 € damit weist du auch was man machen kann und Sie bei 10 Prozent Rabatt immer noch verdienen.....

 

Die Nora Kunden bekommen übrigens zwischen 3-25 % Rabatt auf Teile.

 

Gruß Robert

 

 

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:46

Wo Lebt ihr den

Das Auto muss jetzt zum Service mit Anbau des Schweinehacken 450 Euro nicht 800

Zitat:

Original geschrieben von robi1983

Hallo zusammen,

Auch bei VW kann man handeln........ einfach sagen, bei dem anderen VW Händler in xx bekommst Du 10 Prozent Ermäßigung...., dann bekommst du sie auch bei Ihm. Oder weise Ihn mal auf Nora Kunde hin... mit dem Einbau kannst Du auch einen Festpreis ausmachen....du brauchst aber noch eine neue Hecklippe für die Stoßstange (mit Ausschnitt ca. 68 €) insgesamt mit einbau bekommst du alles für knapp 800 € bri VW.

 

Noch ein Beispiel..... das VW ALU Rad Monza kostet bei VW im Verkauf 239 €

Der Einkaufspreis jeden Händlers ist aber nur 150 € damit weist du auch was man machen kann und Sie bei 10 Prozent Rabatt immer noch verdienen.....

 

Die Nora Kunden bekommen übrigens zwischen 3-25 % Rabatt auf Teile.

 

Gruß Robert

Was sind Nora Kunden?

Moinsen Gemeinde,

 

mal wieder mein Hinweis auf Polen und VW :D,

 

hab 3 Angebote im nahen Grenzbereich zu Deutschland, wer also in der Nähe Polens sein sollte oder einem der Weg dorthin nicht zu weit sein sollte; 530 € inkl. allem was dazugehört. Wenn ich den Haken und datt Gedöns alles mitbringe kostet der Einbau umgerechnet nicht ganz 200 €.

 

Und seid Gewiss, man braucht sicher keine andere Kupplung oder nen anderen Kühler.

 

Motto des Tages: Arbeite lustig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Ich will nur eine Anhänger Kupplung als Auto haben und keine neue Kupplung oder geschweige Kühlung.

Wer macht den sowas ?? Kühlung und Kupplung tauschen nur wegen ein schweinehacken

Natürlich macht das keiner! Ich sagte auch nur, daß es besser ist, eine AHK eben gleich ab Werk verbauen zu lassen, dann bekommt man das mit. Ich habe meine AHK mit VW Fahrradträger für unter 700,- Euro Aufpreis ab Werk bekommen, dafür pfuscht mir keiner eine AHK nachträglich dran (siehe Bild im Anhang, furchtbar).

Und - wie oben schon gesagt- die Abdeckblende nicht vergessen, sonst sieht das nichts aus.

PS: "Haken" schreibt man auch nach der Rechtschreibreform ohne "ck" ;)

Pict2840-ahk-klein
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 8:35

Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie berhalten.;)

Und die Kommentare auch :)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 10:05

Der E Staz wonn rameder vom Welchen Hersteller Kommt der Jäger oder Westfalia??

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Der E-Staz wonn rameder vom Welchen Hersteller Kommt der: Jäger oder Westfalia??

Wer lesen kann hat mehr vom Leben! Also von Jäger. Den Tipp mit dem pdf hatte ich Dir aber oben schon gegeben, und Deine Orthographie mit mehreren Fehlern pro Wort ist eine Zumutung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen