ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anhängerkupplung für den TT

Anhängerkupplung für den TT

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 7:34

Hallo Gemeinde

Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .

Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?

Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.

Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .

Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.

Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 7:34

Hallo Gemeinde

Habe mir gestern in Wallersdorf bei Kupplung vor Ort eine Anhängerkupplung für meinen neuen Audi TT einbauen lassen .

Muß schon sagen ich bin begeistert ;-) Jetzt werden viele Sagen Audi TT Anhängerkupplung ?? Gehts noch ?

Ich sage ja ... Haben uns letztes Jahr 2 schöne E Bikes geleistet und die möchte ich einfach mitnehmen in den Urlaub.

Die von Kupplung vor Ort haben die Kupplung in nur 2.5 Stunden fachgerecht und Tip Top montiert .

Die sind echt vom Fach . Auch die ganze Codierung von PDC-Motormangement und Gespannstabilisierung wurde gemacht . Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes . Mir war jedoch schon wichtig das im abgebauten Zustand nichts zu sehen ist . Echt geiler Service.

Jetzt kanns dann bald losgehen . Freuen uns schon auf die erste Tour Richtung Gardasee ;-))

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hey, nicht schlecht!

Gut zu wissen, dass es sowas auch gibt. Und danke für die Bilder!

Du solltest dafür aber das TT 8S Forum wählen.

Hier im 8J Forum ist es etwas deplatziert :)

am 16. Februar 2016 um 16:50

Haben wir beim Golf auch, die fährt sich sogar unsichtbar ein und es muss nichts abmontiert werden.

Ist echt mega praktisch. Neulich beim IKEA nen Anhänger geliehen, da können selbst größte Möbelstücke easy transportiert werden. Auch für Fahrräder sehr praktisch. Daumen hoch!

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 16. Februar 2016 um 17:50:11 Uhr:

Haben wir beim Golf auch, die fährt sich sogar unsichtbar ein und es muss nichts abmontiert werden.

Ist echt mega praktisch. Neulich beim IKEA nen Anhänger geliehen, da können selbst größte Möbelstücke easy transportiert werden. Auch für Fahrräder sehr praktisch. Daumen hoch!

Danke für die Information, ist immer gut zu wissen was alles geht und möglich ist.

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann dürfen aber "lediglich" Deine Räder auf der Vorrichtung mitgenommen werden, oder?

Ich nehme an richtig als Anhängerkupplung nutzen, sprich einen Anhänger anhängen, darfst Du damit nicht oder irre ich mich da ....

Tolle Idee, wenn ich selber es auch nicht machen würde. Wie viel darf man damit ziehen (kg)?

am 19. Februar 2016 um 7:01

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 16. Februar 2016 um 18:35:19 Uhr:

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 16. Februar 2016 um 17:50:11 Uhr:

Haben wir beim Golf auch, die fährt sich sogar unsichtbar ein und es muss nichts abmontiert werden.

Ist echt mega praktisch. Neulich beim IKEA nen Anhänger geliehen, da können selbst größte Möbelstücke easy transportiert werden. Auch für Fahrräder sehr praktisch. Daumen hoch!

Danke für die Information, ist immer gut zu wissen was alles geht und möglich ist.

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann dürfen aber "lediglich" Deine Räder auf der Vorrichtung mitgenommen werden, oder?

Ich nehme an richtig als Anhängerkupplung nutzen, sprich einen Anhänger anhängen, darfst Du damit nicht oder irre ich mich da ....

Also da bin ich überffragt, aber wieso sollte man keinen Anhänger anhängen dürfen?

Wahrscheinlich, weil der TT an sich nicht dafür freigegeben ist.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 19. Februar 2016 um 08:01:57 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 16. Februar 2016 um 18:35:19 Uhr:

 

Danke für die Information, ist immer gut zu wissen was alles geht und möglich ist.

Wenn ich das hier richtig interpretiere, dann dürfen aber "lediglich" Deine Räder auf der Vorrichtung mitgenommen werden, oder?

Ich nehme an richtig als Anhängerkupplung nutzen, sprich einen Anhänger anhängen, darfst Du damit nicht oder irre ich mich da ....

Also da bin ich überffragt, aber wieso sollte man keinen Anhänger anhängen dürfen?

Da die AHK vom TÜV abgenommen wird steht die Verwendung und die Anhängelast sicherlich in den TÜV Papieren bzw kann in den FZSchein eingetragen werden.

am 19. Februar 2016 um 7:16

Wissen sollte man das schon und muss auch in den papieren stehen, oder hast du da kein TÜV drauf?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Februar 2016 um 08:16:34 Uhr:

Wissen sollte man das schon und muss auch in den papieren stehen, oder hast du da kein TÜV drauf?

Ich habe bisher noch keine AHK. Überlege jedoch eine montieren zu lassen. Zwecks Nutzung mit Fahrradträger. Auf der Homepage von "Kupplung vor Ort" steht ja der Hinweis das die Montage inclusive TÜV Abnahme ist. Deshalb meine Aussage von oben.

Ich weiß nur,das vom Werk keine für den TT zu haben ist und in meinem Fahrzeugschein als Anhängelast 0 bzw - drinsteht.Was nachträglich mit Tüv möglich ist,keine Ahnung.

Will ich auch haben :) Geht auch bei TTS?

am 19. Februar 2016 um 8:23

Zitat:

@ja664 schrieb am 19. Februar 2016 um 08:31:43 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Februar 2016 um 08:16:34 Uhr:

Wissen sollte man das schon und muss auch in den papieren stehen, oder hast du da kein TÜV drauf?

Ich habe bisher noch keine AHK. Überlege jedoch eine montieren zu lassen. Zwecks Nutzung mit Fahrradträger. Auf der Homepage von "Kupplung vor Ort" steht ja der Hinweis das die Montage inclusive TÜV Abnahme ist. Deshalb meine Aussage von oben.

Meinte eigentlich den Themenstarter, wenn es auch nur für die Räder ist, aber wenn man mal was ziehen will, dann kann es ja nicht viel beim TT sein. Wobei es für Fahrräder schon wirklich gut ist.

Also, wenn Ihr mal den TEXT des TE lesen würdet !!!

Das steht :

Zitat:

Ebenso gleich die Tüv Abnahme für den Transport von bis zu zwei E Bikes

ist diese Aussage bezüglich der erlaubten Möglichkeiten klar definiert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Anhängerkupplung für den TT