ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Anhängerkupplung für GSI

Anhängerkupplung für GSI

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. August 2023 um 12:59

Habe mal eine Frage, bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für mein GSI Baujahr 2017 mit 260 PS . Finde leider nichts. Soll es den garnichts geben?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 6. August 2023 um 11:09

Kann mir keiner weiterhelfen?

Themenstarteram 6. August 2023 um 17:10

Habe ich hier noch nicht erlebt das keiner etwas dazu schreiben kann !!!

Ich schon, bei meiner gestellten Frage

GSI ist auch nur ne Ausstattung im Prinzip. Passen tun alle, von Oris über Westalia

Der "Ausschluss" ist rein wegen der Stoßstange wo man etwas ausklinken muss, was dann aber auch kein Mensch sieht. Auch die original schenkbare passt, gibt genügend Nachrüster.

Das ausklinken an der Stoßstange sieht man deutlich, deshalb hab ich drauf verzichtet

Themenstarteram 7. August 2023 um 11:14

Oris ist der einzige Anbieter

Zitat:

@superheat76 schrieb am 6. August 2023 um 21:50:24 Uhr:

Das ausklinken an der Stoßstange sieht man deutlich, deshalb hab ich drauf verzichtet

Bei mir hat man da nichts gesehen. Und die Stromdose konnte man auch wegklappen. Wenn man bei dir was sehen kann, wurde wohl zu viel ausgeschnitten.

Google mal nach ,

- JAEGER 44150312

- ACPS-ORIS 300-884 + evtl ERICH JAEGER 748504

MfG

Themenstarteram 8. August 2023 um 10:00

Funktioniert angeblich nicht weil in meiner Zulassung von Anhängerlast nichts steht!!

Themenstarteram 8. August 2023 um 10:57

Achso mein Fahrzeug ist eine 0 Serie

Wie kommst Du an ein Fahrzeug der 0-Serie???

 

Diese gelangen normalerweise nicht in den Verkauf und werden verschrottet…?

 

Da wirst Du dann vermutlich keine Freigabe für eine AHK erhalten. Stellantis wird das nicht die Bohne interessieren da der B ja noch bei GM als Nullserie lief und GM interessiert es erst recht nicht mehr. Na Und es wird wohl auch andere Abweichungen zur Serie haben, für die es dann vielleicht nicht mal passende Ersatzteile gibt…:confused:

 

Bester Tip: das Fahrzeug raschmöglichst los werden, bevor die echten Probleme damit anfangen. Schon bei den Serienfahrzeugen gibt es für manche Teile grosse Lieferschwierigkeiten - ein spezielles Teil dass nur für die 0-Serie passen würde und nicht in Massen gefertigt wurde, dürfte dann den Wagen auch so „stilllegen“ oder müsste Einzel gefertigt werden sofern man jemanden findet - das kann schon bei leicht veränderten Karrosserieteilen passieren.

 

Da hast Du Dir keinen grossen Gefallen getan - selbst wenn so ein Fahrzeug in den Verkauf kommt hat es kaum einen Wert auf Grund aller Risiken :rolleyes:

 

Dürfte ja dann schon das Dein Problem mit dem Nachrüsten einer Standheizung gewesen sein:rolleyes:

Omegabesitzer,

ich habe sogar ein

VFF - Vorserienfreigabe-Fahrzeug in Handarbeit lackiert und

Zusammengebaut um das Fertigungsband "Einzulernen"

Erstbesitzer Adam Opel AG mit erstem Brief!

O-Serie ist auch kein Thema das sind die ersten auf dem Band gefertigten Fahrzeuge die automatisch Durchlaufen und wo die Erstausstattungsliste vorliegt!

Die VFF Fahrzeuge standen früher mit leicht geöffneter Seitenscheibe auf dem Werksgelände und

die Mitarbeiter konnten ihre "Gebote" reinwerfen!

Das gibt es heute nicht mehr!

MfG

20230527
20230416
20210402

Nun ja, der Signum war vor 21 Jahren - heute bzw schon lange leistet es sich eigentlich kein Hersteller, solche Fahrzeuge in den Verkauf zu bringen - zu schnell versauen die den Ruf bei Problemen. Und wer sollte da Interesse haben, nachträglich für so ein Fahrzeug die Anhängelast einzutragen - gibt ja schon Differenzen zwischen Nachrüsten und Serie

 

Und wie schon gesagt: war 2022 wohl auch das Problem des TE bezüglich Nachrüstung Standheizung - für solche Fahrzeuge hat Webasto/ Eberspächer keine Freigabe, die gab es für Serienfahrzeuge auch nicht gleich von Anfang an

 

Und bezüglich Teile: merkt man in der 0-Serie, dass etwas modifiziert werden muss, wird es das Teil wie schon erwähnt nicht geben

Themenstarteram 8. August 2023 um 16:27

0 Serie heißt es waren die ersten Modelle vor der offiziellen Einführung

Deine Antwort
Ähnliche Themen