1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Anhängerkupplung MX-5

Anhängerkupplung MX-5

Mazda
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 11:20

Wieder mal neu, mit allen aktuellen Änderungen. Die Liste, welcher Hersteller welche Kupplung und welcher Anhängelast anbietet: Bitte unter abel@schiersch.de anfordern. Ebenso TÜVs , die eine FAHRZEUGSEITIGE Anhängelast eintragen.

Ich habe seit ca. 7 Monaten Econokit (www.ecokonzept.at) verbaut. Seitdem: 25 % weniger Verbrauch und sensationelle Abgaswerte.

Viele Grüße

Euer Gespannfahrer

abel@schiersch.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mazdada schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:20:39 Uhr:

Wieder mal neu, mit allen aktuellen Änderungen. Die Liste, welcher Hersteller welche Kupplung und welcher Anhängelast anbietet: Bitte unter abel@schiersch.de anfordern. Ebenso TÜVs , die eine FAHRZEUGSEITIGE Anhängelast eintragen.

Ich habe seit ca. 7 Monaten Econokit (www.ecokonzept.at) verbaut. Seitdem: 25 % weniger Verbrauch und sensationelle Abgaswerte.

Viele Grüße

Euer Gespannfahrer

abel@schiersch.de

Das wäre dann, ja eine Lösung für die VW Bosse:D:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat eigentlich sonst irgendwer mal Erfahrungen mit diesem Econokit gemacht?

Spricht schon Bände wenn man sogut wie nix im Internet findet aber interessant ist es prinzipiell

Wassereinspritzung

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 16:57

Zitat:

@Hiwatt88 schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:49:15 Uhr:

Hat eigentlich irgendwer mal Erfahrungen mit diesem Econokit gemacht?

Spricht schon Bände wenn man sogut wie nix im Internet findet :D

Mail mich mal an, Du bekommst alle Infos: abel@schiersch.de

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 17:25

Zitat:

@mazdada schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:57:04 Uhr:

Zitat:

Hat eigentlich irgendwer mal Erfahrungen mit diesem Econokit gemacht?

Spricht schon Bände wenn man sogut wie nix im Internet findet :D

Mail mich mal an, Du bekommst alle Infos: abel@schiersch.de

P.S.: die USA-Post hat 192.000 Fahrzeuge damit ausgerüstet, ein paar Städte ihren gesamten Fuhrpark....

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 18:36

Zitat:

Hat eigentlich sonst irgendwer mal Erfahrungen mit diesem Econokit gemacht?

Spricht schon Bände wenn man sogut wie nix im Internet findet aber interessant ist es prinzipiell

Wassereinspritzung

Okay, da müssen wir einmal technisch ein paar Sachen auseinander halten: Wassereinspritzung funktioniert, das kann u.a. jeder Physiker bestätigen. M.A.N., Saab, aktuell BMW mit dem M4 in einer Sonderserie von 700 Exemplaren bestätigen das. Auch die Amerikaner wußten im zweiten Weltkrieg, warum sie das eingebaut haben. Bei allen genannten Beispielen ging es überwiegend um Leistungssteigerung, der verringerte Spritverbrauch war ein Nebeneffekt (außer in den US-Bombern, die habe damit ihre Reichweite vergrößert haben) Alle diese Systeme waren mehr oder weniger aktiv, elektronisch gesteuert, und spritzten mittels Pumpe ein.

Econokit arbeitet anders, und damit für den Privatmann bezahlbar: Zwischen Luftmengenmesser und Einlaß (ob mit Turbo oder ohne) wird ein Pitotrohr (Venturieffekt) eingebaut, welches durch den entstehenden Unterdruck Wasser ansaugt (beim Benziner durch Restwasser im Abgas, beim Diesel aus einem separaten Behälter). Dieses Wasser wird durch einen Bimetallwärmetauscher geleitet, in welchem es auf ca. 400 Grad erhitzt wird. Dieses wird der Ansaugluft hinzugefügt, mehr ist das nicht. Alle "aktiven" Autofahrer, sicherlich alle älteren Mopedfahrer wissen: Bei Nebel lief die Kiste einfach besser. Warum?: Kühle feuchte Luft ist sauerstoffreicher, damit energiereicher. Diesen Effekt stellt Econokit einfach dauerhaft her. Der Nebeneffekt der Emissionssenkung und der Motorreinigung ist sicherlich nicht unerwünscht. Es findet keine Leistungssteigerung statt, das ist auch nicht erwünscht. Es gibt daher keine Eintragungspflicht, jedoch die Möglichkeit, Ausnahmegenehmigungen für Kraftfahrzeuge zu erhalten, die, falls noch nicht Oldtimer, eigentlich von der Straße müssten.

Gerne mehr unter abel@schiersch.de

Viele Grüße

Abel Schiersch

Servus,

wie teuer ist das Teil und wo kann man es in Deutschland kaufen ?

Bitte um Nachricht, Danke !!!

LG

Zitat:

@mazdada schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:20:39 Uhr:

Viele Grüße

Euer Gespannfahrer

abel@schiersch.de

Das wäre dann, ja eine Lösung für die VW Bosse:D:D

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 7:47

Zitat:

@r.a.lorenz schrieb am 21. Dezember 2015 um 07:30:51 Uhr:

Servus,

wie teuer ist das Teil und wo kann man es in Deutschland kaufen ?

Bitte um Nachricht, Danke !!!

LG

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 7:48

Geh mal auf www.Ecokonzept.at, da ist irgendwo ein Direktkaufbutton.

Geht´s in diesem Thread jetzt eigentlich um die für den MX-5 fundamental wichtige Anhängerkupplung oder soll hier nur was verkauft werden?

Nachtigall...

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 9:47

Zitat:

@tomato schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:44:50 Uhr:

Geht´s in diesem Thread jetzt eigentlich um die für den MX-5 fundamental wichtige Anhängerkupplung oder soll hier nur was verkauft werden?

Nachtigall...

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 10:12

Ich helfe seit ca. 20 Jahren allen MX-5 Fahrern, eine AHK zu bekommen. Der Großteil der Einbauten basiert auf meiner Eintragung. Ich verkaufe die nicht, ich bekomme auch nichts vom TÜV. . Übrigens: Meine jeweilige Bitte, mir nach erfolgreichem Einbau eine Kopie der Fahrzeugpapiere zukommen zu lassen, verhallt meistens ungehört. Schade eigentlich, ich könnte sonst noch mehr Leuten helfen, die dann nicht von weit her nach Traunstein fahren müssten.

Zitat:

@mazdada schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:12:56 Uhr:

Ich helfe seit ca. 20 Jahren allen MX-5 Fahrern, eine AHK zu bekommen. Der Großteil der Einbauten basiert auf meiner Eintragung....

Das ist ja alles schön und gut, aber in diesem Thread geht es überhaupt nicht um Anhängerkupplungen, auch wenn es oben drüber steht (und es entsteht der Eindruck, dass es das auch nie sollte).

Das kritisiere ich.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:51

Zitat:

@tomato schrieb am 21. Dezember 2015 um 12:45:16 Uhr:

Zitat:

@mazdada schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:12:56 Uhr:

Ich helfe seit ca. 20 Jahren allen MX-5 Fahrern, eine AHK zu bekommen. Der Großteil der Einbauten basiert auf meiner Eintragung....

Das ist ja alles schön und gut, aber in diesem Thread geht es überhaupt nicht um Anhängerkupplungen, auch wenn es oben drüber steht (und es entsteht der Eindruck, dass es das auch nie sollte).

Das kritisiere ich.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 11:52

Keine Ahnung, was Du meinst, ich verkaufe nichts. Laß uns das jetzt beenden.

Deine Antwort