ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 10:57

Beim Konfigurieren der Anhängerkupplung erscheint nur die steckbare Variante?

Im T-Rock hochglanz Prospekt auf Seite 48 unter Punkt 4 steht "Lieferbar als starre oder mechanisch schwenkbare Variante.

Wie komme ich an die schwenkbare, bin ich alleine mit dem Problem?

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich dachte die starre gäbe es Werk verbaut, die schwenkbare nur zur nachrüstung als Zubehör

Von der schwenkbaren, beim T-Roc, höre ich das erste Mal.

Soweit ich weiß, gibt es die schwenkbare nicht für den T-Roc.

Nur starr oder abnehmbar.

Siehe VW Online Shop

https://shops.volkswagen.com/.../search?... 6th

Bestellbar ab Werk ist einzig die abnehmbare

So ist es. Ich habe die abnehmbare AHK bestellt. Von einer mechanisch schwenkbaren hab ich nichts gelesen.

Hallo,

der Karoq hat eine schwenkbare Anhängerkupplung.

Ich denke Volkswagen wird hier über kurz oder lang nachbessern.

Gruß

Hannes

Karoq ist nicht gleich T-Roc. Ich denke, das die fehlende schwenkbare Variante, am fehlenden Platz scheitert.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 22. Februar 2018 um 17:34:23 Uhr:

Karoq ist nicht gleich T-Roc. Ich denke, das die fehlende schwenkbare Variante, am fehlenden Platz scheitert.

Hallo,

das ist mir schon klar.

Nur ist es dieselbe Plattform und entspricht einer baugleichen Modellreihe sowie Zielgruppe.

 

Gruß

Hannes

Zitat:

@thommygay24 schrieb am 22. Februar 2018 um 12:02:37 Uhr:

Ich dachte die starre gäbe es Werk verbaut, die schwenkbare nur zur nachrüstung als Zubehör

Genau. Siehe Seite 15 in der gedruckten Preisliste. Beide zum Nachrüsten aber nur die starre (abnehmbare) ab Werk. Die schwenkbare übrigens 549 EUR plus Einbaukosten.

Anhängevorrichtung

Volkswagen Original Anhängevorrichtung

¹?

- Starr, inkl. Elektro-Einbausatz, 13-polig, für Fahrzeuge ohne Vorbereitung ab Werk

2GA.092.103

439,00

- abnehmbar, inkl. Elektro-Einbausatz 13-polig, für Fahrzeuge ohne Vorbereitung ab Werk

2GA.092.150

549,00

- Einbauzeit Volkswagen Original Anhängevorrichtung inkl. Elektro-Einbausatz ca. 500 ZE.

Quelle s. 19

Hallo,

da steht nichts von schwenkbarer Anhängekupplung.

Es gibt nur abnehmbar oder starr.

Gruß

Hannes

Im Prinzip habt Ihr beide Recht!

In der Preisliste Modelljahr 2018 Ausgabe 21.September 2017 steht die schwenkbare Anhängerkupplung!

In der Preisliste Modelljahr 2018 Ausgabe 09.November 2017 ist sie verschwunden (Zu lesen jeweils auf Seite 15)

Hallo,

was sagt der :) zum "Bäumchen wechsel dich"?

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass die klappbare im Konfigurator auswählbar war.

Obwohl, das kann ich auch mit dem Karoq verwechseln.

Gruß

Hannes

Edit, da doppelter Post

Die klappbare war NIE

im Konfigurator. Ich weiß das, da ich mich dafür interessiert habe. Es war immer nur die abnehmbare wählbar.

Was in den Prospekten, oder Zubehör stand, weiß ich nicht.

Zu konfigurieren war sie, für den T-Roc, definitiv nie.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 23. Februar 2018 um 12:05:47 Uhr:

Die klappbare war NIE

im Konfigurator. Ich weiß das, da ich mich dafür interessiert habe. Es war immer nur die abnehmbare wählbar.

Was in den Prospekten, oder Zubehör stand, weiß ich nicht.

Zu konfigurieren war sie, für den T-Roc, definitiv nie.

Na ja,nun mußt du hier nicht so ein Faß aufmachen......

Die offizielle Preisliste von VW ist ja nun kein Märchenblatt und man muß sich auch nicht nur "zu erinnern",wie hier auch geschrieben wird.Es steht dort einfach schwarz auf weiß und für die Ungläubigen kann ich es gerne noch einscannen.

Zur Sache :Es ist sicher kein Zufall,dass die schwenkbare dort auch mal stand.Da auch andere Fahrzeuge aus dem Konzern sie haben,bin ich sicher,vielleicht schon mit dem neuen Modelljahr,wird sie auch real beim T-ROC zu bestellen sein.

Zitat:

@Nedla schrieb am 23. Februar 2018 um 22:20:01 Uhr:

 

 

Na ja,nun mußt du hier nicht so ein Faß aufmachen......

Das war kein "Fass aufmachen" (welch Polemik) meinerseits. Nur der konstruktive Versuch, einen Fakt zu vermitteln.

Und das es in einer "offiziellen Preisliste" einmal fälschlich Abgedruckt war, ändert doch (musst du zugeben) nichts an der Tatsache. T-Roc und klappbare Ahk gibt es nicht.

Darauf hinzuweisen, war meine Absicht.

Sachlich und klar.

Und nicht ewig über alte Prospekte und Preislisten von anno dazumal zu schreiben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen