ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. anklappbare Außenspiegel

anklappbare Außenspiegel

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:45

Mal eine kurze Frage:

habe eben irgendwo hier gelesen das die Außenspiegel sich nicht automatisch einklappen wenn ich den Wagen verlasse sondern immer erst noch ein Knopf drücken muß??

Stimmt das wirklich? Ich hätte gedacht das passiert alles automatisch? Wozu brauche ich das dann? Nach spätestens einen Jahr vergesse ich das beim verlassen des Fahrzeugs....

Baenker

Beste Antwort im Thema

Es geht leider nicht so .. man kann es auch nicht nachcodieren etc.

Ich hatte aber schon einige die Dieses Codiert haben wollten bzw danach gefragt haben, eine Anfrage an Audi wurde bereits von mir gestellt und angeblich soll es diese Funktion im TT² ab Bj 2008 bzw. auch schon ein Ende Mj 08er geben bzw. codierbar sein.

Bis heute habe ich aber noch von keinem gehört das man es wirklich einstellen kann das es so funktioniert.

 

Mfg

Andy

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ähm,

was macht das für einen Sinn ?

Stelle ich mir grausam vor, wenn bei jedem Verriegeln und öffnen des Fahrzeuges die Spiefgel durch die Gegend fahren !

Warum müssen die Spiegel bei jedem "verlassen des Fahrzeuges" einfahren :confused:

Gut, gehört man zur Kategorie "Ich schraube bei jedem "verlassen des Fahrzeuges die 16V Antenne vom Dach und prüfe händisch, jede Tür und den Kofferraum auf Verschossenheit, da ich der ZV nicht vertraue", durchaus sinnvoll;)

Viele Grüße

g-j:)

am 28. Februar 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ähm,

 

was macht das für einen Sinn ?

 

Stelle ich mir grausam vor, wenn bei jedem Verriegeln und öffnen des Fahrzeuges die Spiefgel durch die Gegend fahren !

 

Warum müssen die Spiegel bei jedem "verlassen des Fahrzeuges" einfahren :confused:

 

Gut, gehört man zur Kategorie "Ich schraube bei jedem "verlassen des Fahrzeuges die 16V Antenne vom Dach und prüfe händisch, jede Tür und den Kofferraum auf Verschossenheit, da ich der ZV nicht vertraue", durchaus sinnvoll;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

als ich damals noch meinen Opel hatte hab ich das wirklich gemacht, denn meine antenne wurde !4x! geklaut, dann wurds mir zu bunt und hab sie festgeklebt. nach einer fahrt in die waschanlage hatt ich dann wirklich "keine" antenne mehr...

find das schon praktisch das ich jetzt gar keine mehr hab *G*

 

und zu den spiegeln, naja habs auch schon des öfteren gesehen bin zwar noch nicht hinter den sinn gekommen, aber vlt kommt das ja noch *g*

 

@G-J nächste woche meld ich mich, bin dann online! *freu*

 

mfg

Stefan

Es geht leider nicht so .. man kann es auch nicht nachcodieren etc.

Ich hatte aber schon einige die Dieses Codiert haben wollten bzw danach gefragt haben, eine Anfrage an Audi wurde bereits von mir gestellt und angeblich soll es diese Funktion im TT² ab Bj 2008 bzw. auch schon ein Ende Mj 08er geben bzw. codierbar sein.

Bis heute habe ich aber noch von keinem gehört das man es wirklich einstellen kann das es so funktioniert.

 

Mfg

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Es geht leider nicht so .. man kann es auch nicht nachcodieren etc.

Ich hatte aber schon einige die Dieses Codiert haben wollten bzw danach gefragt haben, eine Anfrage an Audi wurde bereits von mir gestellt und angeblich soll es diese Funktion im TT² ab Bj 2008 bzw. auch schon ein Ende Mj 08er geben bzw. codierbar sein.

Bis heute habe ich aber noch von keinem gehört das man es wirklich einstellen kann das es so funktioniert.

Mfg

Andy

Hi Andy,

Hatte letzte Woche einen neuen A4 2.0 TDI bei dem wars schon eingestellt,

sobald ich das FZ verschlossen habe wurden auch die Spiegel eingeklappt.

Habs auch bei einigen A3's bemerekt im Ausland (Italien) besonders in Mailand

dass beim abschliessen die Spiegel einklappen.. in Italien sind die Klappbaren und abblendbaren Spiegel ja Serie.

lG

Peter

Da musst du dich verguckt haben, denn im A3 egal welches Modell und aus welchem Land gibt es keine Möglichkeit die Spiegel automatisch beim schließen/öffnen ein(aus)zuklappen.

 

Welchen A4 hattest du ? Das ganz neue Modell?

 

 

PS:

Ich habe es allerdings auch in Italien am A3 noch nicht beobachten können das es geht. Ich bin jedes Jahr in Italien und dort auch schon einen A3 gefahren, es wäre mir aufgefallen. Bei den Italy A3`s ist es genauso wie bei dem German A3`s über den Spiegelverstellschalter.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Da musst du dich verguckt haben, denn im A3 egal welches Modell und aus welchem Land gibt es keine Möglichkeit die Spiegel automatisch beim schließen/öffnen ein(aus)zuklappen.

Welchen A4 hattest du ? Das ganz neue Modell?

 

PS:

Ich habe es allerdings auch in Italien am A3 noch nicht beobachten können das es geht. Ich bin jedes Jahr in Italien und dort auch schon einen A3 gefahren, es wäre mir aufgefallen. Bei den Italy A3`s ist es genauso wie bei dem German A3`s über den Spiegelverstellschalter.

Hi Andy,

Hmm eigentlich hab ich mich nicht verguckt?! Mir ists extrem in Mailand aufgefallen da dort an den Fahrzeugen sehr viele Spiegel ramponiert sind oder sogar ganz fehlen *lol*

Ja es war ganz der neue A4 jedoch ohne TFL wie gesagt der klappt auch automatisch beim verschließen die spiegel ein :-)

Ja wie gesagt vielleicht liegts daran dass die Italy A3's die Klapp/beheiz/abblendbaren Spiegel als Serie haben? Ich kanns mir sonst nicht erklären auser die machen das bewusst beim aussteigen den schalter umstellen und manuell einklappen dann aussteigen und das Fahrzeug verschliessen..?

Lg

Peter

Ich bin letztes Jahr im Sommer einen relativ neuen A3 mit elektrisch anklappbaren Spiegeln (in Italien) gefahren.

Gerade weil die Italiäner einen heissen Fahrstil haben, habe ich die Spiegel auch immer manuell (wie ich es jetzt bei meinem auch mache) über den Spiegelverstellschalter angeklappt.

 

Ich denke du musst dich vertan haben, denn automatisch beim zuschließen gehen sie auch in Italien nicht "zur Seite" .

 

 

Aus dem italienischen Konfigurator.

 

Kann es jemand übersetzen?

 

LG

MC

am 29. Februar 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Aus dem italienischen Konfigurator.

Kann es jemand übersetzen?

LG

MC

Hi Frank!

Also Risotto mit Spgahetti ergibt:

externe Spiegel beheizbar einklappbar automatisch abblendbar und scheibwaschdüsen beheizt sollte das heissen

Ciao

Peter

am 29. Februar 2008 um 10:44

DAS fände ich klasse.

Könnte man das nachrüsten wenn die automatisch anklappbaren Spiegel kommen?

Wie schon gesagt es geht beim A3 definitiv nicht . Auch nicht nachzucodieren etc...

 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 12:38

der Sinn ist jawohl offensichtlich oder?

Ich klappe die Spiegel ein damit z. B. am Straßenrand mir die Dinger nicht abgefahren werden. Oder am Parkplatz einer davorläuft oder seine Tür davor donnert.

Demzufolge macht es Sinn die Dinger einzuklappen und das selbstverständlich automatisch! Nur um die Dinger einzuklappen wenn ich irgendwo herfahre wo ich ohne Spiegel nicht herkäme ist mir das zu teuer...

Oder wann soll man die Dinger einklappen?

Gut das ich das noch vor der Bestellung gelesen habe denn die lasse ich jetzt weg...

Gruß

 

am 1. Dezember 2008 um 9:42

hi

wollte des thema mal wieder raufholen.

Wisst ihr Mittlerweile schon was neues bezüglich einklappbare Ausenspiegel am A3???

Wenn ja woher bekomm ich die =)

usw.

Hallo: Es gibt bei der Fa. www.carmodule.de einen Einbausatz für 69€ damit klappen dann die Spiegel beim verschließen an und beim aufsperren wieder ab. Man muß halt elektrisch anklappbare Spiegel haben. Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. anklappbare Außenspiegel