ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. anklappbare Spiegel elektrisch

anklappbare Spiegel elektrisch

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:27

Gibt es ein Modul, oder hat es das Auto serienmäßig wenn man den Wagen verschließt das die elelk. Spiegel anklappen !!!

Um beim öffnen wieder ausfahren?

Wenn nicht hab ich glaub viel Geld für Scheiß rausgehauen :-(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal hier.

http://www.motor-talk.de/t816201/f304/s/thread.html

Edit:

Da hast du doch auch schon mal was geschrieben? (Alzheimer?)

Im A4 geht das Anklappen der Spiegel beim Abziehen des Schlüssels nicht, ergo geht es im A3 erst recht nicht.

Dass man ein Modul nachrüsten kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß

Rainer

Re: anklappbare Spiegel elektrisch

 

Zitat:

Original geschrieben von Prittstift

Wenn nicht hab ich glaub viel Geld für Scheiß rausgehauen :-(

Hallo Prittstift,

vieleicht hast du dich im Vorfeld auch einfach nicht richtig informiert ;)

Die Anklappfunktion via FB gibts beim A3 noch nicht, finde das übrigens auch sehr schade.

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

warum für scheiß? ist doch ne praktische funktion! ich ärger mich das ich es nicht bestellt hab! außerdem kannste doch per rädchen die "ohren" anlegen lassen...oder sind die 2kcal zuviel bewegung? ;) sorry wenn es jetzt doof klingt, aber über soetwas sollte man sich vorher informieren!

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:41

Danke

 

Leider wie ich vermutet hab.... großer Scheiß für teuer Geld...

Unglaublich * Vorsprung durch Technik * und es ist nicht programierbar das die Dinge anklappen wenn man den Wagen zumacht.

Jippie

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:44

2kcal

 

Na auf das statement hab ich gewartet..... der Aufwand ist mir zuviel.....

QUATSCH....

Mach mal den Versuch klapp die Spiegel an, setz dich in dein Auto und versuch mal nach hinten zukucken....

Ja du wirst merken ist scheiße....

Daher sinnfrei.....

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Prittstift

und es ist nicht programierbar das die Dinge anklappen wenn man den Wagen zumacht.

NEIN,

Gruß

Kandinsky

Ist doch prima gelöst. Es gibt soviele Situationen, die dir den Spiegel weghauen wenn es mit der schließen/öffnen Funktion mit der Funkfernbedienung des Schlüssels gelöst würde. (IBM: immer besser manuell, gerade bei den Spiegeln)

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Es gibt soviele Situationen, die dir den Spiegel weghauen wenn es mit der schließen/öffnen Funktion mit der Funkfernbedienung des Schlüssels gelöst würde. (IBM: immer besser manuell, gerade bei den Spiegeln)

Mmmh.....

Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil es auch blöde Situationen gibt die dir die Tür weghauen können.

Und hierbei meine ich keine Auto`s sondern unsere Fraktion der Radfahrer, die aus dem nix kommen und auch dahin wieder verschwinden, ohne das man Sie beschimpfen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Prittstift

Ich nur auf die Idee gekommen, weil es auch blöde Situationen gibt die dir die Tür weghauen können.

100% deiner Meinung, geht mir ja auch so, man klappt die Spiegel an und der Blick nach hinten vor dem aussteigen ist dann nur noch über den Innenspiegel bzw. Kopfverrenker möglich, hoffe auch immer das mir keiner in die sich öffnente Türe semmelt ;)

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Also der nette Kundenbetreuer hat mir bei der Übergabe geraten, genau bei den Situationen, wo es eng wird, die Spiegel *nicht* anzuklappen. Es ist nämlich billiger, einen angeschrammten Spiegel zu wechseln als einen Kotfügel.

"Anklappen nur beim Parken" - so also seine Empfehlung. Und ohne Automatik-Funktion (besser noch: per Taster programmierbar bzw. ein-/ausschaltbar) halte ich diese Funktion für überflüssig.

Warum ich sie trotzdem genommen habe? Weil es die einzige Möglichkeit ist, zu einer Memory-Funktion zu kommen. Leider nur für den A4... ;)

Greeetz, Thomas

Anderes Beispiel einer nicht überdachten Programierung. Du schickst deinen kleinen vor deinem Haus aus dem Auto um zu schauen ob Post im Briefkasten ist. Dazu gibst du ihm deinen Autoschlüssel an dem der Schlüssel des Briefkastens am Schlüsselbund ist. Er schaut nach, spielt am Verriegelungstaster am Schlüssel rum, und Tschack, Auto zu. Dann kommt dein Hund, springt deinen Kleinen an und er läßt den Schlüssel fallen. (Der dann natürlich genau in den Gulli vor der Haustür fällt). UND JETZT VERSUCHE MAL AUS DEM WAGEN ZU KOMMEN. Alles klar?

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

"Anklappen nur beim Parken" - so also seine Empfehlung. Und ohne Automatik-Funktion (besser noch: per Taster programmierbar bzw. ein-/ausschaltbar) halte ich diese Funktion für überflüssig.

 

Greeetz, Thomas

Ich sagte es schon und kann es nur betonen, Geld für nix, bzw. nix ganzes.....

So langsam kann ich der Kiste bald nix mehr abgewinnen.... er klappert wie bei vielen anderen auch.... LONG LIFE ist ein Fremdwort ( 20000 KM Inspektion )..... :-) Humor ist wenn man trotzdem lacht.....

Auch wenn die Welt immer schlechter wird... immer Spiegel anklappen - soweit kommts noch. :D

Gruß

Rainer, der sich nur beheizbare Spiegel gegönnt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. anklappbare Spiegel elektrisch