1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. anklappebare Spiegel - vom Werk vergessen...

anklappebare Spiegel - vom Werk vergessen...

Ford
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 10:31

..super ich bin bedient.....da haben die doch glatt vergessen, meine bestellten anklappbaren Außenspiegel zu montieren.....

Wer hat das schon erlebt ? Kann man die beim FFH nachrüsten ?

Beste Antwort im Thema

Ja, ist schon richtig, ABER:

Punkt1: Seine 20-25% hat er nicht komplett an mich weitergegeben sonder schööön verdient beim Verkauf.

Punkt2: Der arme arme FFH der nix weis - guck in seinen scheiss PC rein, sieht die TSI und wenn du nicht explizit ein Problem ansprichst wird's nicht behoben obwohl er weis daß es bekannte Probleme gibt.

Wenn ein Verkäufer sein Produkt nicht kenn macht er was falsch...

und wenn wir schon wissen daß die Ford-Infopolitik nicht die Beste ist, sollte er's wohl auch wissen und sich halt auf andere Wege schlau machen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Na das wirst Du doch sicher gleich mit dem Händler geklärt haben...!!?? Das ist ein Mangel, den er abstellen muss. Kann er das nicht, solltest Du einen neuen Wagen verlangen dürfen. Ich schätze aber mal, dass die das umrüsten können.

Gruß

Die Elektrisch anklappbaren Spiegeln sind vergessen worden ?

Ich denke das wird was grösseres die Nachzurüsten.

Aber wie sowas im Werk vergessen werden kann ?

Denke eher der FFH hat das bei der Bestellung vergessen.

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:40

..tja also auf dem Kaufvertrag und der Bestätigung stehen sie drauf, selbst bei der Dispo des FFH stehen sie drin....tja aber als ich gestern bein freundlichen war den Kuga ab zu holen, stellte ich dann am Samstag fest das die anklappbaren Spiegel fehlten......nun der Händler wird am Montag im Werk nachfragen...bin mal gespannt was da rauskommt......

Kommentar zum nachrüsten gab es vom freundlichen noch nicht, der war selber erst mal geschockt und hat festgestellt das der Fehler nicht bei Ihnen lag.....

Fortsetzung folgt...., tja und ob das nachrüstbar ist, ich halte das auch für viel Aufwand, und vor allem, zeroppen die mir das halbe Auto dafür.....

War wohl gerade Weihnachtsfeier im Saarland.

Es lebe die Qualitätskontrolle.

Der FFH war wohl bei der Übergabeinspektion auch leicht blind oder hat einfach "weggeschaut" ;)

Wir hatten das Thema schon mal:

http://www.motor-talk.de/.../...on-fehlt-brauche-rat-t2348654.html?...

Also, Kabel liegen bestimmt verbaut.

Sicherungskasten ist auch da.

Somit fehlt dir ein Knöpfchen, die Blende rundum (hinfällig beim neuen Modell), ein paar Sicherungen und 2 komplette Spiegel incl. Motor.

Sollte der FFH doch wohl hinbekommen

Sehe ich auch so. Trotzdem traurig sowas...

Hey Leute, ich hab auch die Anklappspiegel, aber der Taster ist nicht oben, sondern mit in der Spiegelverstellung! :)

Also, runter ins Auto, Zündung ein, den Spiegelvorwählkiphebel (Links - Mitte - Rechts)in die Mittelstellung, und die Kreuzwippe nach hinten drücken, dann auf die Spiegel schauen und freuen!!!!!!!! :):D:D:D:D:D:D:D

Grüße

Aldebücher

In Wirklichkeit hat jeder die verstellbaren Spiegel.

Aber nur bezahlt bekommt verraten wie sie funktionieren :D

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:33

..ich geh kapott..da liest man aufmerksam die Gebrauchsanweisung und sucht verzweifelt den Schalter oben.....Gott sei Dank gibt es hier Kollegen..die mich erfreuen lassen denn in der Tat, Ford hat es verändert ohne es zu sagen..oder zu beschreiben, der Anklappmechanismus sitzt tatsächlich wie Aldenbücher beschrieben in der Spiegelverstellung..ja ich habe mich gefreut........ Spiegel klappen an und mal sehen wann der FFH darauf kommt.....er wird ja am Montag anrufen.....:-)..okay Danke Problem gelöst, aber traurig das der FFH es auch nicht weiss und die GB was anderes sagt !

Mir fällt da was vom Herzen...:-)

Bei Ford werden die Bedienungsanleitungen gefühlt nur alle 5 Jahre aktualisiert wie man bereits feststellen konnte ;)

Wer weiß welche undokumentierten Sachen unsere Kugis noch so alles können :D

Eigentlich wollte ich ja gerade losschimpfen, aber woher soll man's denn wissen (wenn nicht aus dem Forum) wenn die Anleitung falsch ist....

Nichtsdestotrotz sollte man den FFH mal getrost etwas gegen die Wand laufen lassen... Für seine bequeme Faulheit sich nicht informiert zu haben.

Is ja nicht so daß er beim Wagenverkauf draufzahlen würde....

Ich würd echt gern Mäuschen spielen wenn der FFH mit Ford telefoniert, das Fehlen moniert und dann aufgeklärt wird!!!! Hihihihihi.. der versinkt im Boden.... LOL

"bequeme Faulheit" find ich jetzt doch etwas gemein gegenüber dem FFH.

Das sind doch auch nur die ärmsten Schweine, wenn es um Informationspolitik geht...

ich glaube, da wissen die Forumsteilnehmer hier mehr über aktuelle Angebote, Preise, Fehler etc als der FFH...

die erfahren das doch als Letzte...

ich weiß noch genau, wie ich meinen Inividualkugi bestellt hab, WUSSTEN einige FFH garnicht, dass es ein solches Paket überhaupt gibt weil sie noch keinerlei Infos oder Prospekte hatten... einer hat darauf hin dieses Infomaterial erst bei Ford angefordert...

:D

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Eigentlich wollte ich ja gerade losschimpfen, aber woher soll man's denn wissen (wenn nicht aus dem Forum) wenn die Anleitung falsch ist....

Nichtsdestotrotz sollte man den FFH mal getrost etwas gegen die Wand laufen lassen... Für seine bequeme Faulheit sich nicht informiert zu haben.

Is ja nicht so daß er beim Wagenverkauf draufzahlen würde....

Ich würd echt gern Mäuschen spielen wenn der FFH mit Ford telefoniert, das Fehlen moniert und dann aufgeklärt wird!!!! Hihihihihi.. der versinkt im Boden.... LOL

Punkt1: Seine 20-25% hat er nicht komplett an mich weitergegeben sonder schööön verdient beim Verkauf.

Punkt2: Der arme arme FFH der nix weis - guck in seinen scheiss PC rein, sieht die TSI und wenn du nicht explizit ein Problem ansprichst wird's nicht behoben obwohl er weis daß es bekannte Probleme gibt.

und wenn wir schon wissen daß die Ford-Infopolitik nicht die Beste ist, sollte er's wohl auch wissen und sich halt auf andere Wege schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

warum soll der verkäufer nicht auch seine fehler haben??

ist halt wie der kuga, den er verkauft, sehr liebenswert mit seinen kleinen fehlern und macken:D:confused::eek::rolleyes:

Deine Antwort