ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anklappen der Außenspiegel bei SA "Komfortzugang"?

Anklappen der Außenspiegel bei SA "Komfortzugang"?

Themenstarteram 6. September 2007 um 5:45

Hallo!

Wie funktioniert das Anklappen der Außenspiegel

bei der Sonderausstattung "Komfortzugang"?

Muss man, wenn man den Schlüssel nicht nutzen will,

den Finger mehrere Sekunden auf die Schließ-Schaltfläche

am Fahrertürgriff legen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG

CplusC

Ähnliche Themen
26 Antworten

Allein der "Komfortzugang" reicht dir für die anklappbaren Aussenspiegel nicht (zumindest beim e91). Die musst du gesondert ordern (bzw. geordert haben :))

Das geht generell nicht mehr, egal mit welchen Extras. Das Anklappen funktioniert nur noch über die entsprechende Taste im Innenraum. Wie früher, bei längerem Drücken der "Schließen-Taste" am Schlüssel oder das längere aufliegen lassen am Türgriff, ist nicht mehr möglich (auch nicht durch Freischaltung am DIS).

Anklappen der Aussenspiegel als Sonderausstattung natürlich vorausgesetzt.

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Das geht generell nicht mehr, egal mit welchen Extras. Das Anklappen funktioniert nur noch über die entsprechende Taste im Innenraum. Wie früher, bei längerem Drücken der "Schließen-Taste" am Schlüssel oder das längere aufliegen lassen am Türgriff, ist nicht mehr möglich (auch nicht durch Freischaltung am DIS).

Anklappen der Aussenspiegel als Sonderausstattung natürlich vorausgesetzt.

Gruß,

Sascha

Was das soll?

Also beim A5 den ich hatte ist nach dem schließen mit Keyless-Go, sidn auch die SPiegel automatisch eingeklappt worden. Very Nice.

Und BMW kanns nicht mehr??????

Hallo,

 

Sorry, aber das stimmt nicht! Bei unserem haben wir Komfortzugang und das Aussenspiegelpaket und wenn man lange auf die gerippte Fläche auf der Türschnalle draufdrückt, dann klappen die Spiegel an. Funktioniert einwandfrei!

 

Grüße,

 

Luki

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo,

 

Sorry, aber das stimmt nicht! Bei unserem haben wir Komfortzugang und das Aussenspiegelpaket und wenn man lange auf die gerippte Fläche auf der Türschnalle draufdrückt, dann klappen die Spiegel an. Funktioniert einwandfrei!

 

Grüße,

 

Luki

Die Funktion ist doch mit Modelljahr 07 rausgeflogen.

Weil die Spiegel dann zu schnell kaputtgehen.

Soll wirklich nur noch über den Knopf im Innenraum funktionieren.

Themenstarteram 6. September 2007 um 7:36

Hallo,

natürlich meinten wir die Kombination

"Komfortzugang" + "Außenspiegelpaket".

Wir wollen bald einen E91 bestellen und

deshalb interessiert uns, wie das Anklappen

mit Modelljahr 2008 funktioniert.

Grüße

cplusc

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

 

Hallo,

 

Sorry, aber das stimmt nicht! Bei unserem haben wir Komfortzugang und das Aussenspiegelpaket und wenn man lange auf die gerippte Fläche auf der Türschnalle draufdrückt, dann klappen die Spiegel an. Funktioniert einwandfrei!

 

Grüße,

 

Luki

 

Die Funktion ist doch mit Modelljahr 07 rausgeflogen.

Weil die Spiegel dann zu schnell kaputtgehen.

Soll wirklich nur noch über den Knopf im Innenraum funktionieren.

 

Ah, sorry, ich wusste nicht. Weder dass wir über Mj. 07 sprechen, noch dass es dort nicht mehr möglich ist.  ;)

Unserer ist 06.

 

Gruß,

 

Luki

"weil die Spiegel sonst zu schnell kaputtgehen" ????

Also meine beiden letzten Peugeots (307 u. 407) haben die Spiegel beim Verschliessen automatisch angeklappt, und das hat bei beiden je über 100.000 km nie Probleme gemacht. Und die von BMW bringen das nicht hin ???

am 6. September 2007 um 7:52

Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, dass die Spiegel dann schnell kaputt gehen, wenn man die desöfteren mal anklappt? Bislang hatten wir im Forum (mir ist nichts gegenteiliges bekannt) noch keinen Fall wo sich jemand über defekte Spiegel beklagt hat!! Finde die Funktion eigentlich sehr schick :) Werde sie auch weiterhin benutzen *g*

 

am 6. September 2007 um 8:06

Moin,

vor kurzem habe ich hier gelesen, dass die Spiegel wohl nach oefterem Einklappen ein lautes Quietschgeraeusch von sich gaben. Deswegen wurde dieses Feature im neuen Modelljahr entfernt.

am 6. September 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von issc

Moin,

vor kurzem habe ich hier gelesen, dass die Spiegel wohl nach oefterem Einklappen ein lautes Quietschgeraeusch von sich gaben. Deswegen wurde dieses Feature im neuen Modelljahr entfernt.

bisschen fetten wäre einfacher gewesen.

wo ist da die logik? es wird geschrieben, dass die funktion des anklappens der spiegel über den schlüssel nicht mehr funktioniert, weil diese sonst zu schnell kaputt gehen bzw. anderes argument, anfingen zu quietschen. aber die funktion an sich gibt es doch weiter, nur halt über einen schalter im inneren. und da soll es dann nicht anfangen zu quietschen? klärt mich mal bitte auf, vielleicht mach ich auch einen gedanklichen fehler.... ;)

am 6. September 2007 um 8:58

Zum Thema "fetten/quietschen", fällt mir nur folgendes ein :)

[Ironiemodus an]

Ab Modelljahr 2009/Facelift werden sich auch die Türgriffe nicht mehr herausziehen lassen. BMW reagiert damit auf die anhaltenden Probleme mit hängenden / quietschenden Türgriffen. Die Türen lassen sich ab sofort nur noch über die inneren Türgriffe öffnen. Sprich man muss mit der Fernbedienung die Fenster herunter lassen um an die inneren Türgriffe zu kommen:)

[Ironiemodus aus]

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Berlin

wo ist da die logik? es wird geschrieben, dass die funktion des anklappens der spiegel über den schlüssel nicht mehr funktioniert, weil diese sonst zu schnell kaputt gehen bzw. anderes argument, anfingen zu quietschen. aber die funktion an sich gibt es doch weiter, nur halt über einen schalter im inneren. und da soll es dann nicht anfangen zu quietschen? klärt mich mal bitte auf, vielleicht mach ich auch einen gedanklichen fehler.... ;)

Ich vermute, dass der Knopf nicht so häufig gedrückt wird, als wenn die Spiegel immer beim verschliessen automatisch anklappen.

Gruß Schumi91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anklappen der Außenspiegel bei SA "Komfortzugang"?