ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage bis 300€

Anlage bis 300€

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:05

Hi, ich bin ein Car-hifi Anfänger und Suche eine Komplett Analage.Durch einen Freund ausm Internet lerne ich die seite kennen und er meinte das ihr mir sicherlich da sehr gut helfen könnt.

Ich höre HipHop und Fahre einen 3er Golf.

Ich wollte Ohne Radio 300€ ausgeben, könnt ihr mich beraten so das für 300 das beste raus kommt !?

danke schon im vorraus jungs

hoffe ihr könnt mir behilflich sein

 

mfg

Dj_Halay

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da wirds aber eng ... Kannst ein Gehäuse selberbauen ?

Frontsystem, Endstufe, Kabel und Dämmung - an mehr brauchst Du bei dem Budget nicht zu denken.

Im 3er Golf passen vorne 16er rein, da gibt es eine Riesenauswahl...

Gut und Günstig wären Boa 2.16A oder Helix Blue 62MkII für je ca. 70€, richtig gut das Rainbow SLX265 DeLuxe (nicht das normale!) für ca. 110€.

Dann solltest Du eine 4-Kanal Endstufe nehmen, da kann man dann später noch einen Sub dran anschliessen.

Ein gutes Einsteigergerät wäre z.B. die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kabelsets gibt´s ebenfalls bei eBay, dort sind Strom- und Cinchkabel sowie der nötige Sicherungshalter enthalten (ca.25€). Hier ruhig eine Nummer grösser wählen (25mm²) - dann musst Du bei einer späteren Aufrüstung die ganzen Kabel nicht noch mal ziehen.

Lautsprecherkabel kannst Du getrost im Baumarkt kaufen, mit 2.5mm² bist Du auf der sicheren Seite.

Dann musst Du gerade beim G3 auf eine gute Dämmung der Türen achten - hierzu verwendet man selbstklebende Bitumenmatten, dafür kannst Du ruhig noch mal 50€ einkalkulieren.

P.S.: HipHop verlangt eigentlich nach einem Subwoofer - aber das solltest Du bei Deinem Budget erst mal lassen. Später kannst Du Dir immer noch eine Kiste in den Kofferraum stellen - Kostenpunkt: ab 99€ aufwärts, oder ab ca.60€ wenn Du das Gehäuse selbst baust.

Hi und wilkommen!