ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage bis 300€

Anlage bis 300€

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:05

Hi, ich bin ein Car-hifi Anfänger und Suche eine Komplett Analage.Durch einen Freund ausm Internet lerne ich die seite kennen und er meinte das ihr mir sicherlich da sehr gut helfen könnt.

Ich höre HipHop und Fahre einen 3er Golf.

Ich wollte Ohne Radio 300€ ausgeben, könnt ihr mich beraten so das für 300 das beste raus kommt !?

danke schon im vorraus jungs

hoffe ihr könnt mir behilflich sein

 

mfg

Dj_Halay

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da wirds aber eng ... Kannst ein Gehäuse selberbauen ?

Frontsystem, Endstufe, Kabel und Dämmung - an mehr brauchst Du bei dem Budget nicht zu denken.

Im 3er Golf passen vorne 16er rein, da gibt es eine Riesenauswahl...

Gut und Günstig wären Boa 2.16A oder Helix Blue 62MkII für je ca. 70€, richtig gut das Rainbow SLX265 DeLuxe (nicht das normale!) für ca. 110€.

Dann solltest Du eine 4-Kanal Endstufe nehmen, da kann man dann später noch einen Sub dran anschliessen.

Ein gutes Einsteigergerät wäre z.B. die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kabelsets gibt´s ebenfalls bei eBay, dort sind Strom- und Cinchkabel sowie der nötige Sicherungshalter enthalten (ca.25€). Hier ruhig eine Nummer grösser wählen (25mm²) - dann musst Du bei einer späteren Aufrüstung die ganzen Kabel nicht noch mal ziehen.

Lautsprecherkabel kannst Du getrost im Baumarkt kaufen, mit 2.5mm² bist Du auf der sicheren Seite.

Dann musst Du gerade beim G3 auf eine gute Dämmung der Türen achten - hierzu verwendet man selbstklebende Bitumenmatten, dafür kannst Du ruhig noch mal 50€ einkalkulieren.

P.S.: HipHop verlangt eigentlich nach einem Subwoofer - aber das solltest Du bei Deinem Budget erst mal lassen. Später kannst Du Dir immer noch eine Kiste in den Kofferraum stellen - Kostenpunkt: ab 99€ aufwärts, oder ab ca.60€ wenn Du das Gehäuse selbst baust.

Hi und wilkommen!

Phuhh, 300€? Schwierig wenns nach was klingen soll. Wenn du alles neu kaufen willst, dann ist die Auswahl net sehr hoch.

Z.B. Endstufe Rodek R2100A2 2x110W 169€

Frontsystem Axton CAC218 momentan im

Angebot für 109€

Günstigeres hab ich im Moment nix finden können.

Gebraucht, bzw. auch neu, kannst du bei Ebay gute Schnäppchen machen.

Frontsystem und Endstufe und da reichts sogar noch für ein Hecksystem

Gruß Dorschdi

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:49

so hi leuts also hab jetzt was gefunden also das ist alles komplett aber wollte jetzt wissen was ihr dazu sagt

hier das ist der link http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?products_id=471

wenn ihr ja was besseres als das habt könnt ihr mir ja bescheit sagen...

PS: was ist dieses Aktiv und Passiv?

danke nochmal

Es ist passiv und ich persönlich finde den MX-Sub nicht grad nen Reisser...

Zitat:

Original geschrieben von Dj_Halay

so hi leuts also hab jetzt was gefunden also das ist alles komplett aber wollte jetzt wissen was ihr dazu sagt

hier das ist der link http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?products_id=471

wenn ihr ja was besseres als das habt könnt ihr mir ja bescheit sagen...

PS: was ist dieses Aktiv und Passiv?

danke nochmal

Das Set ist bestimmt nicht schlecht, aber da kommt noch einiges dazu!

Kabel, Dämmung und Gehäuse für den Subwoofer schlagen locker nochmal mit 100€ extra zu Buche...

P.S.: Aktiv/Passiv sind Frequenzweichenbauarten.

Passivweichen werden nach der Endstufe eingesetzt, Aktivweichen vor der Endstufe - Aktivweichen arbeiten mit Operationsverstärkern und benötigen im Gegensatz zu einer passiven Weiche stets eine eigene Stromversorgung. Bei einem aktiven Anlagenkonzept benötigt man für jedes Chassis (Tief-, Mittel-, Hochtöner, etc.) einen eigenen Endstufenkanal - es ist also erheblich aufwendiger als eine Anlage mit Passivweichen.

Themenstarteram 15. März 2005 um 23:33

ja kannst mir dann noch einen besseren sagen für denn preis?wäre echt nett.

Ich find das Set an sich so nicht schlecht. Aber wie Marsu schon sagt, kommt da noch einiges an Kohle hinzu.

Ansonsten war Marsu's erster Vorschlag nicht schlecht, wobei ich bei Hip Hop vielleicht zuerst an den Sub denken würde und das Frontsystem erstmal weglassen. Wäre preislich dann ja das gleiche.

Den Vorschlag von Challenger würd ich jetzt pauschal erstmal nicht annehmen. Nix für ungut! Aber:

1. ist ein Hecksystem bei knappem Budget kein guter Vorschlag!

2. Braucht er nen 4-Kanal-Amp!

3. sind die Axton-Teile nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra.

@Challenger: Wie gesagt, nix für ungut. Es wäre zwar nicht meine Wahl, aber wenn du meinst, dass das ein guter Einstieg wäre, akzeptiere und respektiere ich deine Meinung!

Ich würd bei dem geringen Budget auch entweder auf gebrauchte Geräte bauen (wobei hier keiner die Preistendenzen von allen gebrauchten Geräten kennen kann, aber mit 300 sollte man da schon was Feines zusammen kriegen können) oder eben Stück für Stück aufbauen.

Insoweit ist der Vorschlag von Marsu ein Schritt in die richtige Richtung: eine gute Basis finden, um bei plötzlichem warmem Geldregen wieder weiter ausbauen zu können.

Dämmung ist beim Golf 3 ebenso unabdingbar wie eine stabile Verbindung zwischen Türblech und Tiefmitteltöner! Dann "kickt" es auch! Und das macht Spaß :)

Ganz ehrlich: wenn die 300 auf lange Sicht hin das Ende der Fahnenstange sind, kauf gebraucht. Ansonsten investier jetzt in die Teile des Konzepts (Frontsystem, Woofer, 4-Kanal-Endstufe, Kabelzeugs, Dämmung), die dir am Wichtigsten erscheint. Bei mir lief z.B. das Front am Anfang an einer superbilligen Witz-"Endstufe", weil kein Geld da war. Erst viel später kam die Xetec und dann nochmal ein gutes Dreivierteljahr später erst der Woofer... mir war eben guter Klang sowie eine gute Bühne wichtiger als guter Druck. Sollte es bei dir ähnlich sein, würde ich an deiner Stelle jetzt auf ein gutes Frontsystem bauen!

am 16. März 2005 um 6:45

Beim Frontsystem würd ich mir mal das Hertz DSK 165 anschauen. Hab ich schon bei ebay für 69 Euro gesehen (Sofortkauf neu). Kostet normal so 110 Euro. Spielt aber wesentlich teurere Systeme an die Wand.

mfg

civicator

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:19

Also jungs danke euch allen man erst das ihr antwortet.

so jetzt bin ich total verwirrt von alles was ich echt brauche und ich kappiere gar nix mehr :))

Also ein Subwoofer will ich aufjedenfall haben es sollte schon bass sein im auto also wenn es paar euro über 300€ sind ist es ja kein weltuntergang .

@ Marsupilami72 wie es aussieht stimmen die meisten dir zu und denk auch das du das richtige zusammen gestellt hast. Nur bei dir meinst du Subwoofer brauch ich erst net aber würd schon gern einen drinn haben. also es muss wie gesagt net 300 sein kann auch bis 350 gehen . Wenn du ICQ oder sowas hast wo wir schneller kommunizieren können wäre echt nett .

und danke an die anderen.

Wenn jemand doch was besseres hat was er selber verkaufen will also könnte auch was gebrauchtes sein aber sollte nicht alt sein und sollte gut sein.

am 16. März 2005 um 16:07

Würd auch zu gebraucht tendieren, sagen wir mal wir ziehen 50€ ab wegen kabel und dämmung, da bleiben nur noch 250€ übrig. Nicht viel, gehen tut das schon, aber nicht grade high end.

hm, mal überlegen:

Phase Frontsystem

Sub

Boa Endstufe (nix besonderes aber ok)

Muss dazu sagen dass ich den Sub nicht kenne, und den daher nur eingeschränkt weiterempfehle. Soll aber fürs Geld ok sein.

Ist sogar neu und in etwa in deinem Preisrahmen.

Darfst aber nicht zu viel erwarten.

mfg

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:31

Hmmm auch was gutes was da ist @ chun-schneider

also ich hab jetzt für dieses angebot HIER plus die ganzen kabel drum und drann also Chinch, Stromkabel und Sicherungshalter,Sicherung und lautsprecherkabel 347 und denn woofer bau ich halt selber hab nachgefragt da bräuchte ich dann Holzplatten, ein Reflexrohr .. und eben Stoff, falls ich die Kiste beziehen will und das würde auch ca 20€ kosten sagte man mir .

jetzt will ich von euch wissen wie der angebot ist!!

danke

Themenstarteram 17. März 2005 um 1:38

eine antwort bitte!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen