ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlage bzw. Sound habe leider kA!!!

Anlage bzw. Sound habe leider kA!!!

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 19:10

Hallo,

ich möchte mir morgen ne kleine anlage kaufen ;)

also ich dachte daran mir zwei neue frontboxen und zwei neue "Hinterboxen" zu kaufen. Ebenfalls was für n besseren Bass und eine Endstufe.

Ok lange Rede kurzer Sinn. Sind Magnat Bullpower Endstufen gut? Welche Boxen sind ordentlich für ihren Preis? Was soll ich in Bezug auf Bass kaufen, so ne komische röhre :)?

Achja, wo sollte ich die Endstufe befestigen, an die Rücksitzbank schrauben?

Ach ja, ich hab n coupe.

Sorry aber Suchfunktion haut bei mir nicht hin!

Fragende Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieviel Geld willst/bzw. kannst Du ausgeben?

Welche Musik hörst Du?

Wie sind deine handwerklichen Fähigkeiten?

Welchen Anspruch hast Du?

Gruß

P.S.: Vergiss Magnat, Pyle, Jackson und Konsorten ;)

Wenn du nen gutes radio hast, JVC, Kenwood, Pannasonic, etc. dann reichts wenn du deine "hinterboxen" :D:D an das radio anschließt und vorne die boxen ans radio.

Für den bass würd ich mir ne 2 kanal endstufe kaufen (Ground Zero hat gute kleine endstufen zum fairen preis) und diese in brücken betrieb laufen lassen.

Bass (wenn du nix festes haben willst = fester einbau in den kofferaum) kauf dir nen bandpass.

Gibt viele schöne gute basskisten zum super preis. Kauf dir aber kein Crunch pyle oder sowas. das ist SCHROTT!

ansonsten kann ich dich nur auf www.bigdogaudio.de verweisen. Dort gibt es verschiedene preisklassen (unterteilt) ... wenn du meinst was gefunden zu haben, melde dich mal und wir sagen dir ob das was ist ;)

Martin

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wieviel Geld willst/bzw. kannst Du ausgeben?

Welche Musik hörst Du?

Wie sind deine handwerklichen Fähigkeiten?

Welchen Anspruch hast Du?

Gruß

P.S.: Vergiss Magnat, Pyle, Jackson und Konsorten ;)

Okay. Also

1. so max. 500€

2. Meist HipHop, manchmal auch n bischen House or Dance

3. Hab n Kumpel der sich super mit Sound etc. auskennt

4. Hab n mittelhohen Anspruch ;)

Ist Magnat wirklich müll?

Ach ja, ich hab n Panasonic MP3 Radio schon drin.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 19:47

Bezügl. Magnat, Kenwood etc.

Ich dachte halt daran, dass meiste zeugs beim media markt zu kaufen :)

Was sind wirklich gute Marken, braucht wie gesagt kein TOP-Zeugs zu sein aber n schrott darfs auch nicht sein!!!

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 19:55

So, ich hab mal n bischen auf bigdogaudio.de rumgeschaut und folgende sachen gefunden. So gebt mal eure Meinung zu:

1.http://www.bigdogaudio.de/pd-1994375113.htm?categoryId=39

2.http://www.bigdogaudio.de/pd1755987077.htm?categoryId=38

3.http://www.bigdogaudio.de/pd1029692485.htm?categoryId=7

Fragende Grüße

Geh am besten in den Car Audio Bereich von Motor-Talk...

 

Poste diese Vorgaben:

Zitat:

Original geschrieben von diamant

Okay. Also

1. so max. 500€

2. Meist HipHop, manchmal auch n bischen House or Dance

3. Hab n Kumpel der sich super mit Sound etc. auskennt

4. Hab n mittelhohen Anspruch ;)

Ist Magnat wirklich müll?

Ach ja, ich hab n Panasonic MP3 Radio schon drin.

Und mach keine unüberlegten Käufe...wäre nur schade um das Geld...und deine Unzufriedenheit würde Dich lange begleiten ;)

Gruß

Hör auf Path!! Wenn du dir was falsches holst, bereust du es lange!! Ich hab mir letztes Jahr ne Magnatendstufe gekauft!! Ich bin fast froh, dass ich sie beim Treffen in Oberhausen mit nem Handbremseinparkmanöver kaputt gemacht hab, jetzt kann ich mit ne gescheite kaufen, aber wa ist gescheit??

Gruß

Tommy

Bei ner Bandpass Lösung kann ich Dir nen ESX Bandpass empfelen:D Hab ich in meinem auch drinn und läuft Super das Teil;) Und zur Frontunterstützung sieht das 2.http://www.bigdogaudio.de/pd1755987...m?categoryId=38 doch schon garnicht mal so übekl aus! Für hinten würde ich ein 6x9er System nehmen.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 20:13

@Limo320

wie meinst das für hinten ne 6x9 nehmen? Ich dachte das Nr.2 ist für vorne und hinten? Ist das wirklich kein müll?

Wie siehts mit Nr.3 aus, wäre das zu empfehlen? Bräucht ich bei Nr.3 noch zusätzlich etwas oder würde es fürn anfang reichen?

Sorry, aber hab wirklich absolut keine Ahnung in dem Bereich!

Dachte bisher immer, das Magnat echt gut sei!

Für vorne brauchst Du die ( HZCX 5.2C ) Weil wegen 13er;) Hinten gibt es Adapter von Original auf 6x9er! Was mir grad einfällt,was hast Du überhaupt für ein Auto? Limo Coupe oder Compi? Weil Adapter für Limo und Coupe! Compi kannt ja so auf die Ablage baun.

Punkt 3 wär auch OK,aber dann mit den ( HZCX 5.2C ) 13er! Brauchst dann nur für hinten noch welche ( 6x9er ):o

Ps. Finder Magnat Persönlich net so dolle!!!

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 20:44

ohh, ich seh das wird eine sehr sehr schwere geburt werden :(

Also ich hab n Coupe. Aber die Nr.3 enthält doch 4 boxen wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche und vorne brauch ich doch eh nur 2?!?!

Also dacht ich mir halt das Angebot reicht für vorne 2 und hinte 2 und dann halt noch ne Endstufe und ne Basskiste etc.

Also vorne brauch ich für die Türe 13 meinste?

Und hinten brauch ich 9ner?

Nein,bei dem 3. Kannst du auswählen,zwischen 13er oder 16er! Die 13er sitzen im Fußraum. Für die ( unter ) Ablage gibt es 6x9er Adapter ( Ovale )

Kann Dir da welche von Phonocar empfelen 3 Wege ( gibts bei ACR ) 79€

 

Hier die Adapter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 21:02

Aso, ich habe also 2 boxen im fußraum, 2 in der türe und 2 hinten in der ablage! Ok.

Also die im fußraum haben 13 cm? die in der Ablage haben normalerweise auch 13 sollte aber lieber wechseln auf 6cmx9cm oder wie?

Hm sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber habe keinen plan ;) !

Also die Nr.3 beinhaltet nur 2 boxen oder wie?

Was für ne Größe haben die Boxen in den Türen?

Fragende Grüße

Wenn Du kein Soundsystem hast,sind bloß die Hochtöner in den Türen! Hast Du 1 oder 2 Boxen pro Tür? Und nein,Nr3 ist ein Komplettangebot mit Endstufe+13er ( oder 16er ) Boxen und einen Bandpass

Du brauchst dann wie schon gesagt,den Adapter und 6x9er Boxen für hinten! gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anlage bzw. Sound habe leider kA!!!