ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für einen Kleinstwagen ;-)

Anlage für einen Kleinstwagen ;-)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:27

Hallo,

ich will mir eine Anlage für meine Ford ka zulegen.

Ich dachte an ein Frontsystem + Amp + Sub (max 15l geschlossen)

Preis bis max 600€

PS: Musikrichtung ist von Gitarrenmusik über Prodigy bis hin zu 50Cent quer bet also.

Danke schonmal für eure vorschläge.

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 20:42

Also bei 15l geschlossen brauchst aber keine Wunder von dem Sub erwarten, größer als einen 8er kannst da nicht unterbringen, dafür eventuell geeignet wäre z.B. der Nova MDS 08 (ca.50€). Als amp ne XETEC 4G-300 für 310€ und als FS z.B. das Eton RS 161 für ca. 200€, falls vorne nur 13er reinpassen könntest dir mal das Eton RS 130 anschauen. Und der Rest für Kabel und Gehäuse...

naja wenn s bei hip hop etwas tiefer sein soll würde ich schon eher 10 oder 12 zoll wählen.

intertechnik bietet ja auch nen 10zoll woofer an für ca 100€.

ansonsten kannste dir mal die hertz energy woofer anschauen.

als amp alternative würde mir z.b. noch die phase evolution RS 4 einfallen. das eton RS 160 würde ich ebenfalls empfehlen :)

vergiss nicht die türen zu dämmen und die lautsprecher solide zu verbauen, damit steht und fällt der gute ton !

 

mfg eis

Ich hätt zufallig ;) noch 2 Atomic Energy da, 10". Passen wunderbar in geschlossenes 17 Liter-Gehäuse. Müsstest aber selber bauen. Wennst se haben willst, pn :D.

am 21. Oktober 2005 um 6:38

Also meine empfehlung sind 2* Rockford Fosgate P18s4 und ne schöne Stufe dazu zb Twister F2/260 und noch ein schöner FS (da musste allerdings net mich Fragen :) )

 

greetz

@RedDragon: Wie bist denn jetzt zufrieden mit den 20ern ?

am 21. Oktober 2005 um 8:36

Hi

Tief und 20cm schliessen sich ja nicht aus, der MDS gilt nicht umsonst als "Tiefbasswunder"

Bei der Endstufe muss es nicht die (teure) xetec sein, ich denke ne Carpower Wanted 4/320 reicht da auch und die kostet nur die Hälfte....

Gruß Andi

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:13

also als forntsystem geht 13 und 16cm, die dürfen allerdings von der einbau tiefe maximal 52mm haben.

Ich hatte als FS angedacht: Hifonics WR 5.2C Warrior

amp: Carpower Wanted 4/320

sub: der Atomic Energy hört sich eigentlich ganz gut an

was denkt ihr, ist das so ok? vorallem wird sich mein schülergeldbeutel freuen, wenn nicht das komplette geld verbraten wird ;-)

kabel, dämmung usw. kommt ja auch noch dazu.

Dann nimm als Fs lieber nen Rainbow slx 265 deluxe.

Gruß

h0nk

das hi fonics compo würde ich auch nicht wählen... wie gesagt, das phase evolution CFS 165.25 oder auch die 13cm version CFS 130.25 wären meine empfehlung...

 

 

mfg eis

am 21. Oktober 2005 um 11:17

Das Rainbow und Phase wäre sicher nicht verkehrt, allerdings passt bei beiden die Einbautiefe nicht!

Kannst du nicht mit hilfe von MDF Ringen etwas mehr einbautiefe bekommen, oder passt dann die Abdeckung nicht mehr drauf?

Tiefbass und 20er ist Ansichtssache... Für Pegelfreaks gibts kein Tiefbass mit 20er. Klaqr ist der MDS sehr gut aber zaubern kann er trotzdem nicht! Die Wanted würde natürlich auch gehen, aber wenn mein Budget höher ist dann kauf ich mir auch etwas besseres...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:51

ich kann natürlich mit mdf-ringen etwas bauen, das ich mehr einbautiefe hab, aber dann passt, wie MD-S60 es schon sagte, das abdeckgitter nicht mehr und das ganze sieht dann sehr bescheiden aus.

ich sag mal an die 60mm einbautiefe könnte ich eventuell noch geradeso rankommen, ohne das die membran an die abdeckgitter schwingt, aber mehr geht da auf keinen fall.

vom budget her geht noch mehr, aber ich will nicht mein komplettes geld in die anlage stecken, deswegen bin ich da schon bereit kmpromisse einzugehen.

für ca 350€ bietet hertz auch ein flat compo an :). soll sehr fein spielen. hört auf den namen space.

www.hertzaudiovideo.com

oder du modifiziert deine türen etwas :)

 

mfg eis

am 21. Oktober 2005 um 12:04

Bei 60mm würde z.B. das Eton Pro 130X (145€-60mm), Rainbow SLX 230 Deluxe (126€-54mm), Rainbow SLC 230 (164€-58mm), Hertz ESK 130 (150€), Hertz ESK165S (178€-58mm) und noch einige mehr.

Das Hertz ESK 165S wäre ein 16er, da würdest einfacher mehr Kickbass bekommen und klanglich ist Hertz immer etwas feines;)

jo aber ich würde die dieci eher weniger und die energy nur u.U. empfehlen, was die compos betrifft :).

die subs der erngy serie sind fein und die feinen compo fangen meiner meinung nach bei der hi-energy serie an, gehen über spce zu mille ...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für einen Kleinstwagen ;-)