ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage für Golf Variant

Anlage für Golf Variant

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:55

Kann mir jemand helfen ?

ich brauche für mein auto einen subwoofer und eine passende Endstufe. für max.1000€ welche würdet ihr mir Emphelen subwoofer möglichst mit Gehäuse.

schon mal im voraus thx

mfg Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Dezember 2005 um 13:58

wie sieht das frontsystem aus ?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 14:08

einen jvc mpr wechsler

und ein mittel und tieftönner system von magnat

möchte ich aber später wechseln.

Andi

Hallo Andi,

gehts dir um db drag oder was?

1000€ für Sub und Amp ist eine Menge Geld, dafür kann man schon eine feine Komplettanlage realisieren.

Grüße

Frank

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 14:39

Naja es soll gut klingen aber auch an ordentlichen druck haben.

es soll halt kei schrott sein wweil den subwoofer was ich jetzt drin habe der is schrott

mfg Andi

Hi!

Also um Dich sinnvoll beraten zu können musst Du uns sagen was für Musik Du am meisten hörst, da Sub´s mit unterschiedlichen Klangcharakteren gibt und man daraus ableiten kann welche Art von Gehäuse am besten passt.

Und ich sag mal so (ähnlich wie CHS-Bünde):

Wenn Du eh dein Fs wechseln willst, dann sag´ doch gleich, was Du dafür ausgeben willst; da können wir Dir dann auch gleich was passendes zum Rest empfehlen.

(Und auch gleich überlegen ob dann lieber eine 4-Kanal-Stufe oder zwei 2-Kanäler etc...)

Für 1000,- kannst Du auch Fs, 2 Amp´s und einen Sub bekommen; und zwar alles ordentlich.

Für mehr kriegst Du aber auch natürlich noch mehr.

 

Sollteste uns also noch etwas Input geben ;)

am 16. Dezember 2005 um 15:37

Eine gutklingende Anlage muss auch immer eine Einheit darstellen .

Das Frontsystem zu vernachlässigen und den Mörderbass im Kofferraum bringt nix .

Der mensch lebt nicht vom Bass allein .................... ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 1:59

Also Gut

Ich Höre meistens die charts aber auch abundzu rock

wenn des soo is dann brauch ich ein komplettsystem auser dem radio wenn es mehr kostet ist es auch nicht so schlimm.

stellt es einfach zusammen so wie ihr meint das es am sinvollsten is

mfg Andi

servus andi,

bist du metzger von beruf :D ? alter leberkäsmechaniker hihi!

am besten du sagst uns wie dein system im moment aussieht (genaue bezeichnungen) udn was du am bass momentan scheisse findest und am besten ob du mal was gehört hast was dir besser/schlechter gefallen hat und so. dann wissen wir was wir dir empfehlen können! und vor allem was du an kabeln/stromversorgung im moment hast. ohne strom kein ton :(

ich sach ma pauschal: gutes FS 150eier, dazus chöne gebrauchte stufe 100eier, gebrauchte stuf fürn bass mit 1kw+ ab 250eier, guter sub 300eier rum, evtl. bissi mehr bzw rest für gehäuse/kabel/batterie/cap/einbau/dämmung.

mfg carauDDiohans

Hallo Hans,

der Andi machte mir nicht so den Eindruck als wolle er gebrauchte Sachen.

@Andi

Wo kommst du denn her? Möchtest du selber einbauen oder würdest du dich auch einem Händler anvertrauen?

Was für ein Golf Variant ist es? Ein 3er oder 4er?

Die besten Komponenten nützen nämlich wenig wenn sie nicht 100%ig verbaut werden.

Grüße

Frank

hallo kreativer und kompetenter frank,

ich habe ja bewusst nur gebrauchte verstärker empfohlen, da ist ein gebrauchtkauf kaum bzw nicht kritisch. er geht oder er geht nicht in 99% der fälle.

und gerade hier liegt enormes sparpotenzial, ob ich mir nun eine neue f2-500 für 400eier kaufe, die nichts taugt in meinen augen, oder eine gebrauchte eton wie zuckerbäckers zB für 250! 150eier gespart und eine deutlich bessere komponente verbaut.

einen guten 1kw-verstärker gib es neu eben ab ca. 600euro, oft mehr, gebraucht schon ab 200-250!

das alter hört man einem verstärker nicht an, den klang den er produziert schon!

man kann ja auch auf 1-1.5jahre alte verstärker zurückgreifen mit restgarantie, aber auch wenn sie noch älter sind habe ich die erfahrung gemacht, wenn eine stufe mal ein paar jahre ohne probleme gut gelaufen ist und hochwertiger natur ist, dann wird sie das auch weiterhin tun!

mfg carauDDiohans

Ach Hans,

darum ging es mir doch gar nicht, das weiß doch jeder das man gebrauchte Sachen günstiger als Neue bekommt.

Die Frage stellt sich nur was Garantie usw. betrifft, Service inklusive.

Und sehr gute 1,2kw gibt es neu ab 499€.

Und viel günstiger wirds da auch gebraucht nicht.

Aber jetzt bitte BTT.

Grüße

Frank

zuckerbäckers eton 5402 250. das immerhin die hälfte des preises bzw 25% bei 1000euro gesamtbudget!

klar is neu immer besser, aber verschlingt auch einen großteil mehr geld dann! gebraucht kann man bei gleichem ergebnis schon so 50% sparen, nimmt man nur die amps gebraucht (zu was ich raten würde, der rest neu) sind immerhin auch ein paar hundert eier ersparnis drin, bei selben ergebnis!

bei deinem vorschlag bleiben dem jung 500eier für sub, kiste, strom, FS...das geht einfach nicht auf dann.

alternative zB ESX 800.2 <200euro und auch knapp 900 watt.

mfg carauDDiohans

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 14:00

Also von Beruf bin ich Metzgereifachverkäufer

ich hab an golf Variant 3

und wiegesagt ich kenn mich nicht so gut aus wenn es möglich wäre die fachbegriffe auszuschreiben, da ich nicht alles verstehe(g.).es sollten wenn möglich schon neuteile sein vom strom her brauch ich auch noch was ich hab im moment nur ne normale batterie. und meine jetziger subwoofer hat 50€ gekostet der kommt aber jetzt dann weg.

mein kummpel hat von hifonics die dual doppel bass box die hört sich schon garnicht so schlecht an.

mfg Andi

Hallo Andi,

wenn du den Hifonics ZX Dual meinst dann ist das nur ein Pegelwoofer mit einem Peak bei 50Hz, mit Klang hat das nix zu tun, aber ich gehe einfach mal davon aus das du noch nicht sooo viel anderes gehört hast.

Ich würde dir zu einer vernünftigen und Leistungsstarken 4kanal Endstufe raten (ca. 400€), dazu ein gutes Frontsystem im 150-200€ Bereich, die hinteren LS können weiter übers Radio laufen. Als Subwoofer gibt es einige gute Kandidaten, da solltest du wenn möglich probehören.

mfg

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen