ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. anlage funktioniert nicht richtig !!!!

anlage funktioniert nicht richtig !!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:00

hi habe nicht so die erfahrung mit anlagen einbauen

also folgendes problem

ich habe eine endstufe gekauft für 400euro

einen kove bass ein powercup

und verschidene lautsprecher

original wa verbaut ein bose soundsystem

jetzt habe ich die helltöner getaucht

un d die anlage eingebaut

wollte mal hören obs richtig ghet und so

aber nix geht

der bass geht ab und zu mal

und die batterie is auch leer wenn er eine nacht steht

kann mir jemand erklären was ich falschgemacht hab

und wieso der bass nicht richtig geht

habe zurzeit pluskabel angeklemmt und das remoutkabel auch damit die endstufe kein strom zieht

und alles abisoliert und jetzt erst mal die batterie geladen

ich höffe mir kann jemand helfen

gruß gackes 91

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm, Ferndiagnose ist immer schwer.

Hast du das Remoutkabel richtig angeschlossen, bzw. geht deine Endstufe aus wenn du den Radio ausmachst?

Erstmal würde ich schauen ob die Endstufe an ist und an bleibt wenn der Radio an ist, ansonsten stimmt mit dem Stromanschluß (auch Massekabel) oder Remoutanschluß was nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 18:51

ok

endstufe bleibt an und remout kabel is aich richtig angeschlossen

an was kann sowas sonnst noch liegen ???

gruß gackes91

Hm........

könnte einmal an den Chinch-Kabeln liegen, dass die kein richtiges Signal liefern.

Oder die Chinch-Kabel sind falsch angeschlossen.

Oder deine Endtsufen sind falsch eingestellt.

Oder Lautsprecherkabel falsch angeschlossen.

hm.....

im moment fällt mir nur das ein.

Wie gesagt, Verndiagnose ist da sehr schwer.

Beleibt die Endstufe an wenn der Radio an ist oder auch wenn du ihn aus machst?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:41

also wenn ich die endstufe komplett angeschlossen hab mit dem powercup

dann is nach guten 4-5 stunden meine batterie leer

des is ja auch net normal oder muss ich immer wenn ich net fahre meine kabel abklemmen

wenn die anlage an is is die endstufe auch an und wenn des radio aus is ist die endstufe trotzdem an !!!

wieso ???

gruß gackes91

Dann hast du dein Remoutekabel falsch angeschlossen.

Wo hast du das denn angeschlossen?

 

Die meisten Radios haben einen Remoute anschluß, an diesem mußt du das Kabel anschließen, wenn dein Radio das nicht hat, mußt du das Kabel am Zündungspluskabel fürs Radio anschließen, dann Schaltet die Endstufe nur ein wenn die Zündung an ist!

am 19. Oktober 2009 um 20:11

das der nach 4stunden nichmehr angeht ist klar wenn die entstufe ganze zeit strom zieht.

geht denn dein radio aus? was hast du für ein radio? weil wnen du remut ans zündungsplus macht, muss er ja ausgehen wenn dein radio auch ausgeht da er keinen strom mehr bekommt.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:17

habe das remoutkabel an dauerplus angeschlossen aber wieso geht dann meine batterie leer bzw geht mein bass nur wenn er grad bock hat und net dann wann er soll ???

gruß gackes91

das Remotekabel, soll die Endstufe ansteuern sobald das Radio angeht. sprich sie anschalten wenn das Radio angeht und sie abschalten, wenn es ausgeht. jetzt überlege mal was passiert wenn es an Dauerplus liegt! richtig die Endstufe bleibt an und zieht fleißig Strom!wie schon gesagt entweder an Zündungsplus oder besser am remote Ausgang des Radios, was eigentlich jedes Radio besitzt. Bei den Preis für die endstufe, ist aber sicherlich auch ein vernünftiger Anschlussplan dabei.

Des weiteren, bevor du den Kondensator (Powercup^^) anschließt solltest du den Motor an haben, der zieht nämlich schon ganz schön viel Saft aus der Batterie beim Laden.

Das Laden selbst machst du hoffentlich ja auch immer über einen Widerstand, z.b. einfache Birne aus der Innenleuchte vom Auto. ansonsten ist es auch nicht so gesund für die Batterie. Der kondesator zieht nämlich sehr schnell sehr viel Strom.

Alles im alllen würde ich dir raten ein Fachmann zu Rate zu ziehen. denn viel Erfahrung hast du ja nicht mit Anlagen und es wäre schade um die Komponenten, wenn sie wegen einen schlechten Einbau nicht ihre Leistung entfalten können oder schlimmer noch dein Auto abfackelt.

Gruß Chilla

Da muß ich ChillaDeluxe recht geben. Lass es von einem Anschauen der sich auskennt.

Wenn du schon das Remotekabel am Dauerplus anschließt möchte ich nicht wissen was du noch alles falsch gemacht hast. Wenn ich sowas lese wundert es mich nicht dass die Anlage nicht richtig funktioniert.

Mein Rat: Schließ die Stromanschlüße ab bis sich das ganze einer angeschaut hat der sich auskennt. Weil wenn dir dann was kaputt geht, ist das Geld weg und wenn du noch pech hast, brennt dir das Auto ab. Sowas wie ein Remotekabel am Dauerplus anschließen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber mit Elektronik macht man keine Scherze, da ist eine leere Batterie noch harmlos. Ich hoffe für dich dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 23:25

hallo,

also ich habe das powercup jetzt komplett entfernt.

die Anlage is komplett amgeklemmt.

ich höre jetzt ganz normal wie es vorher auch wa als ich es gekauft habe

jetzt habe ich mir gedacht da es mit dem bass und so net geklappt hat,

da ich ein bose soundsystem drinne habe is auch ein bass vorhanden lleider ist er nicht so gut es raucht alles wenn ich bissel lauter mache

jetzt habe ich gedacht ich nehme die kabel von dem vorhandenen bass und schlisße es an die endstufe an und die restlichen boxen schließe ich auch an eine 2te endstufe an

und dann luft alles über die endstufen und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen wenn ich nur die boxenkabel plus und minus anschließe und halt es remoutkabel richtigdran mach oder ????

gruß gackes

am 20. Oktober 2009 um 8:54

Also ich hab mein Remote so gelegt, das die Endstufe angeht wenn ich das Radio einschalte, unabhängig ob die Zündung ein oder ausgeschaltet ist geht das.

nur du kannst nicht das Stromkabel von der alten Endstufe bzw vom Bass für deine neue benutzen. da deine von ihrer power her wesentlich mehr Strom ziehen wird. also neue strom und masse Leitung wirste legen müssen und bei so einer Anlage würde ich auch gleich vernünftige 2,5mm lautsprecher kabel verlegen. Aber wie gesagt, wenn du hammer sound willst, lass ne fachkraft drüber gucken.

Gruß chilla

Also neue Kabel für die Lautsprecher und den Sub zu verlegen versteht sich von selbst. Ich hatte auch eine Bose Soundsystem verbaut. Das einzigste was ich noch nutze sind die Lautsprecher hinten und das 2wege System in den Türen vorne, hab einfach im Innenraum die Kabel abgezwickt und die Endstufen angeschlossen.

 

Zwischen Radio und Endstufe gehören Chinch-Kabel, die mußt du neu verlegen. Aber lass es machen, ich sehe es schon kömmen dass wenn du die Chinch-Kabel verlegst, du richtig schöne Störsignale hast...............Lass es dir von jemanden zeigen.

Als ich meine Anlage in meinem ersten Auto verbaut habe, hat mir ein Kollege geholfen der sich verdammt gut damit auskennt und bei den anderen 2 Autos habe ich es selber gemacht, ich muß aber dazu sagen dass ich mich mit Elektronik sehr gut auskenne und ich weiß was wichtig ist und worauf ich achten muß.

Auch wenn du selber daran weiter machst, kann alles wunderbar funktionieren und eines Tages brennt dir das Auto ab.........weil du einen kleinen Fehler gemacht hast!

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 22:53

also hab die kabel neu verlegt und in den türen hab ichs falsch gemacht ich hab nicht dran gedacht das es dieses 2wege system hat und hab jede box neu angeschlossen und dann hab ich se wieder zusammen gemacht damit es wieder ein 2wegesystem is halt erst wieder vor der endstufe und mein bass geht auch gut also hört sich auch recht ordentlich an

nur is mein problem jetzt noch der bass schlägt unterschiedlich

an was kann sowas liegen ???

an den chinchkabeln oder ma radio oder endstufe ??

oder einfach nur am bass sellbst ???

gruß gackes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. anlage funktioniert nicht richtig !!!!