ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage im golf 3

Anlage im golf 3

Themenstarteram 14. März 2004 um 10:14

Hi !!!

Bin neue hier und habe gleich mal eine frage!

ich habe ein golf 3.

Würde das zusammen passen??

Für forne:

Endstufe: Xetec X 120.2/99€

Frontsystem: Canton RS 2.16/85€ oder das HELIX BLUE 62 MK II/79€

für den bass:

Endstufe: CARPOWER Wanted-2/300/170€

Bass: Da habe ich noch keine ahnung sollte aber auch nicht so teuer sein so +/- 150€. Die kiste könnte ich selbst bauen aber das müsste mir jemand mit dem berechnen helfen. habe mir mal die programme angeschaut aber komme da irgendwie nicht zurecht.

Radio: Da habe ich das kenwood MP 6090r

ist schon etwas älter aber noch ok.

Musik höre ich eigentlich so ziemlich alles aber meistens HIP HOP

will halt ein guten klang haben !!

Danke schon mal an alle!

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. März 2004 um 5:43

kann mir keiner helfen???

am 15. März 2004 um 7:25

hiho!

ich fahre selber golf und habe ne menge kumpel die sowas auch tun :D

da sind recht viele drunter die auch des canton haben und man kann für den preis echt zufrieden sein. man muss seinen schrillen hochtöner zwar mögen aber des ist schon geschmackssache. ich persönlich mag es auch, wenn ich es nich dauerhaft haben müsste. die stufe is absolut okay....würd auch passen denk ich mal.

bei deinem preisbuget für den subwoofer würd ich mich mal bei der radion serie umsehen von audio-system. www.audio-system.de

wenn du nen bißchen mehr ausgibst kannsu auch den xion nehmen der noch um einiges besser kommt!

mfg hekko!

Die Canton sind vom Hochton her sicherlich arge Geschmackssache, also direktes Anstrahlenlassen ist oftmals nicht wirklich ratsam bei dem Hochtöner.

Wenn du nun aber damit experimentierst, die HT's in die Werksöffnungen zu packen und gen Rückspiegel anzuwinkeln, so hast du vielleicht nicht die perfekteste Bühnenabbildung, aber es sollte sowohl vom Pegel als auch von der Feinzeichnung für den Preis ziemlich i.O. gehen.

Wenn du aber lieber die HT's direkt auf dich strahlen lassen möchtest, so würd ich dir unbedingt ein ausgiebiges Probehören - auch von anderen Compo's - dringend empfehlen! Weil's halt eben eine arge Geschmackssache ist.

Die Xetec ist schon eine verflucht gute Stufe und würde auch gut mit dem Canton harmonieren, alternativ wäre aber auch was von Rainbow empfehlenswert, dort soll der HT angenehmer sein (leider hab ich selbst noch keine Möglichkeit gehabt, das ausgiebig auszutesten, aber bei einem kurzen Hörcheck im Opel Tigra klang der Rainbow HT schon fein!).

Mein Fazit: unbedingt vorher anhören, ob du mit dem HT glücklich wirst. Kenne aber sehr viele, die den direkten Sound vom Canton mögen bzw. direkte HT's ansich! Ich zähl mich da mit Focal auch dazu, denn deren HT's sind auch sehr direkt...

Themenstarteram 15. März 2004 um 12:24

Danke schon mal !!

War grade auf der seite von audio system Und da gibt es verschieden woofer z.B die CX-Woofer,X-Woofer und die R-Woofer Ich denke mal ihr meint die X-Woofer.

ne die R-Woofer sind gemeint, Radion halt ;)

hm

die xetec is schon ok...

als alternative zur carpower würde noch ne xetec 240.2 sich anbieten....ich hab sie neu bei ebay für 160 bekommen....aber idr. geht sie für um die 200 weg.

hat halt ein bischen mehr kontrolle als die carpower und schaut schicker aus ;)

zum den lautsprechern....

ich hab auch focal...wie dr. low sagt, sind die recht direkt.....ich werde meinen ht auch austauschen, weil mir diese direktheit nicht gefällt...

wie er schon sagt, geh mal in ein geschäft und las dir welche zeigen...evt. auch mal bei audio systems vorbei schaun...ob es da was passendes gibt.

Themenstarteram 15. März 2004 um 15:35

Ok wenn ich jetzt denn Audio system x-woofer 12

nehmen würde, sollte ich den in ein BR gehäuse vebauen oder lieber geschlossen???

Wer könnte mir da mit der berechnung helfen??

Oder soll ich die angaben von www.audio-system.de

nehmen??

hallo!

erstmal die angaben dort sind sehr okay und die kannst du gut nehmen!

bei der stufe würd ich eher ne xetec nehmen als die wanted...is aber je nach deinem geldaufkommen.

um nochmal zu den hochtönern zu kommen.

wie Dr. Low schon sagte sind die canton für die direkte anstrahlung recht nervig. wenn du nicht darauf bestehst die hochtöner in die a-säule oder sowas zu setzen, kannst du sie aber trotzdem nehmen. der dumme einbauplatz beim golf 3 nimmt den canton sehr viel von ihre agressivität. trotzdem sind hochtöner immer ne geschmackssache und grad beim canton scheiden sich da die geister...

am besten probehören...wenn möglich natürlich im auto und nich an so ner holzwand im laden :D

Themenstarteram 15. März 2004 um 16:52

Auf der seite von audio system sind folgende mase angegeben:

l=85cm h=40cm t1=28cm t2=45cm

das gehäuse ist ziemlich lang und dünn.

könnte ich das auch irgendwie ändern,

von der länge und tiefe ???

hallo!

sicher kannst du das...hauptsache ist das die portöffnung vom bassreflexrohr (wenn BR) gleich bleibt und das volumen...sonst kannst die kiste fast beliebig drehn und wenden und quetschen und was weiss ich nich all....natürlich schon so ca 5cm platz lassen hinterm magneten :D

mfg hekko!

ich hab selber nen Xion12 und den kann man wirklich gut ins BR packen

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:30

OK und wie mache ich das ??

das BR gehäuse soll 46L haben, habe mal in win isd geschaut aber das geht irgendwie nicht. gibt es da so programme wo ich die liter zahl eingebe und ich dann die mase verändern kann wie ich will??

hi!

wenn du so ein programm bekommst sag mir mal bescheid...sowas in der art suche ich nämlich auch...sonst muss man immer alles dumm per hand ausrechnen...

Themenstarteram 16. März 2004 um 12:34

Allso ihr sagt alle das das canton geschmacksache ist oder zu schrill. Was ist mit dem Helix Blue system??

Deine Antwort
Ähnliche Themen