- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- anlage mit viel bass für golf III für 1200€
anlage mit viel bass für golf III für 1200€
hi
da ich hier schon 2 mal so gut beraten wurde wollte ich gerade noch einmal für einen kumpel fragen
es geht hier um den 3er golf, welcher ja allgemein bekannt sein wird ^^
vorhanden ist noch gar nix, muss also alles aufgebaut werden.
also:
radio, amp(s), front und sub(s)
das alles für 1200€ (dämmung und kabelzeugs bekomm ich bei meinem netten händler bestimmt dazu )
so, zu den vorlieben ist folgendes zu sagen:
also erstmal gehen wir gerne zum mägges ^^
also lieder kommen quer beet durch, techno, house, r&b, hiphop...
cd´s werden meistens mp3-cd´s sein, also radio sollte mp3 können (rückschlüsse auf den klang den es haben soll dürft ihr da auch schon ziehen ^^)
mein kumpel meinte noch, wenn es geht, sollen es 2 subs sein (hab ihm aber gesagt dass es bei dem budget knapp wird, also er gewöhnt sich schonmal an einen sub ^^). frontsystem klopfen wir da n 2 wege 16er rein, wird schon passen ^^
bässe sollen vor allem tief sein. größe vom sub is erstmal egal, was empfehlt ihr?
also anlage soll halt rumsen, wobei man das lied natürlich noch erkennen sollte, is ja klar bei 1200€
danke schonmal
Ähnliche Themen
34 Antworten
hm, hier mal ne zusammenstellung dir mir grad in den kopf kommt ...
radio: alpine 9847RB ~200€
frontsys: phase evo ~150€
subamp:die neue (kleine) eton 2 kanal ~300€
sub: hertz HX380 ~350€
frontamp: irgendwas feines für ca 200€ audison srx ? oder was gebrauchtes ? steg ?...
mfg eis
hallo,
du hast doch einen exact an einer gravity, das müsste doch shcon voll laut sein, oder etwa nicht???
was gefällt deinem kamarad daran nicht???
P.S.: gruß an sveni hihihi!
mfg carauDDiohans
Also ich habe gerade vor kurzem einen spitzen Baß gehört, der hat gedrückt wie kein anderer den ich je gehört habe. Ich war also sehr überrascht. Der ist von AMPIRE und das ist die neue Serie. Hier ist der Baß
Wenn er sich den mal irgendwo anhören kann, ist er bestimmt begeistert. Da macht einer alleine schon ganz schön Druck und er spielt auch sehr tief und immer noch sehr sauber.
Den Baß würde ich empfehlen da er echt spitze ist.
Gruß Stöpsel
Huhu, also, werfe mal was in die Runde, selber bei nem Kollegen im Ibiza verbaut und geht geil ab!
1. Alpine CDA 9847 R => 209€
2. ETON RS 160 => 275€
3. ETON PA 1502 => 275€
4. Soundstream Van Gogh VGW12 => 280€
5. AudioSystem Twister F2-300 => 280€
---------------------------------------------------
6. Gesamt: 1319€
Das geht dann sowohl vorne als auch hinten so richtig ab! Und es sind alles UVPs also geht da denke ich mal evtl. noch ein bissel was wenn du Frontamp und FS bei einem Händler holst oder alles bei einem oder wie auch immer!
Gruß Benny
ja, also bei meinem exact meint er dass es so an der grenze is, allerdings sitzt er auch hinten in meinem punto drin ^^
er wollte halt noch etwas tiefer, so da wo mans fühlt, und weniger hört ^^
wird bei 1200€ nicht so dabei sein, doer? aber wie gesagt, klang braich nich so wie beim exact sein
also ihr meint auch alle ein 30er genügt?
oder hat ein 38er irgendwelche vorteile? müsste ja wegen der fläche bei gleicher leistung lauter sein, oder?
@ stöpsel, von dem amp habe ich noch nie was gehört. kennt den noch jemand?
@ blueXtream, von dem vangoch (weiß grad noch mehr wie mans schreibt ^^) hab ich mal was gehört. wie spielt er denn?
und die eton 160 kenn ich ja bereits das fs könnte aber noch einen tick lauter gehen als mit denen
Das ist ein Baß und kein Amp. Die Firma spielt schon in der Oberklasse mit. Der Baß den ich oben geschrieben habe, den fühlt man vom Bauch aufwärts bis in den Kopf. War echt geil das gefühl
Klick mal auf den Link
Gruß Stöpsel
der 38er wird tiefer spielen und ebenfalls sehr präzise...
mfg eis
äh ja, sorry, hab mich nur vertan ^^ war natürlich shcon auf dem link
allerdings hab ich vergessen dass ich das gehäuse selber bauen kann
edit: also 38 würde dann eher dem entsprechen?
vorschäge? xD
wie schon gesagt, ich denke der hertz hx380 wird an der eton (~660watt rms an 4ohm) schon gut spass machen...
mfg eis
ok,
subamp:die neue (kleine) eton 2 kanal ~300€
sub: hertz HX380 ~350€
ist mal näher im auge
wieviel liter brauch denn der so ca?
und bei dem fs wollte ich noch sagen, so doof es vielleicht klingt ^^, aber ein weicher hochtöner (einer der hauptgründe wieso ic hdie etons so lieb hab xD) sollte dabei sein ^^
jo ... das RS wird aber vom buget her kanpp, also evtl mal das kleinere eton compo anschauen, das pro x ...
der hx kommt mit ca 30L gut zurecht.
mfg eis
muss ja nich unbedingt von eton sein, wollte das nur mal anmerken. die klasse vom eton muss es natürlich nicht ganz erreichen
was eisi?
30L geschlossen (br geht ja wohl kaum) für n 38er und dann noch 660 watt dran wenn eienr DRUGG will????
*kopfschüttel*
du rennst doch auch net zum metzger und bittest den mit der wurschtschneidmascheng deine MDF platten für die kiste zurechtzuschneiden....
kurzum, vergiss das und mach dir lieber was BUMBENDES nei, zB einen spl dynamics pro 15" oder nen DoppelD 35er serie gebraucht und dann nen gebrauchten stärker, so 1-1.5kW rum. 300 euro rum nen guter analoger.
macht ca. 600, wenn du dämmung und kabel so bekommst, noch 50 für ne gebrauchte batterie, dann noch n radio so 300 und ne gebrauchte audioart 200.2 oder htl 202 fürs FS (je so 100eier) oder ne alte hifonics zeus/boltar VII oder VIII und als FS kannst dann auch das eton nehmen oder sonst eins für 200 rum.
und ob ein hertz hx an 600watt oder ein 35er DD oder ein SPL pro mehr drüggt an 1kW+ die diskussion können wir uns glaub schenken.
oder mal schaun ein treo SSi 12.22 soll auch bis zu 1,5kW mitmachen und drücken wie XXX!!!
aber das weiss ich mit sicherheit erst ende der woche oder nächstes WE, wenn der da is und kiste fertig is!
mfg carauDDiohans
hansi hör die den hertz doch erstma in ca 30 L geschlossen an
es gibt auch woofer die aus wenig volumen viel bringen ...
und geh mal von neupreisen aus...
mfg eis