ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. anlage .. neues radio

anlage .. neues radio

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 19:37

hi,

wollte meine mukke im e46 "human" aufmotzen. also keine dizze reinbasteln :o)

der erste gedanke war boxen austauschen, verstärker rein und org business radio beibehalten ...

... heutiger status, nachdem ich oft gelesen habe, das die boxen recht gut sind und nur ein anderes radio schon ausreicht .. muss ich wohl diesen weg gehen .. da bräuchte ich doch theoretisch nur das radio, diese blende und das adapterkabel oder?!

.. zum anderen würde ich mich freuen, wenn ihr - falls ihr auch diesen weg gegangen seid - mal eure bilder (vom radio mit blende) posten könntet, damit ich einen (hoffentlich) besseren eindruck kriege, wie es ausschaut .. habe das gefühl, es könnte etwas böd mit der blende aussehen.

thx und gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

hab mir mein eigene art zusammen gebastelt wenn du mit klang zufrieden bist und nur mer bass willst wie ich dann kannste den gleichen weg gehen

hinten an den 2 heck boxen sind noch 2 extra ports für bmw stecker dort hab ich jeweils einen bmw stecker angeschlossen und mit neuer verkabelung das signal weitergeleitet an die endstufe dort wird dann nur eine box oder eine röhre angeschlossen und gut ist die hecklautsprecher laufen immer noch weiter und man hat durch das abzweigen des signals nen guten bass

die hifi freaks werden mich wahrscheinlich auslachen da ich ja weder einen high level adapter verwendet habe noch irgendwie anders das signal verändert habe ums an die enstufe anschliesen

aber es funktioniert einwandfrei beim ersten test machte es trotz des schwachen bmw radios auf einmal einen ganz anderen klang

mfg

manuel

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:00

hmm .. sowas ähnliches hat auch mein kumpel gemacht .. kleiner verstärker und ne bassrolle im kofferraum .. das dumme ist .. einkaufen, urlaub wirds eng mit gepäck oder rolle raus ... wobei mich das nicht sehr überzeugt hat ...

hmm also der bass und der klang passen auf jedenfall besser als vorher

nur hab ich im mom das prob das ich nicht weis was besser währe box oder rolle rein

mfg

manuel

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:07

ich hatte mal mit einem tuning bastler (professioneller) telefoniert und der sagte mir, wenn ich boxen und verstärker einbaue mit org radio benutze, dann kann es ab und zu zu störungen oder unterbrechungen kommen wg dem adapter ..

.. deshalb auch k.a.

.. rolle will ich nicht da zu sperrig .. am ende hauts dir die rückleuchten weg (zu viel bass) .. hehe

.. boxen würde ich auch eher machen aber relativ kostspiel

eig

damit haste recht allerdings gibts endstufen mit dem high level adapter direckt verbaut

heist das metalgehäuse schirmt alles ab ist wesentlich besser als einen externen drum wollt ich das nicht zudem kamm ich billig an ne endstuffe ran die hatte das zwar nicht aber dann bau ich mir halt was eigenes zusammen

mfg

manuel

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:18

hmm .. aber pics hat noch keibner gepostet ..

auf den fotos wirste net viel sehen da ich alles so im radkasten verbaut habe das sämtliche teile auser der sub der später reinkommt nicht sichtbar sind

mfg

manuel

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:34

neee .. meinte pics vom radio mit blende .. wie so was aussieht

unten ist der link zu meiner hp, da sind bilder vom radio. aber die blende ist selbst gebaut, man kann sie nirgends kaufen.

bei einer gekauften blende sitzt das radio links.

davon abgesehen stimmt das schon, beim e46 klang ist das radio der knackpunkt, nicht die lautsprecher.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 10:21

wow .. das ist genau das was ich suche .. wo kriegt man die "ugeschliffene" Blende denn her und wie wird sie befestigt?

du kannst dir eine blindblende bei bmw kaufen und mit glasfaser, spachtelmasse und viel schleifpapier anfangen deine neue blende zu bauen.

hinten ist allerdings kein platz für einen mittigen einbau, du musst im plastikrahmen (in dem klima und radio drin stecken) einiges wegschneiden. wenn du das alles mal zerlegt hast wirst du merken was ich meine.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 10:28

hmmm .. das hört sich an, als wenn ich die front komplett ausbauen muss ..

so ist es :)

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 11:07

hmmm .. mal angenommen, du müsstest dich diesem Stress nochmal aussetzen .. was für das evtl. kosten? :o)

da ich am BMW noch net viel geschraubt habe .. könnte meine Motorik da etwas fetzen, was ganz bleiben sollte ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. anlage .. neues radio