ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage upgraden

Anlage upgraden

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 21:18

Hi leutz,

also folgendes. Ich hab meine Anlage schon ne ganze weile so wie und war auch immer zufrieden damit nur steigen langsam die ansprüche. Nun würd ich von euch gern wissen was ihr mir empfehlen würdet um das ganze Klangtechnisch etwas auszubauen.

Folgendes ist im moment vorhanden

Haedunit: Clarion DXZ728R

LS vorne: Crunch PZ-6.2CXX

LS hinten: Alpine SPS-170A

Endstufe: (bitte nicht hauen) Pyle PA 460

Sub: JBL GTO1200B

Also ich hör hauptsächlich Black und Hip Hop und fahr nen Honda CRX ED9 (siehe Sig.). Was mich am meisten stört ist natürlich die Endstufe und das Frontsystem könnte auch a weng besser sein. HU will ich eigentlich genau wie den Sub behalten und die HeckLS sind zweitrangig.

Ich dachte bei LS vorne an Rainbow bei der Endstufe hab ich allerdings kein plan.

Ach ja die zwei komponenten (Amp+LS vonre) sollten zusammen net mehr als 300€ kosten

schon mal Danke im voraus

mfg

Dany

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Dany,

deine Einschätzung ist schon genau richtig. Das Frontsystem und die Endstufe gegen etwas besseres tauschen.

Ich denke für etwas mehr Geld bekommst du ein noch besseres Frontsystem. Endstufe ca. 200€, Frontsystem ca. 160€. Die Endstufe soll ja sicher auch den Sub antreiben

Grüße

Frank

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:43

Hat keiner nen konkreten vorschlag?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:07

Wieso will mir hier eigentlich keiner helfen?

ruuuhig ^^

2 tage warten und gleich so n stress?

wart ma n bissi länger, da kommt sicher was...

gaaaaaaanz langsam! :D

also ich an deiner stelle würd mal beim frontsystem anfangen da das crunch nicht wirklich von qualität strozt.

es kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst/kannst aber ich würd dir boa oder noch besser ein rainbow empfehlen. beide marken klingen gut und sind preislich auch nicht so überteuert. das oft empfohlene rainbow slx 265 deluxe währe sicher was für dich... hast du eigentlich platz für ein komposystem mit 16cm ls?

also sag mal wieviel du ausgeben möchtest dann werden sie geholfen ;)

lg

am 25. Mai 2005 um 9:50

Zitat:

Ach ja die zwei komponenten (Amp+LS vonre) sollten zusammen net mehr als 300€ kosten

hat er doch schon.

Gruß

h0nk

autsch ;) wer lesen kann ist klar im vortei!

also ls hab ich ja schon gesagt.. und amp hm... eine carpower vl.?!? oder eine audiosystem f4-260.

also das rb slx 265 deluxe bokommst du zurzeit um 130 euronen und die audiosystem bekommst du auch bei stephan um €240.- (www.s-clusive-caraudio.de)

summsumarum währen das dann €370.- aber vl. schreibst ihn mal an... vl. hat er ja eine endstufe herumliegen die irgendeinen optischen fehler hat oder so.. frag ihn einfach! ist ein sehr kompetenter mann! *schleim* er ist unter dem namen StephanS1982 hier unterwegs ;)

und wenns noch günstiger gehn soll dann sags nochmal...

lg

--edit--

als günstigere veriante gibts auch noch die Carpower Wanted 4/320 um € 195.- dann bist du auf €325.- und das ist dann schon super ;)

am 25. Mai 2005 um 15:55

Vielleicht tuts auch n 2kanal amp fürs Frontsystem, aber warum kaufst du nicht erstmal n neues frontsystem, sagen wir für roundabout 200, und hängst es an die alte stufe, dann spaarst du ein oder 2 monate und kaufst wieder für roundabout 200 ne endstufe, evtl, kannst du ja sogar etwas mehr sparen.

mfg

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:57

Ich brauch net unbedingt sparen will halt net mehr als max 350€ dafür ausgeben. (Etwas blöder ausgedrückt könnte man auch sagen, es ist mir halt einfach net mehr Wert)

16er passen problemlos rein. Einbautiefe ist eh zu gering daher kommen da sowieso Distanzringe rein.

 

Zitat:

ruuuhig ^^

2 tage warten und gleich so n stress?

wart ma n bissi länger, da kommt sicher was...

Also nichts für ungut aber wenn ich warte ist der Thread irgendwo auf der dritten Seite verschwunden und es interessiert keine Sau mehr!

mfg

Dany

am 26. Mai 2005 um 21:52

Ja für 350€ sollte auch was zu machen sein,, evtl soll für das Geld sehr gut sein, hab aber beides wohlgemerkt noch nicht gehört:

Front: Cap 17.2 und ne µ-Dimension 2 Kanal lösung.

mfg

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 19:54

Naja sollte wohl schon ne 4 Kanal Endstufe sein. Es soll ja schliesslich alles über die laufen.

mfg

Dany

am 30. Mai 2005 um 7:50

Dann eventuell die µ-Dim Jr5.4 oder ne Helix Blue 4 Kanal, die Helix ist kräftiger und die µ klingt schöner.

Darfst dir dann aussuchen was dir wichtiger ist. Im Bassbereich liegst du mit der Helix vorne.

Oder du kaufst ne gute gebrauchte, da könntest du dann noch geld sparen.

mfg

am 30. Mai 2005 um 8:14

Also die Helix Dark Blue 4 ist schon sehr ordentlich fürs Geld und packt auch im Bassbereich zu.

In Verbindung mit dem Rainbow SLX Deluxe hast ne super Kombination für unter 300,-

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:25

Hört sich gut an! Danke Leutz:)

mfg

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen