ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage vervollständigen

Anlage vervollständigen

Themenstarteram 7. November 2005 um 12:25

So nachdem ich jetzt ein neue Alpine cda-9853r HU habe und Phase 165.25 als FS möchte ich meine Anlage vervollständigen. Und zwar hab ich derzeit eine rs4 im auto und einen billigen magnat gehäusewoofer mit 2x30cm tellern.

jetzt zu eurer aufgabe, ich höre eigentlich alles ausser hardcore metal und volksmusik. bekomm ich (auch gebrauchte dinge sind willkommen) um den preis einer rs4 was vergleichbar gutes oder sogar besseres? und zweitens was für einen subwoofer würdet ihr mir empfehlen. am besten fi und fertig im gehäuse verbaut... möcht da nicht viel selber machen. ich steh natürlich schon auch auf pegel aber ich möcht in erster linie die klangliche linie die mein alpine und die phase vorgeben weiter verfolgen, also klang geht bei mir vor pegel.

also viell. kann mir ja jemand weiterhelfen! lg und schönen tag noch.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Als Sub empfehle ich einen exact! PSW 269 oder 308 (ich würde 308 nehmen-->geht tiefer).

Der hat einen guten Wirkungsgrad und ist ein alleskönner ;)

 

Viel Spaß...

Wirklich ein TOP Woofer!

Endstufe kannst behalten, die RS 4 ist absolut in Ordnung!

jop, für den preis der rs4 wirst kaum ne bessere endstufe finden, beim woofer würd ich ebenfalls den psw 308/4 von exact empfehlen! in deinem fall am besten im bassreflexgehäuse oder evtl auch im cbc-gehäuse!

mfg.

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:56

danke für die vielen antworten und tipps!

anfängerfrage: was is ein cbc-gehäuse?

und nocheine frage: hab jetzt die original opel boxen direkt an der HU hängen. is es sinnvoll da wenig geld (~70€) in bessere 13er hinten zu investieren. bzw. gar sich eine rs6 oder andere 6-kanal endstufe zu besorgen und damit auch noch das rearfill zu betreiben?

das exact cbc-gehäuse ist ein gehäuse das mehrere abstimm-möglichkeiten bietet! man kann also wählen zwischen maximalem pegel und maximaler präzision!

auf rearfill würde ich bei geringerem budget komplett verzichten, das geld ist besser im frontsystem angelegt! wenn du mit dem gedanken spielen solltest eines tages mit laufzeitkorrektur arbeiten zu wollen, dann ist rearfill komplett überflüssig, lzk + rearfill funktioniert nämlich nicht wirklich, bzw. nur mit extremem aufwand (auch kostenmässig)!

mfg.

Themenstarteram 7. November 2005 um 22:12

hab mir gerade den psw 308/4 angeschaut und muss euch leider mitteilen dass der meinen finanziellen rahmen sehr deutlich sprengt. hab den jetzt mal um 308€ gesehn... weiß nicht ob das teuer oder billig is. viell. könnt ihr mir ja auch einen link posten.

danke und gute nacht.

308€ is das "billigste" was ich finden kann...

am 8. November 2005 um 7:56

Wenn der zu teuer für Dich ist, dann schau´doch mal nach ´nem Intertechnik Nova MDS.

Ein besseres Preis-/Leistungsv. wirst Du nicht finden. Der ist auch gut. (Natürlich nicht wie der exact!)

...oder wenn deine endstufe den verkraften kann auch einen peerless xls (wird ebenfalls über intertechnik vertrieben)! ;)

mfg.

Themenstarteram 8. November 2005 um 9:14

@ fluxwildly76:

laufzeitkorrektur hab ich schon im auto dank dem alpine!

dann lass den 'rearfill' weg! ;)

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:07

gut das heisst die option mit der rs6 fällt weg.

dann bleibt die rs4 drin. brauch dann eigentlich nur noch einen subwoofer mit gehäuse... muss mir da erst mal anschaun was budgetmässig zur verfügung steht.

super wär natürlich wenn ich den psw 308/4 im cbc gehäuse gebraucht bekommen würd, aber das wird wahrscheinlich eher schwierig...

jop, das wird vermutlich schon schwierig, zumal es das cbc-gehäuse noch nicht allzulange gibt. die meisten psw308 die man gebraucht zu kaufen bekommt stammen aus der alten serie und die war genau wie der pendant peerless xls12 relativ impedanzkritisch...

Themenstarteram 8. November 2005 um 15:23

schade. naja ich werd jetzt mal schaun dass ich eine phase rs4 so um 200€ irgendwo herbekomme. die die ich jetzt drin hab is von einem freund. der hats auch für 180 eier bekommen. sieht aus wie neu und funkt einwandfrei.

subwoofer werd ich mich dann wohl nach einem andern umschaun müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen