ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlagen Zusammenstellung

Anlagen Zusammenstellung

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:03

Möchte so ca. 900 Euro Ausgeben. Bin mir aber totalunschlüssig was ich mir kaufen möchte. Auf Anraten eines Bekannten habe ich mir schon eine Xetec 5G als Verstärker ausgesucht (aber noch nicht bestellt. Würde gerne alles zusammen bei einem Händler bestellen). Brauche aber noch passende Boxen und einen Bass. Auto ist ein Polo 6N und an musik höre ich eigentlich alles querbeet. Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du bereits irgendwelche komponenten ?

wenn nicht sind diese 900 für amp, radio, frontlautsprecher und subwoofer ?

mit dem amp wäre eine teilaktive frontsystemlösung interessant :), also ht und mitteltöner über eine weiche und tmt extra an einen kanel der xetec.

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:12

Hab bereits ein Radio. Alpine 98xx irgendwas! Möchte definitiv Frontsystem 16cm und Hecksystem (kann auch ein günstiges Coaxiales sein) an die Endstufe anschließen. Und eben den Subwoofer. Die 900 Euro gelten also für Bass, Boxen vorne, Boxen hinten und Verstärker.

wäre interessant welches alpine genau du hast ?

verfügt es über laufzeitkorrektur ?

ich würde lieber in ein schöneres frontsystem investieren als in ein hecksystem.

könntest ja die werkslautsprecher im heck leise über s radio mitlaufen lassen :)...

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:28

Laufzeitkorrektur hat es nicht soweit ich weiß. Will definitiv ein Hecksystem haben. Kann auch ein 50 Euro Koaxiales sein. Möchte aber nicht, das hinten garnichts ist.

ok :)...

ich denke zwar nicht, dass du die hinteren lautsprecher vermissen würdest, aber rearfill ist eben geschmackssache...

 

was meinst du zu einer 3 wege frontsystem lösung ?, also noch zusätzlichen mitteltönern (7 oder 10cm) auf dem armaturenbrett ?

dadurch könnte sich deine virtuelle bühne auf dem armaturenbrett deutlich verbessern.

die mitten und oberen tiefen :) würden jetzt nämlich auch vpm armaturenbrett und nicht aus dem fussraum kommen :)

ps.: wo kommste her ? :)

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:44

3 wege ist etwas viel des guten, oder? Das Geld ist ja auch begrenzt. Würde lieber konventionell bleiben, wie ich es mir hier angelesen habe. Also 2 Wege System vorne, Koaxiales hinten und Bass + Endstufe.

naja 3 wege kann (deutlich) besser klingen als konventionelle 2 wege compos.

bleibt natürlich dir überlassen.

falls du zufällig aus süddeutschland bist könnteste mal bei mir reinhören :)

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 15:50

Wohnen tuhe ich eigentlich in Dormagen. Bin da aber nur wenige Wochen im Jahr. Sonst bin ich immer in Deutschland unterwegs und derzeit in Österreich. Daher wird das mit dem probehören relativ schwer. :-)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:00

Per PN wurde mir gerade gesagt, das die Xetec garnicht so gut sein soll und ich lieber eine Audisom nehmen soll. Diese gefällt mir aber vom Aussehen her nicht. Ist die Xetec so schlecht?

wer hat dir das geschrieben :) ?

also die xetec habe ich noch nicht gehört, die gravitiy serie soll aber schon recht gut sein.

mit audison liegste aber auch nicht falsch :)

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:06

hm. Ein Händler hatte mir ein Angebot geschickt. Müsste ich jetzt nachgucken wie der heißt. Diese 5G ist dann aus der Gravity Serie?

ich denke mal ... G - Gravity :)...

wobei ich dir die audisons empfehlen kann, habe selber 2 verbaut :)

 

mfg eis

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:11

Wenn diese nicht so hässlich wären :)

Was gbts denn für Alternativen? Habe mich mal in ein paar Shop umgeguckt, aber auf meine Anfragen habe ich leider bei keinem dieser Händler eine Information bekommen. Will das möglichst diesen Monat noch verbauen, da ich nächsten Monat Urlaub habe und da auch keine Lust habe zu schrauben.

naja die xetec ist auch net grad schön :), notfalles lässt sich das ja modden, z.b. bodenplatte aus plaxiglas...

ansonsten wäre evtl eine eton was für dich, machen optisch und leistungstechnisch was her und sollen auch recht gut klingen.

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen